Ich hab gestern festgestellt, dass bei meiner hinteren linken Tür das Fenster zwar relativleicht aufgeht aber nur sehr schwer wieder zu, also so schwer, dass die Kurbel fast abbricht Weiss nicht so genau an was es liegt, aber ich wollt die Tür mal auseinander nehmen, allerdings ist da doch so ne Folie drin die ich dann auch entfernen müsste um da ran zu kommen muss man die kaputt machen um an das Fenster, bzw. die Führung ranzukommen, oder geht das auch ohne Schaden? Schonmal Danke im Voraus eace:
Servus, die Folie ist (ich kenn den Fachausdruck nicht - deswegen nenn ichs Knetmasse) an der Aussenseite festgeklebt. Ich habe einen Fön genommen und die Ränder angewärmt, dann habe ich mit einem Cuttermesser VORSICHTIG entlanggeschnitten. Wenn die Folie dann ab ist kann man die Reste auch noch abpuhlen und wieder dazumodelieren. Funzt eigendlich ganz gut. Man muss halt nur Vorsichtig machen. Sollte doch was reißen, nicht gleich aufgeben - ich habs dann mit Paketklebeband wieder zugeklebt. Sieht eh keiner wenn die Türverkleidung wieder drauf ist.
Hate auch mal ein schwergängiges Fenster. Etwas Silikonspray in die Führungsschienen und dann hat es wieder super funktioniert. Kannst du ja mal probieren bevor du die Türverkleidung abnimmst.
Danke für die Tipps, werd erst mal das mitm Silikonspray probieren :B Edit: Der Silikonspray hat geholfen, danke :B