hi! hab grad was interessantes gefunden.. weil viele ja sagen hinten braucht man keinen. aber: § 43 Einrichtungen zur Verbindung von Fahrzeugen ... 2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge mit mehr als einer Achse müssen vorn, Personenkraftwagen - ausgenommen solche, für die nach der Betriebserlaubnis eine Anhängelast nicht zulässig ist - auch hinten, eine ausreichend bemessene und leicht zugängliche Einrichtung zum Befestigen einer Abschleppstange oder eines Abschleppseils haben. An selbstfahrenden Arbeitsmaschinen und Staplern darf diese Einrichtung hinten angeordnet sein. ....
so ist es, steht so i´n den papieren! dsa mit dem reindrehen stimmt, wobei ich glaub das teil ist beim kofferraumausbauen rausgeflogen
Dann würd ich das wieder reinmachen, brauchst nämlich für vorne auch Der Sportka hat hinten z.B. garkeine Vorrichtung dafür,
Heist das wenn man die anhängelast streichen läst kann man den haken ab flexen ?? Gemein das ka und mk4/5 keine anhängelast haben und der mk3 wo der haken stört hat die popeligen 800kg drinn stehen
wie mk5 hat keine? hier steht aber öfter nen mk5 mit abschlepphacken, dann müsste das ja nachgetragen sein?!
hiho, habe meinen aber gestern abgeflext... ich will ja sowieso nicht abschleppen.... sonst hätte die MK4 Stossi aber gar net rangepasst.... kann ich dafür jetzt punkte bekommen oder ärger mit dem Tüv? Gruss Tobi
bei meiner mk4 musste ich nur innen wat wegnehmen, ok hilft dir nicht weiter aber wann macht schonmal einer die kappe dahinten ab? wenn nicht klemm einfach den rest von deinem harken so rein das es so aussieht als wenn. und wenn dir einer kommt von wegen abschleppen ist eben die kuplung im sack. und für die not geht noch die hinterachse... mfg ben
hatte an meinem mk3 xr2i auch den abschlepphaken ab und ne mk 4 heckstostange dran und dann auch dementsprechend theater mit dem tüv mann gehabt weil der mir deswegen keine plakette geben wollte der ... da hab ich dann auch alles probiert von wegen will keinen abschleppen und und und und auch von wegen austragen aber keine chance also hab ich einfach ne kleine attrappe hinter die klappe an das abschlußblech drangebraten er hat geguckt war da und fest und fertig so konnt mir dann wenigstens keiner was und ob man dann noch abschleppt oder nicht ist einem ja selbst überlassen wobei der am abschlußblech natürlich schon beim böse angucken schon wieder abgerissen wäre
dann ziehst den an der Achse raus ;-) Wenn er richtig im Graben steht is eh so viel kaputt da kommts auf des auch net drauf an
naja man kann auch einfach reinrutschen na gut, achse geht ^^ naja ich hoff ich komm nie in diese situation
ich hatte den haken auch hinten einfach abgeflext wegen mk4 heck und bin anstandslos 2 mal durch die HU gekommen aber der prüfer hats auch nie bemerkt , denke wenn das ein Prüfer bemerkt das der nachträglich abgefelxt wurde könnte der das auto stilllegen
Hi Also mich hat mein Tüver nur gefragt wer sich an dem abschlepphaken abreagiert hat(habe ich umgebogen), da meinte ich nur "ICH"!!! Der dann nur AHA!! Aber sonst hat der nix dazu gesagt!! mfG Boerg[/list]
Abschlepphacken ist eben die Sache, dass Du gut Ärger bekommst, wenn man Dich nicht gleich wegschleppen kann und Du den Verkehr behinderst - aber Achso ist ja ansich auch gut für
naja, wenn de abgeschleppt werden sollst, passiert das ja normalerweise vorwärts und nicht rückwärts. Daher ist auch da der Haken hinten egal.