Hallo Leute habe an meinem 1,6er XR2i ein paar kleine Proleme, zu denen ich gern eine Lösung hätte 1. Wenn ich fahre und dann mit etwas höherer Geschwindigkeit in eine Rechtskurve fahre, knackt es unüberhörbar vorne Links und es gibt einen kleinen Ruck im Lenkrad. Aber wie gesagt nur bei Rechtskurven. :racer: 2. Wenn ich so ab 100km/h auf die Bremse trete dann fängt das Lenkrad ziemlich an zu Ruckeln. Je schneller ich fahre und je fester ich bremse desto schlimmer wird das Ruckeln. Manchmal ist das auch schon bei 70km/h aber manchmal auch erst ab 120km/h. 3. Wenn die Straßen nass sind, dann kommt bei mir in den Kofferraum wasser, aber ich habe schon alles abgesucht und ich finde absolut keine Stelle wo wasser reinkommen könnte. Es ist immer genau unter den Rückleuchten von innen nass. Und die habe ich probeweise von aussen sogar schon mit etwas Silikon abgedichtet. Aber es kommt immer wieder Wasser rein. Wo könnte es noch undicht sein? 4. Der braucht der immer ewigkeiten um anzuspringen. Und ohne dabei Gas zu geben läuft garnichts. Auch wenn er warm ist. Was kann das für Ursachen haben? Ausserdem Klappert im Motorraum irgendwas immer ziemlich laut wenn der Kalt ist, wenn er warm ist verschindet das komischerweise. Noch ein paar kleine Fragen: 1. Was für Lampen kommen in die Nebelscheinwerfer und die Fernlichter in der XR2i Schürze? H4? Wie die Abblendlichter? 2. Die Scheinwerfer sind alle ziemlich vergilbt, das Auto iss immerhin schon 15 Jahre alt, wie bekomm ich die wieder Klar? Geht das überhaupt? Habe als Azubi nämlich nicht genug Geld um mir neue zu kaufen. Allerdings ist der Linke (In Fahrtrichtung) Nebelscheinwerfer in der Schürze kaputt, wer hat da noch einen rumfliegen den er mir veraufen könnte? Danke schonmal für die Antworten. Uwe
Zu Punt 1 und 2. Tausch mal dein Kreuzgelenk. 3. Ich würd mal die Kofferraumdichtung wechseln. 4. Hm, könnte der Drosselklappenpoti sein. Hilft entweder probieren oder mal Fehlercode auslesen. Das zweite 1. H3, wenn ich mich recht erinnere. 2. Kann man nichts gegen tun außer neue kaufen.
1.Querlenker doer Stabi 2.Bremsscheiben verzogen, net traqgsich, wens dichs tört neue beläge und scheiben kaufen 3. In koffferraum setzten und duch dei waschanlage 4.Hydrostössel im eimer, wegen anspringen keien ahung --1.Zusatzscheinwerfer H3, hauptscheinwerfer H4 --2.Nebelscheinwerfer such ich selbst, msu zum TÜV udn ein riss is da net gut. Ich würd mal denkaputten zum üben nehmen und zwar das glas vo reflektror trennen, vonn innenn putzen udn den reflektor poleiren und wieder zusammen kleben.
Hi, Noch was zu den Neblern und TÜV: Die Nebler müssen funktionieren, wenn sie angebracht sind! Markus...
Hi zur 3 das hatte ich auch schon mal wecksel mal das gummi von der Rückleuchte das hintere . Ps schau mal bei eBAY rein da bekommst du oft mal ein gutes angebot für dir zusatscheinwerfer
Zu 2 (Bremse): entweder wie Maddin schon sagte ne verzogene Scheibe vorn oder alternativ Rost auf den Bremsscheiben bzw in der Bremstrommel auf den Kontaktflächen.
Es sieht hinten so aus, dass links und rechts eine Art Überlappungskante von ganz unten bis nach ganz oben zum dach läuft. Der xr2i ist hinten im Kofferraum verkleidet. Das bedeutet: Verkleidung raus, und die Kannte suchen. Die Kannte liegt noch weiter außen als die Rückleuchten. Diese Kannte ist unter dem Auto am Heck offen. Wenn du dir Hohlraumversiegelung (Hohlraumwachs) in der Dose kaufst, dann jage einfach mal einen ordentlichen Schuss von dem Zeug von oben nach unten hinter diese Kannte.. Es wird siffen und tropfen und nach einiger Zeit unter dem Auto auf die Straße tropfen. Wenn das passiert, hast du a) dein Loch gefunden und b) mit großer Warscheinlichkeit morgen keines mehr! Diese Kannte ist übrigens auch die gleiche, die bei fasst allen FoFis hinten rechts und links unter dem Serienstossi anfängt zu rosten! Das fängt von hinten an und kommt nach vorne durch. Einfach weil der vorhandene Unterbodenschutz unzureichend ist und von dort Wasser in die Kannte dringt. Gruß Timo