Paar Fragen zu XR2i

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von UPPsycho, 9. Februar 2005.

  1. UPPsycho

    UPPsycho Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hallo Leute habe an meinem 1,6er XR2i ein paar kleine Proleme, zu
    denen ich gern eine Lösung hätte :D

    1. Wenn ich fahre und dann mit etwas höherer Geschwindigkeit in eine
    Rechtskurve fahre, knackt es unüberhörbar vorne Links und es gibt einen
    kleinen Ruck im Lenkrad. Aber wie gesagt nur bei Rechtskurven. :racer:

    2. Wenn ich so ab 100km/h auf die Bremse trete dann fängt das Lenkrad
    ziemlich an zu Ruckeln. Je schneller ich fahre und je fester ich bremse
    desto schlimmer wird das Ruckeln. Manchmal ist das auch schon bei
    70km/h aber manchmal auch erst ab 120km/h.

    3. Wenn die Straßen nass sind, dann kommt bei mir in den Kofferraum
    wasser, aber ich habe schon alles abgesucht und ich finde absolut keine
    Stelle wo wasser reinkommen könnte. Es ist immer genau unter den
    Rückleuchten von innen nass. Und die habe ich probeweise von aussen
    sogar schon mit etwas Silikon abgedichtet. Aber es kommt immer wieder
    Wasser rein. Wo könnte es noch undicht sein?

    4. Der braucht der immer ewigkeiten um anzuspringen. Und ohne dabei
    Gas zu geben läuft garnichts. Auch wenn er warm ist.
    Was kann das für Ursachen haben?
    Ausserdem Klappert im Motorraum irgendwas immer ziemlich laut
    wenn der Kalt ist, wenn er warm ist verschindet das komischerweise.


    Noch ein paar kleine Fragen:

    1. Was für Lampen kommen in die Nebelscheinwerfer und die Fernlichter
    in der XR2i Schürze? H4? Wie die Abblendlichter?

    2. Die Scheinwerfer sind alle ziemlich vergilbt, das Auto iss immerhin
    schon 15 Jahre alt, wie bekomm ich die wieder Klar? Geht das überhaupt?
    Habe als Azubi nämlich nicht genug Geld um mir neue zu kaufen.
    Allerdings ist der Linke (In Fahrtrichtung) Nebelscheinwerfer in der
    Schürze kaputt, wer hat da noch einen rumfliegen den er mir veraufen
    könnte?

    Danke schonmal für die Antworten.
    Uwe
     
  2. alex666

    alex666 Forums Mythos

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    Zu Punt 1 und 2. Tausch mal dein Kreuzgelenk.

    3. Ich würd mal die Kofferraumdichtung wechseln.

    4. Hm, könnte der Drosselklappenpoti sein. Hilft entweder probieren oder mal Fehlercode auslesen.

    Das zweite 1. H3, wenn ich mich recht erinnere.
    2. Kann man nichts gegen tun außer neue kaufen.
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    1.Querlenker doer Stabi

    2.Bremsscheiben verzogen, net traqgsich, wens dichs tört neue beläge und scheiben kaufen

    3. In koffferraum setzten und duch dei waschanlage

    4.Hydrostössel im eimer, wegen anspringen keien ahung

    --1.Zusatzscheinwerfer H3, hauptscheinwerfer H4
    --2.Nebelscheinwerfer such ich selbst, msu zum TÜV udn ein riss is da net gut. Ich würd mal denkaputten zum üben nehmen und zwar das glas vo reflektror trennen, vonn innenn putzen udn den reflektor poleiren und wieder zusammen kleben.
     
  4. MKC

    MKC Forums Semi-Profi

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    Hi,
    Noch was zu den Neblern und TÜV:
    Die Nebler müssen funktionieren, wenn sie angebracht sind!

    Markus...
     
  5. Haribo73

    Haribo73 Forums Neuling

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    Hi zur 3

    das hatte ich auch schon mal wecksel mal das gummi von der Rückleuchte das hintere .


    Ps schau mal bei eBAY rein da bekommst du oft mal ein gutes angebot für dir zusatscheinwerfer
     
  6. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Zu 2 (Bremse): entweder wie Maddin schon sagte ne verzogene Scheibe vorn oder alternativ Rost auf den Bremsscheiben bzw in der Bremstrommel auf den Kontaktflächen.
     
  7. McNugget

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    Es sieht hinten so aus, dass links und rechts eine Art Überlappungskante von ganz unten bis nach ganz oben zum dach läuft. Der xr2i ist hinten im Kofferraum verkleidet. Das bedeutet: Verkleidung raus, und die Kannte suchen. Die Kannte liegt noch weiter außen als die Rückleuchten. Diese Kannte ist unter dem Auto am Heck offen. Wenn du dir Hohlraumversiegelung (Hohlraumwachs) in der Dose kaufst, dann jage einfach mal einen ordentlichen Schuss von dem Zeug von oben nach unten hinter diese Kannte.. Es wird siffen und tropfen und nach einiger Zeit unter dem Auto auf die Straße tropfen. Wenn das passiert, hast du a) dein Loch gefunden und b) mit großer Warscheinlichkeit morgen keines mehr!
    Diese Kannte ist übrigens auch die gleiche, die bei fasst allen FoFis hinten rechts und links unter dem Serienstossi anfängt zu rosten! Das fängt von hinten an und kommt nach vorne durch. Einfach weil der vorhandene Unterbodenschutz unzureichend ist und von dort Wasser in die Kannte dringt.

    Gruß
    Timo