So nach langer Zeit kann habe ich auch mal wieder zu schreiben. Mir ist jemand in den Kofferraum gefahren. Stoßstange und Heckklappe sind hin. Wird ja gerichtet. Da frage ich mich gerade ob man in diesem Zusammenhang da eine ST Schürze montieren lassen kann. Würde das passen ? Oder gibt es von Ford eine andere Schürze die passen tät ? Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Ilonka
Die bekommen einen Kostenvoranschlag durch den Ford Händler... bzw. schauen vielleicht selbst nach den Preisen...
weil sie das ja dann an der etnummer und am preis sehen und nen gutachten wird ja sicher auch erstelt wo drin steht um was für einen fiesta es sich handelt und welche ausstattung und extras dran sind und wenn du mir mal deine fahrgestellnummer gibst sag ich dir was für eine farbe dein fofi hat.
die ST, Sport, White/ Black/ Silver-Magic bzw. Champ -Heckstoßstange passt auch beim JH1 also 5 Türer ohne Problem, hab ich vor paar Tagen auch verbaut an meinem JH1, darauf achten solltest du beim Teile bestellen jedoch das wenn du im Difusor, also im untersten, mittleren Anbauteil, einen Auspuffendrohrausschnitt haben möchtest, den vom ST bestellst, wenn die Aussparung nicht gewollt ist dann solltest du den Difusor vom Sport bestellen, der ohne Aussparung ist! der Gutachter der Versicherung nimmt alle Teile die gewechselt werden müssen und an DEINEM KFZ verbaut sind auf, macht einen Kostenvoranschlag für die Reparaturkosten, diese kannst du dir entweder BAR auszahlen lassen, sprich, es wird auf dein Konto überwiesen, jedoch OHNE der Mwst., oder du lässt alles über die Werkstatt (muss ja nicht zwingend eine Fordvertragswerkstatt sein) regeln, reparieren und hast keine "Laufereien".
Mehrwertssteuer wird übrigens auch erstattet, sobald man nachweist, daß sie angefallen ist, also man wirklich das Auto reparieren läßt... Rechnung an die Versicherung läßt die die MWSt rausrücken... Cheers Stefan
Mal angenommen mein KFZ hat ein schaden von 2000€, ich lasse mir das geld BAR auszahlen, sprich ohne Mwst. wären das 1600€ die ich effektiv auf meinem Konto überwiesen bekomme. ich lasse in einer Werkstatt mein KFZ reparieren mit ordentlicher Rechnung über 1000€, reiche dann diese Rechnug der Versicherung ein um mir die Mwst. wieder zurück zuholen. die Versicherung sieht das ich nicht den von Ihr ausgezahlten Betrag in der Werkstatt bezahlt habe, sondern weniger, was passiert dann?