Radio MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von CraXXor, 8. April 2010.

1. CraXXor

CraXXor Forums Semi-Profi

Sorry das ich "euren" Bereich belästige, aber ich bräuchte mal eben nen Pic von nem original Radio vom MK 4 BJ 97 im eingebauten Zustand, bin anscheinend zu doof die SuFu zu nutzen...

Um nen DIN-Radio einzubauen brauch ich Blende und Adapter für Spannung und LS korrekt ? (So hab ichs zumindest über die SuFu rausgefunden ^^)

Hintergrund ist einfach nur, das ne Freundin heut Spätnachmittag ihren MK 4 bekommt, allerdings jetzt gleich natürlich schon direkt nen Radio kaufen will :-D

Vielen Dank schonmal

2. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

http://www.hood.de/img/full/1104/11049008.jpg

Der Anschluszstecker duerfte fordspezifisch sein, so dass man einen Adapter auf DIN benoetigt. Der Schacht ist ~1.5 DIN, von daher wirst du eine Blende benoetigen die es aber bei Ebay & Co zu finden sein sollten.

3. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

@dot: sind die stecker bei den meisten radios nicht iso genormt? weil du schreibst
    das er einen din-adapter braucht...

4. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

bei den radios greift scho die din-norm, aber bei ford nicht.

sprich: ford -> din -> radio
    für din -> radio is das kabel immer beim radio bei, aber
    für ford -> din musste adapter kaufen... sonst hätten die ja nix dran verdient

5. dot

dot Forums Fortgeschrittene(r)

Hab mich vor lauter DIN Schaechten in der Bezeichnung vertan. Natuerlich braucht er fuer das Verkabeln einen ISO-Adapter :ja: