alu felgen rezept?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Postworld, 3. Februar 2005.

  1. Postworld

    Postworld Forums Semi-Profi

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    Ich hab mir mit nem blöden rutscher (scheiss schnee) eine alu felge eingedötscht... und weil da noch mehr jugendsünden dran zu entdecken sind hab ich überlegt die vieleicht fürn winter zu behalten...

    Ich suche jetz also nen paar neue... meine jetzigen sind 14Zoll/185er
    der wagen is ab werk 40mm rund um tiefer...

    Ich wollt mal nach so nem Rezept fragen, wie ich aus bestehenden Grössen z.B.

    7x15 et38 Lochkeis 4/108 (felgen die ich gesehn hab)

    Ne passgenauigkeit ermitteln kann.. also woher weiss ich wann ich spurverbreiterungen brauch, LEBs oder sonst was...?


    Will euch ja nich mit jeder felge nerven die ich, irgendwo gefunden hab ;-)

    Danke schön :)

    Grüsse
    Postworld
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich glaub du brauchst spurplatten von 10mm pro Achse sonst wird es knapp. :gruebel:

    Aber ich weiß das der Mk3Fan im Sommer 7x15 et 35 fährt und der hatte probz mit dem Tüv.
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Guck ma auf

    www.jennyxxx.de

    da kannst dir schon ma einen groben eindruck verschaffen. Leider wird hier net berücksichtig wie viel platz nach innen vorhanden is, aber das kann man im nachhinein mit spurplatten noch korigieren
     
  4. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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    wo ich das grade lese :D

    glaube wenn ich mal langeweile habe die tage auf arbeit, dann mach ich mich mal wieder ran an das teil und bastel nen wenig :B:

    noch irgend welche wünsche oder ideen dafür?
     
  5. sachse

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    -Wie wäre es, wenn Du noch ne Aufnahmepunkt für die Felge mit reinnimmst. Da lernen die User gleich was über die ET.
    -Beim Radkasten würde ich den Knick weglassen. Der verwirrt mich irgendwie


    Falls Du viel Zeit hast! :D
    -3D wäre nicht schlecht...wo man auch gleich den Lenkeinschlag und das volle Einfedern bei verschiedenen Tieferlegungen simulieren kann.
     
  6. XR2i- Racer

    XR2i- Racer Forums Semi-Profi

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    ich fände noch interessant, wenn man den Abstand vom Boden zur Karosserie auch im vorher - nachher zustand sehen könnte...
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    BTT:

    7 x 15 ET38... ich hab selbiges vorne, nur ET37, und das hat fein im Radinnenhaus (da zum Motor hin) geschliffen... ausserdem hatte ich nur noch vielleicht 1 oder 2 mm Abstand zwischen Felge und Dämpfer.. das war auch der Grund, warum LEB's bei mir auch nix gebracht hätte, und ich se trotzdem net eingetragen bekommen hätte... außerdem soll der Wendekreis dadurch wie bei nem LKW sein, und darauf kann ich gut verzichten!!! Ich hab nun vorne 2 x 8 mm Spurverbreiterungen, und das passt alles super! Tiefer isser (immer) noch nicht, aber in Planung!
     
  8. Axel04

    Axel04 Gast

    also ich habe 7x15 ET 35 und das passt alles... wenn ich komplett eingeschlagen habe schleifts ein klein wenig, aber wann hat man das schonmal... :roll:
    und meiner ist 60/40(weitec) tiefer...
     
  9. sachse

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    Ich hab die 7x15 ET37 auf XR16V eingetragen bekommen, da war er allerdings noch nicht tiefer...ist allerdings echt sehr sehr knapp zum Dämpfer...und schon mit 25er Federn hats vorn derb geschliffen!

    machs vorn am besten wie der lympo!
     
  10. Lympo

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    Mach am besten alles so wie ich!!! :D Los, eifert mir nach!!! :D 8)

    Naja, wenns vorne nur auch ein bissel schleift, dann wird das eigentlich nicht eingetragen, und der Abstand zum Dämpfert muß eigentlich auch mehr als 5 mm betragen!
     
  11. sachse

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    Das waren artec cups und da stand der GFJ mit im Gutachten...

    PS.: Ich freu mich über Dein gestiegenes Selbstbewusstsein! :D
     
  12. Lympo

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    und durch eine glückliche Fügung des Schicksals darf ich ebend jene Artec Cup aufgrund der hohen ET garnicht auf meinem fahren, obwohl der GFJ im Gutachten drinne ist... weil von wegen ab Nachtrag IV nicht mehr zulässig oder sowas in der Art...
     
  13. sachse

    sachse Forums Anfänger(in)

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    Mehr mit dem TÜVer flirten! :love:
     
  14. Lympo

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    Wieso??? Der wohnt doch im selben Haus wie ich und schimpft sich Bruder :D
    eingetragen sind se, aber als Einzelabnahme (Brutalo-Teuer: 31,90 € für Rad/Reifen + Spurverbreiterung :D )
     
  15. TS
    Postworld

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    den tüver im haus.. also das kann sich ja sehn lassen...

    Also mit den von mir genannten allus wirds nix? die sind für vorne ohne grosse umbauten zu groß?

    Hmm jetz schau ich mir ers mla das tool an auf das hier gelinkt wurde mal sehn wie ich damit klar komme...

    Danke für die vielen Posts :)


    Grüsse
    Postworld


    Edit: So das Prog hab cih mir mal kurz angeschaut...weiss aber nich recht wo ich alle daten her nehmen soll :-( Bin ein wenig verwirrt
     
  16. Lympo

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    also wie gesagt, Spurverbreiterungen vorne drunter, dann passts.... Bördeln wirste evtl / vermutlich auch dürfen!!!!

    Spurplatten anzubauen, bzw die Stehbolzen zu wechseln ist vorne total easy...
     
  17. TS
    Postworld

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    Hab den mal angeschrieben die felgen hatter der leider keine passende ABE dabei und das ja dann schon mal nen negativ punkt... ich schau mal weiter.. wenn sich was ergibt meld ich mich :)
     
  18. jennyxxx

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    hab vorhin mal mit ner überarbeitung angefangen ----> http://www.jennyxxx.de

    mal sehen, was sich da so demnächst umsetzen lässt.. könnt ja schonmal was sagen :D
     
  19. sachse

    sachse Forums Anfänger(in)

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    schonmal großes Lob... :toll:
     
  20. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

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