passen die tomarson tn1 felgen in den fiesta mk3 oder ka..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von futura1802, 14. April 2010.

  1. futura1802

    futura1802 Forums Anfänger(in)

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    guten abend leute,

    ich wollte mal fragen wie oben schon steht .
    passen die tomarson tn1 felgen in 8x17 auf den fiesta mk3 oder ka .....mit serien fahrwerk es kommt aber noch nen gewinde rein..

    danke schon mal für eure antworten..

    mfg futura
     
  2. Maica

    Maica Forums Inventar

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  3. TS
    futura1802

    futura1802 Forums Anfänger(in)

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    ich war grad auf der seite von tomason und habe gesehen das es die tn1 felgen auch in 7x15 et35 aber für citroen und peugot.... kann man da was machen wegen der mittenzentrierung.
    meinste die tragen mir die ein....

    aber eigentlich wollte ich was außergewöhnliches haben..... aber beim ka müsste das mit den 17zoll felgen besser klappen weil ich da ja die verbreiterungen dran machen kann....oder nicht?
     
  4. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

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    da die Mittenzentrierung von Peugeot größer ist, kann man Ringe zur Verkleinerung einbauen.

    ich denke das ne Eintragung möglich ist, die Felge an sich ist für Ford zugelassen und wenn du die Vorgaben einhälst (Einfedern, Radkastenfreiheit, ...) dürfte das gehen. Am besten du druckst dir beide Gutachten aus und gehst zum Freundlichen und fragst nach...

    MfG
     
  5. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

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    Eines der am häufigsten gestellten Fragen zu Fiesta Styling ist "Kann ich fit 17" Räder? ". Die Antwort lautet ja, aber es gibt mehrere Dinge, die Sie tun müssen, um diese Größe der Felge aufnehmen wird.

    1) Ändern Sie die Bögen

    Die Bögen auf einer Fiesta erst getätigt wurden, um Platz für die 13 "oder 14" Rädern, die Ford-Standard ausgestattet, um das Auto. Wenn Sie passen Ihr 17 "s direkt auf sie auf dem Bogen Lippe und kratzen an den Kunststoff-Liner Bogen zu fangen. Einige Autos, wie Saxos, erfordern erhebliche Anstrengungen, einschließlich der Verlegung der Stoßstange montiert und Unterlegscheibe Tanks bis 17" S, zum Glück passen , ist dies nicht notwendig auf einer Fiesta.

    2) Ändern Sie die hintere Aufhängung eingerichtet.

    Das Problem ist hier die Räder in Kontakt mit der Feder Tassen, oder die Feder selbst auf Gewindefahrwerk Setups. Am späteren Modell Fiestas, die nach 1994 gemacht, dies ist nicht ersichtlich, wie Ford das Design der hinteren Stoßdämpfer gewechselt, aber wenn der Ford Schocks sind mit Aftermarket-Produkten oder Gewindefahrwerke ersetzt, das Problem entstehen wird.

    3) Limit der Zahnstange.

    Die Größe der Räder kann der Reifen in Kontakt mit der Innenseite der vorderen Querträger Bögen kommen. Dies ist ziemlich einfach, legen ein paar Schlauchschellen um die Zahnstange.

    Dieser Artikel wird Ihnen erklären, welche Arbeiten erforderlich ist, sowohl mit den Bögen und der Aufhängung. Der Artikel ist geschrieben vorausgesetzt, Sie haben eine XR oder RS-Modell mit dem Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen. Wenn Sie nicht, ignorieren Sie die Schritte in Bezug zu ihnen.

    WICHTIGER HINWEIS: Bitte lesen Sie die Nutzungsbedingungen, bevor Sie fortfahren.

    Offsetdruck

    Wenn Sie Bild Blick auf das Rad vorne auf (wie in, wenn Sie an der vorderen oder hinteren Teil des Autos suchen). Dann vorstellen, dass Sie X-ray Augen haben und kann durch das Rad sehen und zu sehen, das Gesicht, das mates bis an die Nabe. Offset ist der Abstand (in mm), dass dieses Gesicht aus der Mitte-Linie des Rades ist. Die Standard-Ford-Offset ET35. Natürlich, wenn das Gesicht auf der rechten Seite der Mittellinie (schaut auf die linke Rad auf der Front des Autos), wird das Rad weiter durchzuhalten. Wenn es um die von der Mitte-line dann das Rad wird in weiteren Stock links. Offensichtlich ist die Idee, einen passenden Offset (+ oder - ein paar mm), um die Standard-Auto, so dass die Räder nicht zu weit herausragen bekommen (da sie die Bögen bei Kurvenfahrten oder mit schweren Lasten touch) oder Knüppel zu weit (Foul wird die Stoßdämpfer / Federn). Falsche Offset korrigieren Sie mit Spurverbreiterungen werden, etwa 3mm Abstandshalter wird ET38 ET35 zu ändern. Wenn die Räder waren, sind sie ET25 10mm herausragen würde zu weit führen, dies kann nicht korrigiert werden Abstandhalter.

    Radgrößen

    Wenn möglich, einen 7-Zoll-Breite-Stick. Die meisten 17 "s sind diese breit, aber einige Hersteller produzieren nur Felgen in 7,5". Momo und die Smiths sind zwei Gesellschaften, die dies tun. 8x17 "kann passen, aber die Mühe mit 8" width ist, dass die Fronten ragen über den Rand der Bögen, die eine MOT scheitern wird.

