Reifen Fiesta Ghia keine Ahnung hiiiilfe°

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von FiestaGhia, 4. April 2010.

1. FiestaGhia

FiestaGhia Forums Neuling

Hallo,
    ich habe seit kurzem einen Fiesta Ghia 1.2 .
    Ich verstehe nicht wirklich viel von Autos. Möchte jedoch auch noch viel lernen.
    Also mein aktuelles Problem:
    Die Sommerreifen die ich drauf habe haben absolut 0 Profil mehr. Jetzt brauche ich neue.
    Ich hab aber keine Ahnung was ich fahren darf und nicht. Eingetragen sind 165/70 R13.
    Ich könnte von einer Freundin 155er haben.
    Ach, ich würde einfach nur gerne wissen welche Größen ich an Reifen fahren darf und auch welche Felgen.
    Ich hab jetzt Alufelgen mit 13 Zoll drauf. und in der Werkstatt meinte der Kerl das iwas mit meinen Reifen ist. Also entweder Reifen zu groß für Felge oder Felge generell zu klein...
    Ich bin soooo ratlos... und ich weiß genau fahre ich zu ATU oder so labbern die mir iwas an die Backe was ich nicht bezahlen kann...
    Hiiiiiiiiiiilfe...

2. Mithras

Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

also du kannst auf der Kiste kleinstmöglich 155/70 R13 fahren oder eben die schon besagten 165/70 R13... sollte normalerweise beides auf die gleiche Felge passen (tats bei mir jedenfalls ;) )

Sind natürlich auch die günstigsten Reifen da am kleinsten (Kleinster Materialaufwand)

Edit: Bei mir sind die 155/70 R13 übrigens auch im Fahrzeugschein eingetragen

3. Xaero

Xaero Forums Inventar

Normalerweise darfst du wie schon gesagt die 155er wie auch die 165er auf deinem Fiesta fahren. Am besten schaust du mal in die Papiere deiner Felgen bzw. fährst zum Tüv und lässt dir anhand der KBA Nummer auf den Felgen Papiere geben falls du keine hast. Dort steht drin was du alles für Reifen fahren darfst.

4. TS
    FiestaGhia

FiestaGhia Forums Neuling

dankeschön