hey, also ich hab letztens meinen 1.1 raus geworfen und einen 1.3 rein gemacht.... nur jetzt ist es so das wenn der kalt ist und ich z.b. mit 1.500 U fahr und die Kupplung trete dann gehen die drehzalen auf circa 2000 rauf und bleiben da 5 sek bis er laaaaaangsam auf so knapp 1000 U runter geht.....wenn der Motor schön warm ist dann geht es einigermaßen dann ist es nur so dass wenn ich die Kupplung trete die drezahlen so 1sek auf der jetzigen Drehzahl bleibt und dann runter geht (also nicht mehr steigt wenn ich unter 2000 fahr....) habt ihr ne Ahnung was das sein könnte???? ich vermute mal das der irgendwo Falschluft zieht, da er auch nur mit ein bisschen gas anspringt...... hoffentlich könnt ihr mir helfen.... mfg
Daran liegt aber net die drehzahlmacke die kleinen laufen mit allen geräten der motoren. Hört sich eher nach dem üblichen leerlaufregler / Poti an
ne ich frage ja nur weil es mal eine serie fehlerhafter 1,3 l steuergeräte gab die unter anderem solche prob verursacht haben . aber da bist du ja noch mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen lieber nico
Da der Motor gewechselt wurde und ich sage mal auch die Batterie abgeklemmt wurde gehe ich mal schwer davon aus, dass das Steuergerät in der lernphase ist und erstmal sich die Daten für leerlauf etc. wieder anlernen muss. Meistens reicht den motor im Stand mit getretener Kupplung paar minuten laufen zu lassen und dann mit bisschen höherer Drehzahl. Hab ich jedesmal wen die Batterie ne zeit ab war. Is nicht immer das Poti ;-)
also steuergerät ist das gleiche...vom 1.1 und ich bein seitdem schon kanapp 1000km gefahrn also lehrnphase ist schon vorbei kann es sein das ich eins der kabel falsch angeschlossen habe?? mfg
wurde nen kompletter motor eingebaut mit einspritzanlage usw ? kabel kann man beim HCS motor net wirklich welche vertauschen. zwecks STG ist immer noch 1,1 drin also nach wie vor 50 ps oder merkt man da 10 ps unterschied zu vorher ?
merkt mann seeeehr deutlich (muss von 300 auf 1.150 meter innerhalb von 8km ) da spürt man den leistungs unterschied wirklich sehr deutlich..... war kompletter motor, aber geleiche ausstattung wie der 1.1er also ohne servo , ohne abgasrückführung.......
TP drosselklappensensor ECT motortemperatursensor (nicht temperaturgeber oder lüfterschalter) ACT ansauglufttemperatursensor O2 lambdasonde
du brauchst das 1,3 steuegerät dan ist das weg.wahr bei mir auch so . das 1,1 stg. hatt ein anderes kennfeld das past nicht zu dem 1,3 motor der lambda wert passst nicht weil er zu mager läuft dan regelt er immer aus und dadurch hast du immer diese standgas probleme.
warum schreibt dann jeder das man das ohne probleme verwenden kann??? hatt ich einfach pech oder ist das immer so? mfg