    Reifen

    Bei der Ausführung 17 "s, sind 205/40s die empfohlene Reifengröße. Die genaue Breite kann durchaus ein bisschen zwischen den verschiedenen Hersteller unterscheiden, so ist eine 205 Pirelli kann schmaler sein als eine 205 Yokohama zum Beispiel. Der Proxy Toyo T1-S bekannt wobei eine ziemlich schmale 205.

    Arches - Front

    Die Arbeit beteiligt sich hier darauf an, wie viel Sie wollen, um das Auto zu senken. Es macht Sinn, so viel wie möglich wodurch keine Chance, die Räder fangen zu entfernen. Der erste Schritt besteht darin, den Bogen Leisten entfernen, um den Flügel und Metall zu verlassen arch Unterlippe sichtbar. Die vorderen Kotflügel tragen nicht alle die Last des Wagens, all dies erledigt ist der Querträger dachte, so ist es möglich, große Mengen von Metall, ohne die Kraft des Autos zu entfernen.

    Der Spritzschutz müssen herausgenommen werden. Sie können geschnitten und werden später umgerüstet oder komplett links, dann erforderlich, wenn das Auto sehr niedrig ist, obwohl dies zu Kies und Schmutz in den Motorraum führen, so dass es eine gute Idee sie zu ändern, um weiter nach oben zu passen. Eine andere Idee ist, sie zerschnitten und machen kleinere Spritzschutz, dass in Schlüsselbereichen, wie etwa im Rahmen der Luftfilter passen.

    Die Bohrungen in der Tragfläche, dass der Bogen Bodykit trimmt Schraube wird nun sichtbar. Die Metall-Lippe muss vollständig entfernt werden. Für maximale Abstand kann es wieder bis kurz vor dem Kit geschnitten werden Montagelöcher. Dies wird sich natürlich ein wenig seltsam aussehen, bis die Leisten umgerüstet werden und im Falle der Nicht vollausgestattenen Autos, entfernen Sie einfach die Lippe. Ein Hauch Metallsäge ist ein ideales Werkzeug für diese die Geschwindigkeit der Bewegung der Klinge ermöglicht ein sauberes schneiden. Nach dem Schneiden, repaint alle Bereiche der Bare-Metal-Korrosion zu verhindern.

    Der oberste Schraube, dass die Leisten auf, müssen abgeschliffen werden, gilt, da diese zu fangen, wenn der Reifen links. Nach der Umrüstung der Leisten verwenden Bodykit Klebstoff oder einem Klebstoff trim Reparatur Typ TAPE. Weiter Schnitt der Lippen wieder auf sie vollständig. Dies kann mit einem scharfen Stanley Messer, das gibt auch eine saubere Schnitt gemacht werden. Sie sollten beschnitten werden bündig an der Spitze und dann anfangen, Kegel aus und die Schnittlinie sollte nur in der Nähe vorbei, wo die Schraube halten sie auf der Unterseite in der Nähe der Türen.

    Arches - Rear

    Die hinteren Bögen benötigen keine Schneiden so viel wie die Front, aufgrund der Hinterräder nicht drehen. Allerdings gibt es eine Schweißnaht an der Lippe, die die Menge an Metall, die entfernt werden können, begrenzt. Da es zwei Platten verschweißt und gefaltet vorbei ist, ist das Metall dicker und die Luft Eisensäge möglicherweise nicht sufficiant durch schneiden. In diesem Fall einem Winkelschleifer ist die Lösung.

    Eine weitere Alternative ist auf der Rückwand erhalten Bögen professionell rollte mit einem speziellen Werkzeug. Der Lack ist bis zur Vermeidung von Rissbildungen dann die rollenden Werkzeug erwärmt wird an der Nabe befestigt und ein Rad auf dem Arm klappt das Metall zurück.

    Die Veränderung der hinteren Radaufhängung

    Es gibt ein paar Methoden, dies zu tun. Die erste ist, um Platz die Räder aus der Feder Tassen oder Federn selbst klar. Der Nachteil dabei ist, dass sie die Räder näher an den Bogen, wo sie sind eher zu fangen zu bringen.

    Räder können auf zwei Arten angeordnet werden. Die erste ist die regelmäßige Spurverbreiterungen, klicken Sie hier für weitere Details über Abstandhalter zu verwenden. Die bevorzugte Methode ist die Distanzplatten verwenden. Klicken Sie hier für Distanzplatte info.

    Je nach Breite der Räder kann es möglich sein, die erforderliche Genehmigung durch das einfache Entfernen der Stoßdämpfer, drehbare 180 Grad und Umrüstung erhalten. Der Federteller höher ist auf der einen Seite als die andere und in einigen Fällen die rotierende Tasse Es genügt.
     
  6. mr.madhouse

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    @ Patrick FFH:
    wo hast du den Kauderwelsch denn her?
    Da versteht man ja kein Wort...
    Meiner Meinung nach absolut unbrauchbar! :wand:
     
  7. ToppeR

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  8. Ghostdriver

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    google überstzung oder babelfish :D
     
  9. FFH-Patrik

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    ja von google 1 zu 1 übersetzt. :)
     
  10. TKay

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    17 zoll felgen sehen bei meinem so aus:
    [​IMG]

    sind die brock felgen von dem focus meines bruders.

    finde 17zoll felgen fürn fiesta einfach nciht geeignet, die sind ja bald größer als das ganze auto.
     
  11. TS
    futura1802

    futura1802 Forums Anfänger(in)

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    ich liebäugel ja auch schon mit dem 7x15zoll et25 die würden bestimmt gut aussehen...
    mit mem gewinde und ca 60mm tiefgang...

    mfg futura