Hey Leute, einige von euch wissen wahrscheinlich das ein 1.8er ohne ESD schon ziemlich heftig brüllt (und das trotz serien vsd). von daher kann es doch nicht so schwierig sein, auch ohne sport vsd (also anlage ab kat), 'nen vernüftigen tiefen und sportlichen sound mit einem esd raus zu filtern.... was würdet ihr mir denn da empfehlen? bastuck soll ja das non-plus-ultra sein, wobei ich den schonmal an einem 1.8er gehört habe und der war mir viel zu "friedlich" (war halt nur ein bastuck esd ohne dazugehörigen vsd). es muss doch irgendeinen esd geben, der auch ohne sport vsd ordentlichen klang hat....ich mein, ohne esd brüllt die karre. nur das dröhnen müsste man filtern können... gruß, marcel
Chris sein Supersprint hat doch nen ganz guten Klang. Außerdem habe ich von Jetex schon gutes gehört. Preis ist auch in Ordnung, für ne komplettanlage unschlagbar. Ca. 300€
hab ich doch schon längst hört sich halt nur etwas scheisse an, weil a) zu laut b) zu dröhnend hört sich halt nicht wie rennsound an, sondern wie "loch-im-pott" *lol*
hat er das???? :evil: :jammer: :evil: nee aber wollte halt nur mal was anständiges drunter haben...außerdem war das gebrülle ja am anfang echt geil, nur mitlerweile geht mir das gedröhne ziemlich auf'n sack. und von der optik eh kakke also muss was neues her ps: keine angst, da du kein schweissgerät mehr hast, musst du mir das ding auch nicht drunter machen. das macht dann mein karosseriefritze... :D
Servus! also ich kann nur Bastuck empfehlen. Hab selber einen Bastuck-ESD mit 100mm Endrohr und nen leeren VSD. Im Stand brummt er schön dezent dumpf und währende der fahrt wirds kerniger und lauter! Ist zwar n bisschen teurer, hält dafür aber ewig und hört sich geil an! Grüße Mr16V
Bastuck und Mongoose sind das einzig empfehlenswerte. Mongoose ist sicher besser aber die haben eine geringere Endrohrauswahl und keinen TÜV. Und wenn es damit nicht laut genug ist, dann geht es so auch nicht lauter. Ich würd sowieso immer ne ganze Anlage kaufen. Ich kann dir nur sagen: Bastuck kann pervers klingen. Ich würd jedenfalls immer zu nem VSD raten. Fahrt nie ohne.
bastuck , ist sehr geil ich fahre einen ESD von Formelk (baugleich Bastuck) mit 2x 76mm endrohren und original VSD und das ding brummt ganz schön
Meine Freundin hat unter ihrem 16V z.Zt. nen Supersprint ESD mit 90er Rohr drunter...der hört sich schon nicht so verkehrt an...haben nun einen Bastuck ESD mit 100er Rohr bekommen, denn werden wir mal die Tage drunter schrauben, mal gucken wie gross der Unterschied ist.