Hallo zusammen , eben , als ich von der Garage kam , sah ich meinen Nachbarn , der am neuesten Fiesta die Winterreifen gegen Sommerreifen tauschen wollte . Vorne ohne Probleme ; jedoch hinten gingen die Räder nur mit einer Brechstange und Rostlöser runter . Ist das normal ? Gibt es da einen Trick ? Bei meinem MK 3 hat der Mann von der Tankstelle etwas Fett an die Trommel geschmiert . Ist das richtig ? Über Eure Erfahrungen und Meinungen würde sich jemand freuen . Gruss Snowwhite
fett an die trommel? naja wenn du pech hast kommt das fett mit auf die stehbolzen und dann kanns richtig böse enden mit nem ruck ziehn müsste normalerweise reichen
da kommt kupferpaste,bremsenschutz oder n wachs drunter. aber kein fett was bei warmer bremse dann wegläuft
radwechsel Hallo und Danke für Eure Antworten , also ich werde es Mal mit Wachs versuchen . Es stimmt , der Nachbar hatte keine Radkappen auf den Winterrädern . Man lernt nie aus , schönes Wochenende Snowwhite
Fett ist aber besser als nix! Und verhindert wenigstens ein bißchen daß die Felgen festgammeln. Beobachtet man auch wenn Zubehörfelgen enger auf der Nabe sitzen. Dann rosten die natürlich viel leichter fest als wenn da minimalst mehr Platz ist!