Novus Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Banjo, 11. April 2010.

  1. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir noch nicht so ganz sicher. Werd mich da noch mal mit einigen Freunden bequatschen. Aber ist auf alle Fälle eine Alternative zu dem von Novus. Nur hab ich selber noch nie was von Napexx gehört gehabt und Novus kenn ich selber schon länger....

    Wird also noch recht spannend.

    Wie siehts denn bei dir aus, wolltest doch auch Hilfe bei der Auswahl des richtigen ESD haben. Wär der von Napexx nichts für dich. Soundtechnich überzeugt er mich noch nicht so richtig. Muss ihn mal in Live hören um mir ein Bild davon zu machen. So über Handykamera oder Digicam kann man das nicht so richtig sagen.

    Aber erst mal danke an alle für die guten Tipps.
     
  2. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    ja das war bei mir auch der fall ich kann da über video nix feststellen deswegen dachte ich mir nen universall ding zu holen weil ich mir da relativ sicher bin das da der sound hammer geil sein wird da ich mehrere gehört habe ( live ) und nur positives darüber gehört habe.
     
  3. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich aber ehr von abraten, so wie die anderen es dir schon geschildert haben. Lohnt sich einfach nicht der gesamte aufwand. Da vertrau ich einfach mal auf die Aussagen der anderen. Und da es nicht nur einer ist, der von den Napexx ESD spricht, werden die schon gut sein. Ich persönlich kenne Napexx halt noch nicht und weiß, was ich an einem Novus ESD habe. Die sind gut verarbeitet und haben einen hammer Sound. Also ich werd mich noch ein wenig unhören und mich dann sowieso erst im Mai entscheiden, was es für einer werden soll. Vorher fehlt mir noch das Kleingeld dazu. Da waren vorher andere Sachen wichtiger...

    Lieben Gruß an alle:peace:
     
  4. Fiesta-Dom

    Fiesta-Dom Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also von dem Novus kann ich dir nur abraten. Hatte einen unter meinem alten MK3 sitzen. Kam nicht wirklich Sound raus und der Sound, der dann raus kam klang noch besch***en dazu.

    @ Fiesta001: Hast du nen MSD?

    Wenn ja, wirste ne Anlage brauchen, wenn nicht, reicht dir nen ESD. Habe seit letzter Woche einen von Friedrich Motorsport drunter. Kann ich nur empfehlen. Super sound.

    Von Friedrich Motorsport gibt's aber kein Duplex.

    Ach was mir noch einfällt ... Stahl oder Edelstahl?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  5. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir sollte es schon einer aus Stahl sein. Von diesem Edelstahlzeugs halt ich nicht viel.

    @Fiesta-Dom: Was würdest du denn empfehlen?
     
  6. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    naja edelstahl is glaub ich besser oder ?? rostet nicht

    @ Fiesta-Dom kp ob ik nen MSD hab xD
     
  7. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand vllt ne Soundfile von seinem Napexx schicken, wenn er kalt/warm ist. Und wenn es möglich wäre nicht mit handy oder digicam aufgenommen!

    @Fiesta-Dom: Wann hast du dir denn den Novus für deinen MK3 gekauft? Vllt hat sich Novus seit dem ja schon gebessert:kratz:!
     
  8. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Was istn das für ne Aussage? "Ich halte nix von Edelstahl".

    Wenn du drauf stehst, dass dir der Auspuff regelmäßig weggammelt, deine Sache. Aber wenn ich die Wahl hab zwischen rostendem Stahl und nichtrostendem V2A, dann würd ich V2A nehmen!
     
  9. Fiesta-Dom

    Fiesta-Dom Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also hab den Novus vor etwas über einem Jahr gekauft. Ich fand es war eine Fehlinvestition. Auch von anderen habe ich nicht viel gutes über die Marke gehört.

    Was ich empfehlen würde? Je nachdem wie laut du es haben willst. ;-)

    Der ESD von Friedrich Motorsport ist schon ziemlich laut. Ich finde schon fast zu laut.

    Naja zu dem Thema Stahl oder Edelstahl ... meiner ist aus Edelstahl und Erfahrungen von anderen sprechen da auch deutlich für Edelstahl. Dazu kommt, dass der Sound bei Edelstahl (V2A) wohl besser sein soll.

