Komisches Klacken bei Lastwechsel und manchmal komisches schlagen im Beifahrerfußraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Detective, 8. April 2010.

  1. Detective

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    Hallo.

    Mir ist noch ein letzteres aufgefallen.
    WEnn ich das Auto etwas hochtourig fahre un dann krass lastwechsel mach, sprich kein gas, gas, kanns passieren das son metallisches geräusch entsteht.. oder humh ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann. Es ist son klicken oda so...

    En anderes is mir noch aufgefalln, wenn ich über bestimme Huppel fahre (nur auf Beifahrerseite so) hab ich son ganz komisches schlagen da, als ob der Auspuff gegens Blech schlaegt, nur is unterm Beifahrerfußraum kein Auspuff ^^...
    Ich kann nicht mal sagen wann das Geräusch auftritt das kommt wenn ich zb mit 50 in ne linkskurve bretter wo die rechte seite dann stark federt..., bei geradeausfahrten is eig nix, egal wie das brettert oder sonst was...

    Was ist da was ,,anschalgen" kann?

    Achso im stand kann ich rütteln und wackeln wie ich will ^^... stille
     
  2. TS
    Detective

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    hab jetz erfahren das diese anschlagen die koppelstange ist, stimmt das? ^^
     
  3. guckfeld

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    ja das kann sein.

    kannst auch mal die gummis kontrollieren die um den stabilisator selbst sind.
     
  4. TS
    Detective

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    mach ich morgen früh direkt ma

    wie komm ich an die gummmis dran, wenn das auto steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  5. Paulchen*NoTrEaL*

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    Das hab ich auch.. weiß nich woran das liegen kann.. hab immer vermutet das es die Drehmomentstütze is!
    Aber die hab ich ausgetauscht!.. problem is aber immernoch da!

    Aber zu deinem anderen geräusch, das is wie gesagt entweder die Querlenkerbuchsen oder die Stabilisatorstangen!
     
  6. TS
    Detective

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    hab mal an der koppelstange gerüttelt die bewegt sich nicht ^^
     
  7. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

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    dazu musst du das fahrzeug anheben!
    Bzw. das Rad entlasten!
    geht am einfachsten auf der hebenbühne..
     
  8. TS
    Detective

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    ich meine ich hoer kein geraeusch?

    aber das wuerde auch sinn machen weil es ja nu in kurven poltert wo das rad entlastet wird :/
    wie stell ich fest das das die stabigummis sind? sprich oben an der stange?
    un wieviel aufwand ist das die zu wechseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  9. Paulchen*NoTrEaL*

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    Also die Stabilisatorstange (die lange schwarze) ist mittis an 2 Punkten mit Schellen unter die sich solche Gummilager befinden, befestigt!
    packer an die Stange kurz vor dem Gummi und versuch sie hoch und runter zu bewegen!
    Siehste aber meistens schon daran wenns ziemlich rostig aussieht und du einen kleinen Luftspalt zwischen Stange und Gummi siehst!
     
  10. TS
    Detective

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    also jetz im eingebauten zustand bewegt sie sich nicht (wenn auto auf straße steht!). Ich mein die Stabigummis. Sind die auch so easy zu wechseln?
     
  11. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

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    du musst das auto schon anheben!
    Joa geht nen bisl fummelig... schwer ran zu kommen an die schraube!
     
  12. TS
    Detective

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    ja. Wie wahrscheinlich isses denn das die hin ist und nicht die koppelstange?
     
  13. Paulchen*NoTrEaL*

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    Kann sein, kann aber auch beides sein.. einfach mal Auto anheben und schauen!
     
  14. TS
    Detective

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    werd ich ma schaun
     
  15. TS
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    gummis sind heile. koppelstange gewechselt... ueber die Bodenwelle... HALLO GERÄUSCH!

    MAN WAS KANN DAS SIEN?

    das gummi vom stabi, sieht noch gut aus, wüsste net wie die stange da an metall schlagen könnte...

    Querlenkerbuchse is das gummi rissig. Kann das von da kommen? :( das stört mich das es da is!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2010
  16. guckfeld

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    die gummis von den stabis können auch knüppelhart sein.

    tausch die doch mit kosten nicht die welt.

    mach die schelle auch direkt mit.
     
  17. TS
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    aber net so hart das die en metallisches geraech geben ^^?
     
  18. guckfeld

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    das nicht.

    bei mir war es aber auch sehr laut!
     
  19. TS
    Detective

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    Also, wie stell ich fest das die gummis fertig sind ?
     
  20. TS
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    Also. Hab das gummi angeguckt. Kann das noch eindruecken :/ also scheint i.o zu sein. Querlenker wechseln ? Domlager ? Was bloss?