Hi Jungs Baue ja gerade meinen Fiesta um, habe ziemlich viel am Kabelbaum rum gelötet weil ich ihn innen leer mache und alles in die Rahmen verlegen muß. Habe von der Baterie zum Sicherungskasten einen abschaltknochen drinnen. Und eine Alarmanlage die beim einschalten des Knochens an geht und die Blinker ansteuert ( ist normal wenn spannung zur alarmanlage kommt) So, nun zum Problem. Wenn ich den knochen einschalte und der Lenkstockschalter steht auf wischer an, läuft er im gleichen takt wie die alarmanlage die blinker ansteuert, und das ganze wenn der zündungschlüssel auf stufe null ist. So, jetzt mache ich den wicher aus und deaktiviere die alarmanlage, schalte die zündung auf stufe zwei, der blinker vorne links leuchtet konstant, wenn ich die wischer sicherung ziehe geht er aus, jetzt habe ich die Batterie mal geladen und alles geht???? Wie kann das sein??? Schon mal solche probleme gehabt?? Gruß Holger
Hi Jungs, Seit dem die Batterie geladen ist is alles wieder im lot...schon etwas seltsam. Gruß Holger
Prüf trotzdem nochmal die Massekontakte peinlich genau. Am besten alle abschrauben, Kontakte und Blech anschleifen und mit neuer Schraube wieder einbauen.
So jungs, ich hab jetzt gar nix gemacht und das problem is nicht mehr aufgetreten. werde am We mal meine lüfter brücken und die Batterie ziemlich leer orgeln, mal sehen wenn ich dann meinen knochen wieder einschalte ob es dann wieder auftritt......... Ich sag euch, elektrik is so ein Fall für sich. gruß Holger
Elektrik ist eins, Autoelektrik was ganz anderes... Da sind schon Leute dran verzweifelt die hätten das sogar mal gelernt oder einen Meister darin gemacht.