    *Edit*
    Und wie mein Vorredner schon sagt, der Vorteil bei V2A ist, er rostet nicht, außer an den stellen, wo geschweist wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  10. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn alles vor dem ESD aus V2A aus unlegiertem und rostendem Stahl ist (wie es nunmal von Werk ist^^) und mit dem V2A verschweißt wird, isses klar, dass an der Schweißstelle eine potentielle Roststelle ist.
    Allerdings könnte man entweder hitzebeständigen Lack auf die Schweißstellen sprühen, dann rostet da auch nix ;)
     
  11. sp0ng3b0ck

    sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    um dein Satz mal fortzuführen: oder Rostgrund (Rostschutzgrundierung) dick draufsprühen/pinseln/usw.

    Halte davon aber nichts, klingt nach pfusch.
    Wenn doch ein Edelstahl-ESD am Endeffekt vllt sogar billiger kommt wie ein Universal Stahl-ESD, dann greift man doch wohl zu Edelstahl oder??

    Also ich seh in der Diskussion keinen tieferen Sinn :D
     
  12. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ui. Ja mein Satz ging im Kopf weiter, auf Papier allerdings nicht^^
    Danke ;) Genau darauf wollte ich eigentlich auch raus :)
     
  13. Fiesta-Dom

    Fiesta-Dom Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube es ging dem Fredersteller nicht um Stahl oder V2A sondern um Novus oder nich.

    Um nochmal auf den Novus zurück zu kommen.
    Ich weiß natürlich nicht, wie der sich unter dem Mk6 anhört. Hatte den ja unterm Mk3.
    Naja und dazu kommt, dass Sound immer Geschmackssache ist. Der eine findet den schön, der andere den. Also eig. musste das selber entscheiden. Mehr als Vorschläge können wir dir nicht geben. Kaufen musst du selber.
     
  14. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, nachdem mir hier keiner so richtig was zu nem Novus raten konnte, bin ich jetzt am überlegen, ob es dann nicht besser wäre, doch einen Napexx zu nehmen. Darüber wurde ja bisher nur gutes gesagt. Aber irgendwie hatte ich mich schon auf den Novus eingestellt. Bin echt noch arg am überlegen.

    Und sorry wegen dem Beitrag von wegen Stahl oder Edelstahl. Hab da nicht so den Plan von. Aber Danke für die Hilfe wegen dem Punkt schon mal.

    @Fiesta-Dom: Ist/War der Sound voon dem Novus wirklich so schlecht? War er zu leise oder zu laut oder hat er nicht genug geblubbert?
     
  15. Fiesta-Dom

    Fiesta-Dom Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Er war total leise. Ich hätte mich mehr gefreut wäre er zu laut gewesen als zu leise. Naja das "Blubbern" ist wieder ein Thema für sich. Einem gefällts, dem anderen nicht. Mein jetziger macht das auch und ich finds toll, aber ich kenn auch genug die mögen das gar nicht.
     
  16. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Fiesta-Dom

    Warum hattest du dich denn eigentlich bei deinem Mk3 für nen Novus-Sportauspuff entschieden? Gabs da einen besonderen Grund oder war es einfach nur zum testen. Hast ihn ja nicht lang gefahren, wenn du ihn erst vor nem guten Jahr gekauft hattest!
     
  17. Böhser Onkel 89

    Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
  18. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    was sagt ihr zu Friedrich Motorsport, habe gehört das die nen verdammt geilen sound haben soll...
     
  19. TS
    Banjo

    Banjo Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es, wenn du dir erst mal Gedanken dazu machst, was du überhaupt für einen Sportauspuff haben willst. Soll es eine Single oder doch ein Duplex sein. Und dann die Entscheidung über die Größe. Erst dann sollte der Schritt kommen, von welcher Firma der Auspuff sein soll.

    Und wie Fiesta-Dom ja auch schon geschrieben hatte, soll Friedrich Motorsport sehr gute Sportauspuffe herstellen. Aber erst die sinnvolleren Dinge, bevor die Entscheidung auf den Hersteller fällt.

    Und noch was. Hier in dem Thread soll es um Nouvs Auspuffe gehen und nicht um andere. Wenn du was zum Thema Friedrich Motorsport hören willst, musst du einfach mal einen eigenen Thread dazu erstellen.
     
  20. Black_Sundown

    Black_Sundown Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    hört sich doch ganz nett an für ne 1.4 liter maschine :) ...ich war am anfang auch gegen napexx weil er so billig ist aber als ich ihn bei nem freund LIVE gehört und gesehen hab denke ich kann man nichts falsch machen...bin nur noch am überlegen ob duplex oder nicht...kurze blöde frage wie wird der duplex denn auf der linken seite befestigt bzw. wo gehalten?