ohh man das kann alles nicht wahrsein! aber wenn die Kupplung runter ist fängt sie doch sofort an zu rutschen oder?
Die Kraftübertragung ist halt nicht mehr zu 100% gewährleistet. Man muss zum Teil sehr gefühlvoll arbeiten. Aber eigentlich bemerkt man das frühzeitig, da es doch eher ein schleichender Prozess ist.
Wenn die kupplung verölt is soölte er auch flecken auf dem parkplatz hinterlassen, war bei meinem cabrio so, drehte auf autobahn auf einmal in begrenzer ohne großen vortrieb
na gut dann werde ich mal wieder in die werkstatt fahren und sehen was die sagen. soll ich dann gleich noch das ausrücklager mit wechseln lassen? aber was anderes als die Kupplung kann es nicht sein oder?
Moin! Da hab ich auch mal kurz ne Frage, da wir schon beim Thema Kupplungen sind. 1,3 Endura-E 60PS Mein Wagen zieht im 3. und 4. Gang auch nicht wirklich geschweige den im 5... ..sobald ich das Pedal etwas tiefer drücke geht die Drehzahl hoch und der Wagen tut sich schwer beim beschleunigen. Das kann man nicht mehr beschleunigen nennen. Oder liegt das an den mageren 60PS? Danke im Vorraus
Okay die Kupplung ruscht. Wie kann man sich das vorstellen? Was muss man tauschen um dieses "rutschen" zu beheben?
um das rutschen zu beheben muß man die ursache fürs rutschen herausfinden und diese anschließend beseidigen ( sprich zu 90% ne neue kupplung einbauen) doch vieleicht vorher mal jemanden mit dem fofi fahren lassen welcher etwas ahnung von der materie hat sprich WERKSTATT auszuchen
Achso alles klar. Ich interessier mich halt für sowas und wollte da vielleicht mal selber nachschauen. Aber wenn ich lieber die Finger von lassen sollte, werd ich in die Werkstatt gehen müssen..
Fürs selber schauen muss erst mal geprüft werden ob er wirklich rutscht . Die Handbremsen Probe ... rutscht sie wirklich muss das Getriebe raus .
Okay Leute ich bringe jetzt mal die Ursache für mein ursprüngliches Problem! Das Ausrücklager + Die Kupplungsleitungen sind Kaputt. Ausrücklager federt nicht mehr dafür das es das original Teil ist von 98 hat es lange gehalten. Was mich wundert das es die Werkstatt nicht gesehen hat. Was mich noch mehr gewundert hat das der Schlauch porös ist und ein Riss hat. Drückt man etwas gegen den Schlauch spritzt einen gleich die Flüssigkeit ins Gesicht. Heute werde ich neues Ausrücklager und neue Schläuche einbauen lassen und dann sehen wa mal weiter. Aufjedenfall Danke für eure Hifle. Ich halte euch auf den laufenden
Achso oh das ist ja mal interessant...dann weisste ja in welche Werkstatt du nicht mehr gehen solltest. Was ist denn die Handbremsen Probe?