Läuft wieder total unrund und geht bei jeder gelegenheit aus..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von aGeftw, 18. März 2010.

1. pontifex

pontifex Forums Anfänger(in)

Normalerweise, wie mein vorgänger geschrieben hat, erhöht sich die drehzahl, wenn er irgendwo bremsenreiniger ansaugt.

Feutigkeit in verbindung mit strom ist nicht so gut, Wasser zb ist ein besserer leiter als manche denken.

Aber wenn du den kabelbaum drückst, und er sackt immer noch ab, wirst du wahrscheinlich irgendwo an der stelle n kabelbruch haben.

Ich weis jetzt nicht, wieviel du dich mit elektrik auskennst, normalerweise kann man fast jeden stecker zerlegen, und n neues kabel dranlöten.
    Also die aufgebissenen/gescheuerten rausknipsen, neue reinlöten und mit schrumpfschlauch+Innenkleber isolieren an der stelle.

Sackt die drehzahl nur ab, (Einsprühen llrv) wenn er kalt oder warm ist ???

2. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

also.. jetzt nur zur info...

ich hab den kabelbaum etwas geflickt und nun läuft das auto deutlich besser... zur zeit bin ich noch auf der suche nach einem neuen kabelbaum.. weil er eh schon etwas zerrupft ist..

natürlich hab ich aber ein neues problem.. als ich die AU gemacht habe, ist mir aufgefallen, das er viel zu fett läuft.. und zwar wirklich fett.. bin nur mit tricks durch die AU gekommen..

ergo hab ich festgestellt, dass die lambda zwei kabel abgegangen waren.. hab nun alles wieder fest verlötet und drangemacht.. und jetzt läuft er wenn er warm ist (kalt regelt die lambda ja nicht meines wissens) bei schnelleren gasgeben ziemlich ruckelig.. also die leistung fehlt total... der auspuff gluggert sich hoch.. er zieht aber gar nicht richtig durch... das phenomen kommt bei betriebstemperatur zustande...

wenn er etwas kälter ist, zieht er schön durch...

3. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

weiß das jetzt keiner?

also er ruckelt nicht hoch, sondern er stottert sich hoch.. leistung fehlt und der auspuff gluggert..

nur im warmen betriebszustand..

kat + auspuffanlage = neu

4. RST

RST Gast

kommst du morgen nach SAD ?

5. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

wenns nicht regnet, schau i evtl vorbei.. ob mitm fiesta weiß i noch ned.. i mag ned so weitere strecken fahren, wenn der keine leistung zeigt...

6. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

war in SAD aber nicht mitm Fiesta.. war auch nur kurz da.. war irgendwie fad...

nichts destro trotz.. noch kurzfassung:

Lambda ging nicht, Auto lief zu fett, aber zumindest kein Leistungverlust zu vermerken..

Lambda angesteckt, Auto lauft kalt gut, warm Leistungsverlust und gluggert sich hoch.

Lambda wieder abgesteckt, selbiges mit Leistungsverlust :D

So läuft er einigermaßen gut, er ruckelt immernoch ab und zu.. und man kann ihn schwer auf gleicher drehzahl fahren, weil er bockelt und ruckelt...

ich warte ja immernoch auf einen neuen Motorkabelbaum, finde aber keinen :(

7. inT

inT Forums Stammgast

Was fürn Kabelbaum suchst du denn... Futurakabelbaum ? Wenn ja muss ich mal gucken hab glaube noch 2 in der Halle.

8. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

ne.. brauch den 16v mit externem edis..

9. inT

inT Forums Stammgast

ich guck mal trotzdem.. ansonsten guck ich mal beim Kollegen in der Halle. Lässt bestimmt so ein Ding auftreiben. :faust:

10. TS
    aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

super sache, wenn du da was hast, wär ich begeistert !