PC geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von alf007, 9. April 2010.

1. alf007

alf007 Forums Stammgast

Hey!
    meiner Mum ihr PC macht gar nichts mehr. Ich dachte es wäre das Netzteil und hab gestern ein neues gekauft. Eben wollt ich das ganze mal ausprobieren, aber es tut sich immer noch nichts. Kein piepsen, kein Lüfter dreht.
    Der PC wird eigentlich nie bewegt, also sollte sich auch kein Kabel etc gelockert haben. Board vielleicht im Arsch? Aber wie teste ich das?

Oder woran kann es noch liegen?

2. mk5

mk5 Forums Inventar

Altes Board raus und nen Austauschboard rein falls du noch eins rumliegen hast.

3. TS
    alf007

alf007 Forums Stammgast

Hab ich leider nicht. Also zum PC Laden und mal drüberschauen lassen? Oder kann man noch irgendetwas testen?

4. Sango1985

Sango1985 Forums Fortgeschrittene(r)

mainboard bios baterie schon mall ausgetauscht ? war bei mir mal der fall

5. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hmmm also:
    motherboard würd ich mal irgendwie ausschließen, weil irgendwas kommt normal immer selbst wenns board am arsch is, war bei mir auch so.
    die bios batterie muckt nur rum wenn sie leer ist, dann geht nich einfach nix mehr. da is dann die zeit immer verstellt und solche späßchen ;)
    en genauen tipp kann ich dir aber auch grad nich geben. weil das kein lüfter usw. geht is komisch, vl mal ganz blöd gefragt is der einschaltknopf putt, also wackler oder so ...

6. Bender

Bender Gast

vllt ist auch nur der monitor aus?

7. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

frage beantwortet bendi du nase ... :hintern:

aber noch ne idee, neues netzkabel probiert? da hat bei mir auch mal eins gesponnen ...

8. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Hast du das richtige Netzteil?, denn nicht jedes Netzteil, läuft auf jedem Matherboard.
    Netzteil eingeschaltet? Strom auf der Steckdose, schon vieles gesehen. Sicherung ok?

9. Nobodys

Nobodys Forums Anfänger(in)

Ich denke, dass auch dein neues Netzteil nicht läuft, denn die haben doch auch fast immer einen Lüfter. Also würde ich, wie schon gesagt mal schauen, ob Strom am Netzteil anliegt. Und auch wenn es sich dumm anhört: Auch an den Schalter (sofern vorhanden) am Netzteil gedacht?

10. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Am großen Stecker zum Mainboard einfach grün auf irgendeine schwarz überbrücken, dann geht das Netzteil an. Gut um das Netzteil kurz zu testen obs überhaupt geht......

11. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

wichtig dabei, immer n laufwerk oder sowas angeschlossen lassen.

ansonsten einfach mal alles ausser mainboard cpu und einen ramriegel ab und dann mal testen. wie gesagt, auch einfach mal die pins für den startknopf überbrücken, um auch diesen auszuschließen

12. TS
    alf007

alf007 Forums Stammgast

Monitor war an
    Netzstecker hab ich anderen verwendet, sogar an einer anderen Steckdose
    Netzteil war an

War heut nachmittag bei dem Computer Laden und siehe da, es ist noch Garantie drauf :) (Frauen verlegen halt gern mal Kassenzettel von wichtigen Dingen :p )
    Also PC wird auf Garantie gecheckt und defekte Waren auf Garantie getauscht.

Problem gelöst :)