Kann mir jmd sagen wie ich den Kotflügel links (Fahrerseite) Ausbaue? da er durch den damaligen Unfall meines Bruders leider immer noch kaputt ist.
schweisspunkte mim schweisspunktbohrer aufbohren, schrauben im Türbereich lösen, evtl is vorn auch noch ne schraube, bin mir nitmehr sicher..
okay im buch machs dir selber steht nämlich klebe stellen mit +450 °C Fön anwärmen und kotflügel runterziehen
schau dir mal deinen kotflügel an... die einzige stelle wo kleber sein könnte wäre bei der tür... der rest is definitiv punktgeschweißt
Quatsch! Der Kotflügel ist an der B-Säule verschraubt! Oben am Falz zur Motorhaube isser geschweißt und am Schweller unten auch.
Die B-Säule ist nicht beim Spiegel zu Ende.... von daher.... Radhaus-Innenverkleidung ausbauen, dann findest du die Schrauben.
ich hatte gedacht mir evtl. die teile für so einen frontumbau vom schrott zu holen aber da das ja geschweißt ist könnte das problematisch werden... hat da mal jemand einen tipp für mich?
Jepp! neue kaufen! die alten mit nem Schweißpunktbohrer ausbauen und die neuen sauber einschweißen! Das Risiko ist viel zu groß das du die Kotflügel aufm Schrott beim Aubau zerdellst! oder gar der Kotflügel an den Schweißpunkten einreisst beim entfernen! Zudem ist es grade auf dem Schrottplatz ne scheiß Arbeit die zudem auch noch ne Menge zeit und Geduld verschlingt! Ob es am Ende billiger ist bezweifle ich mal