Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich auf der Beifahrerseite im Holm eine Delle. Wie bekomme ich diese weg? Mir hat man gesagt das ich mir dort keine Schweller drauf machen soll da sie sowieso nicht eingetragen werden. Stimmt das? Gruss FiestaLady
ich glaub sie meint die schweller An der Stelle ist das Bleck etwas dicker, da wird nur rausziehen über ein schweißpunkt helfen, danach muss gelackt werdedn. Aber seitenschweller kriegst du eingetragen, wenn se passen, auf jeden Fall gut sind auch die XR2i-Schweller, da sieht man nix mehr von der delle, und es ist legal, musst nur die fzg-maße ändern lassen
Hmm, ja das hat mich ja so irritiert. Daß sie meint, daß man "dort" keine Schweller eingetragen bekommt. :gruebel:
bei schweller muss man doch nicht fahrzeugmaße ändern, oder? bei den stoßfnger könnt ich das noch verstehen aber selbst die hat der tüv nicht bemängelt. und er kannte ihn vorher und nachehr. doof bei den xr2i seitenanbauteiel ist da man alles anbauen sollte weil sonst die übergänge grob werden könnten... mfg ben
ja aber der fofi wird durch die schweller minimal breiter, nichtmal ein cm..aber unsre ******* bürokratie halt... denke ich geh zum tüv, frag ob er mir nen stempel draufmacht auf die fordbescheinigung, dann passts
nur durch die schweller wird ein auto doch nicht breiter oder täusch ich mich da jetzt? wen dan noch radläufe dran wären wie beim xr2i dan ist das was anderes aber nur schweller?die sitzen doch ganz ganz unten
ja gut, ichmein die verbreiterungen die sind halt an den schwellern dran, beim xr2i macht nur alles zusammen sinn ;-)
wenn dich dein tüv das nächste mal damit zulappt dann sag ihm das als breite das maximale genommen wird was aus deinem auto rausragt. und zwar die spiegel, und so breit sind die schweller nicht, oder? mfg ben
das wusst ich nit... hab aber auch nie nachgemessen.,....aber dass die xr2i-frnot länger ist, ist sicher
Diese Aussage ist falsch. Die Fahrzeugbreite wird über feststehende Teile gemessen, da gehören die Aussenspiegel nicht mit dazu. Bei den meisten Fahrzeugen ist die breiteste Stelle der Radlauf vorne oder hinten.