Die Frage is mir fast nen bisl peinlich Also ich hab einen MK5 Bj. 03.2000 ohne ABS mit innenbelüfteter Scheibe.. Beim umbau auf Sport Motor musste ich die Bremsanlage nicht umbauen! Darf ich annehmen das ich dann bereits die große 258mm drin hab (ohne ABS) ?? ...wolt nich extra die Karre an bocken und Rad runter ^^ Schlüsselnummer: zu2: 0928 zu: 3: 928
Es war damals ein normaler 1.3l 50PS, den hab ich umgebaut auf Sport.. dabei musste ich die Bremsanlage laut Ford und TÜV nicht ändern!
dann wirst du die große drin haben... schonmal versucht ne 13" felge aufzuziehen? sollte bei der 258er nicht passen. das ding is die 239 gabs auch als innenbelüftet also hilft das nich wirklich weiter. aber ich meine das es die 258er auch ohne abs gab... :gruebel:
dann hast du 239er... bei der 258er kriegste nichts unter 14" drauf. is dann aber irgendwie komisch das der tüv das so hat durchgehen lassen...
Joa, in der UBB von Ford zwecks Motorumbau stand auch nichts von Bremsen... kann bedenkenlos umgebaut werden stand dort drin. Das hat der TÜV am PC dann noch geprüft und abgesegnet oO
Ich wollt scho sagen, 13er Felgen und 258er Bremse?? Falls du immer noch grübelst welche Kombi aus Bremsscheibe und Beläge. Hier gab es im Forum mal sone schöne Tabelle eace:
und ich würde dabei vielleicht gleich mal empfehlen auf 258er umzubauen... der unterschied is finde ich schon genial ^^ http://www.at-rs.de/beratung-nach-mass.html das war mein ichdie tabelle...
Die Tabelle kenne ich aber trotzdem danke =) Werde ende des jahres eh auf eine größere Anlage umbauen, jetzt brauch ich nur neue Beläge Hab die Brembo Sport Max mit Original Belägen verbaut!