Inspektion aber nichts vom Keilriemen?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von NaomiInc, 11. April 2010.

  1. NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    Hallo Leute...
    ich bin nun verwirrt...
    ich plane nun inspektion(118Tkm runter) und bin auch am gucken wegen keilriemen...
    aber im tollen etis steht immer nur zahnriemen bei 160tkm...
    aber keilriemen und zahnriemen war doch was unterschiedliches...
    wann wird der nun gewechselt?!?
    der muss ja irgendwann dran sein, oder?

    dann noch ne frage...
    wird batterieleistung in der inspektion auch überprüft?

    danke für die, die den kram schon durch hatten...ist leider meine erste inspektion...

    PS: also wenn ihr was mir der suchfunktion dazu geunfden habt, sagt mir was, denn ich habs nicht...
     
  2. Nelphi

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    hi
    wegen keilriemen weiß ich leider nicht.
    zur batterieleistung: kann, muss aber nicht und wird auch meistens nicht. obwohl es eigentlich nur ne sache von nen paar minuten mit dem tester ist.
     
  3. rsjjwestermann

    rsjjwestermann Forums Neuling

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    Wozu Batterie prüfen wenn sie noch gut Funktioniert ??
    :rolleyes:
    Wenn sie mal nicht mehr so will kann ichs verstehen dass man sie prüft. aber ansonsten ??? Außer man hat zu viel Geld und tauscht sie gleich aus falls sie mal an Leistung nach lässt.

    ralf
     
  4. TS
    NaomiInc

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    batterie muckt ein wenig...desswegen...aber das kann cih bei den klären, dass machen die dann...(bekannte dort)...

    aber wegen keilriemen wäre interessant...
     
  5. Cosmic

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    der wird gemacht wenn er bei der INspekion auffällt.

    Keine risse und kein quitschen -> wozu wechseln.

    Beim Zahnriemen hat das andre gründe ;)
     
  6. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    was für welche?
    quitschen tuts nicht, heisst also brauch cih mir erstmal keine sorgen machen...und nur wegen risse...

    was ist eigendlich der agregatsantriebsriemen? ist das der keilriemen`oder noch ein weiterer?
     
  7. Cosmic

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    wenn dein Zahnriemen reißt ist der motor platt.

    Beim Keilrippenriemen springt die Batterie leuchte an und die aggregate fallen aus. Anhalten und wechseln.


    der Agregatsantriebsriemen ist der keilriemen bzw Keilrippenriemen
     
  8. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

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    gut, hab ich vergessen zu erwähnen. trotzdem ist es doch keine große sache, auch ne batterie zu testen, die ok ist oder?
    klemmst den tester dran der zeigt dir an ist ok oder nicht und du druckst so nen "kassenbon" aus
    das macht man mal eben so nebenbei
     
  9. Cosmic

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    und was haste davon ? Außer das sie dir n 5er in Rechnung stellen ?

    Solche tests kannste quasi knicken. Wenn deine Bat leer ist merkste das früh genug...
     
  10. Nelphi

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    im rahmen der insp? ja is klar
     
  11. Cosmic

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    Ich versteh nicht wozu du auf sowas wert legst.

    Ist doch eh ne Wartungsfreie verbaut. Da ist ne kugel drinne wenn die Batterie dem Ende zugeht wird die Kugel Rot und man sollte sie austauschen.

    Messen können die höchstens die Spannung wenn sie das überhaupt machen, die sagt nur leider Recht wenig über die Leistung aus.
     
  12. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

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    ich leg da keinen wert drauf, ich sag einfach nur, dass es keine große sache ist, nicht mehr, nicht weniger.
    so btt: schau dir den keilrippenriemen einfach mal an, wenn du risse oder poröse stellen siehst, dann solltest du den wechseln.
     
  13. Cosmic

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    Wie gesagt bei einer Wartungsfreien nur begrenzt möglich und vor allem nicht nötig
     
  14. Nelphi

    Nelphi Forums Profi

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    du kannst es aber auch nicht sein lassen :finger:
     
  15. Cosmic

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  16. RST

    RST Gast

    Aggregateantriebsriemen:
    Alle 160.000 km bzw. alle 10 Jahre - Antriebsriemen vorn erneuern (Arbeitsposition 21 567 5)

    steht doch alles im E-Tis drin !!!
     
  17. TS
    NaomiInc

    NaomiInc Forums Stammgast

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    hey...
    ich wusste nicht das es der keilriemen ist...
    desswegen auch meine frage...

    irgendwo hatte ich auch gefragt was dieser agregatriemen ist, aber scho ok...

    danke für alle die geguckt haben;)
     
  18. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

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    ATU misst gerne mal die Batteriespannung bei 'ner Inspektion.... :perfect:



























    ... Und dann geht sie auch 2,5 Jahre nachdem sie festgestellt haben, dass die Batterie eine zu geringe Leistung habe und sie dringend ausgetauscht werden solle (Laternenparker, kein täglicher Einsatz) ... soviel zum Wert eines solchen Tests (oder zu ATU). :D
     
  19. RST

    RST Gast

    und was hat das jetzt mit dem wechselintervall für den agregateriemen zu tun ?

    und wer bei A(lle) T(eile) U(nbrauchbar) seinen fahrbahren untersatz richten läst ist selbst schuld
    selbs wenn mir meine auto vorm A** den dienst quittiert würde ich lieber ne stunde auf den ADAC warten als da rein zugehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2010
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

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    Das wärma ne Aktion :D

    Liegen bleiben aufm ATU parkplatz beim neonröhren kaufen

    "können wir ihnen helfen??"

    "neeeeee Bloß net ich warte lieber aufn ADAC" :D