Ja leutz ich hab da ne frage. Und zwar wollte ich halt gestern mit meinem Fofi rechts um die Kurve fahrn , aber mein fofi wollte das nich! Bin halt in nen Golf 3 gebrettert und der hat jetzt nen paar kratzer auf der hecksossi ! und dieses schild wo Golf 3 drauf ist also das blech ist etwas reingedrückt! Der typ is mir echt nich geheuer und hat mich gleich mit alles verzogen und so vollgelabert und meinte so unter 900 euro kommt das nich hin! Also da ich wirklich nur nen lackschaden sehe und dieses kleine blechteil!(kann vielleicht gleich mal nen paar pics machen) könenn die kosten doch nich so hoch sein oda? Gibt es da durchschnittspreise oder ? ich bin echt schon am verzweifeln wollte mit dem gespartet geld mir neue teile kaufen ......(achja) über die versicherrung will ichs nich laufen lassen , weil das die meiner ellis ist und ich nich will das die wieder springt!
Hatte mal nen Lackschaden bei nem Astra Coupé das ich früher mal gefahren bin! Hatte da ne kleine Kolission mit nem Streukasten Naja, danach hatte die Heckschürze nen nicht allzu großen Kratzer. Trotzdem hat das ganze bei ner nicht-offiziellen Lackiererei stolze 350 Euro gekostet! Ausdellen war auch gleich mit dabei. Mein Fazit: Das könnte schon heftig Teuer werden, aber über 900 Euro ist glaub doch ein wenig zu viel!! Lass dir in deinem Beisein von nem Fachmann nen Kostenvoranschlag machen, wenn der Golf-Fahrer ne Lackiererei/Werkstatt aufsucht!! Greetz, Nico
der typ hat nicht unrecht , den durch die stoßi wird viel vom heckblech verdeckt.es kann sein das er die stoßstange abbaut und dahinter alles verzogen ist.außerdem muss die beule ja ausgebeult werden und dann ewentuell neu gelackt werden.die stoßstange muss ja dann sowieso neu gelackt werden.ist sein gutes recht damit in die werkstatt zu fahren.
ich würde mit mindestesn 1000? schaden rechnen. machs über die versicherung dann kannst dir wurscht sein obs 500? oder 2000? sind
er kann das auto reparieren lassen wo er will, wenn dir die werkstatt zu teuer is kannst da wohl nix gegen machen. Bei der versicherung melden is kein problem, die schadenshotliche is normal auch an feiertagen besetzt, ruf da einfach ma an.
eigentlich gibts auch die möglichkeit das zwar über die versicherung abzuwickeln und dann den schaden an die versicherung zu zahlen, dann steigen deine prozente net. Ich würd einfahc am bei der versicherung fragen