maln paar neue bilder.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FastFiesi, 5. Februar 2005.

1. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich habe ja echt Respekt vor Leuten die so ein Projekt fertig machen.
    Denn es ist nun mal mit einer Menge arbeit verbunden.

Nur manchmal sollte man besser schritt für schritt machen.
    Also lieber Evolutionsstufe für Evolutionsstufe.

So habe ich es mir vorgenommen und klappt bis jetzt auch ganz gut. ;)

Also hau rein, dann redet auch keiner mehr schlecht über dich!

gruß Fdtw :wink:

2. BRSNES

BRSNES Forums Neuling

Die betonung liegt auf "fertig machen" !

Wann wird der denn mal fertig? Deshalb der part : Mach die Augen zu, dann siehste deinen Umbau! Ich schätze, dass das ne Dauerbaustelle is un bleibt! Is doch kein prob. nen serien Motor zu verbauen! Haben nen essyturbo in nicht mal einer woche innen Fiesta verbaut! Komplett mit Kabelbaum , etc.! Un das is kein serien Motor für nen FoFi.

3. FoFiRacer

FoFiRacer Forums Fortgeschrittene(r)

sorry aber @ BRSNES:

Nen motorumbau ist auch wenns mans schonmal gemacht hat auch nicht so schwer wie man beim erstenmal denkt.

Aber selbst ne woche ist meiner meinung nach kein grund sich damit zu rühmen, da man ebenfalls in 2 tagen auch RS2K maschienen verbauen kann wo man ja erst noch die passenden halter selbst basteln muss.

So komplex is n essy turbo motor auch nicht das das nicht ebenfalls machbar ist..

So... lasst den Fiesi mal machen, könnte für wetten das wenn der wagen fertig ist er unter garantie schick aussehen wird und wohl auch n "bischen" leistung haben wird. Also Fiesi hau rein :D

4. Chianti

Chianti Forums Profi

:rofl: :rofl: :rofl: Optimist :rofl: :rofl: :rofl:

Der BRSNES hat aber nicht damit rumgeprahlt geschweige denn nen Thread dazu eröffnet, obwohl es bestimmt interessant gewesen währe. Und mit dem Rs2k in 2Tagen glaubst du doch wohl selbst nicht. Und selbst wenn dann wurde aber schon Tage vorher alles Vorgefertigt, oder es ist murks.

5. FoFiRacer

Optimist kann sein :D

2 tage ist möglich wenn man alles vor ort liegen hat, der eigentliche einbau ist zu schaffen. 2 x 16 stunden und das ist fertig ^^ :D

P.S.: Gut kann sein das rühmen der falsche ausdruck war.

6. BRSNES

BRSNES Forums Neuling

Naja, wenn man bedenkt, dass nichts gepasst hat !? Zudem, wer hat nen essyturbo schonmal innen FoFi verbaut? Nich viel un die wissen was für probs da sind! Zudem war das nich mein FoFi um das mal richtig zu stellen!
    Naja, egal, ich hoffe nur, das bald mal ergebnisse ankommen, als nur nen leerer Motorraum ;) ...

P.s. Der Thread vom Umbau wird demnächst auch eröffnet, wenn Bilda im web sind ! Allerdings von Anfang bis da wo er läuft ;)

7. McNugget

McNugget Forums Elite

Nichts fördert einen Menschen mehr, als Vertrauen und Anerkennung. Wird man stets verspottet und werden alle persönlichen Ideen gleich als Mist herabgesetzt, wird man nie genug Selbstvertrauen sammeln können um sich auf eine Sache festzulegen! Ich errinnere an diesen großen Spoiler in baby-blau. Das war sein Ding! Allerdings wurde der so derartig nieder gemacht, dass er jetzt schon wieder einen neuen hat. Wenn der wieder so verspottet wird, dann kauft er sich evtl noch einen Anderen und so weiter.

Ich habe ein wenig das Gefühl, dass bei ihm jede Idee als schlecht angesehen wird, auch wenn sonst stets vorsichtig gesagt wird "ja, ist ja Geschmackssache aber mach das mal so!"
    Bei Fisi wird da eher sowas geworfen: "Boar Alter, wie schei*e sieht das denn aus!"

Das würde hier jeden aus der Bahn werfen und die meisten würden nach dem zweiten verbockten Thread langsam Selbstzweifen bekommen... zurecht!

Gruß
    Timo

8. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

@mcnugget.

den heckspoiler habe ich net weggegeben weil leute sagen er sieht kacke aus. zu 99% aus dem grund weil mir das ding 20km/h in der endgeschwindigkeit klaut weil der so schräg stand. naja und weil ich halt kein WRc car habe :D abe rder neue fällt auch auf ist aber dezenter ..

9. McNugget

McNugget Forums Elite

dann ist ja gut ;)

10. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

wenn meine heckklappe fertig und drauf ist werd ich den spoiler anbauen und wenn die nachfrage da ist wirds wohl evtl fotos geben.

11. sachse

sachse Forums Anfänger(in)

Wie kommst Du auf 20km/h?

12. TS
    FastFiesi

FastFiesi Gast

mein 1.3 ist 170KM/H gefrahen als die 8.9x15 druff waren nurm noch 150-160 und mit dem spoiler war bei 140 ende. mein wagen ging auf der autobahn ungelogen 2cm hinten runter hat man im radkasten gesehen son anpressdruck hatt der

13. Krisu

Krisu Forums Profi

Fiesi ein Lob muss man dir aussprechen, DU gibts NIE auf und postest immer wieder neue Bilder obwohl du genau weisst was für Reaktionen kommen. :)

Ich werde auf jeden Fall solange in dem Forum bleiben bis Du die Karre fertig hast. - Irgendwann

Also mach weiter ;)

14. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

Also ich will die bilder von deinem wagen wenn er teils fertig ist auch sehen :D finde es schon in ordnung !

Weiter so lass dich nicht runter machen von anderen ....

jeder arbeitet auf seine art schnell oder langsam mal erneuert er es weil es im angebauten zustand anders aussieht wie gedacht ...

mfg x0n

15. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

cool, opa copperfield im rollstuhl, freut sich nen wolf weil fiesi endlich fertig ist,und kriegt deswegen nen herzkaschpa :D

16. Lama

Lama Forums Inventar

Laut Forumsregeln gehört dieser Thread so langsam aber sicher in den Smalltalk Bereich! :p

Fiesi mach weiter, 1315 Klicks hat nicht jeder in seinem Thread! :toll:

17. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Mal ehrlich! Wer so bekloppt ist und sich von anderen in so sachen beeinflussen lässt, is für mich nich weniger als ein Mitläufer.

Wenn dann zieh ich was durch und es is mir latte, ob 20 das goil finden oder nur einer!? Wenn er den wegen den negativ Meinungen abgebaut hat, tut er mir leid! :D

NFU

Ansonsten:

Nuja, äh, wo, mmh, grübel, ein leerer Motorraum! :toll: :D

18. alex666

alex666 Forums Mythos

Also wir (ein Ford KFZ-Mechaniker namens X ;) und meine Wenigkeit) haben für den Tausch eines 1,8ers und eines Getriebes mit ein bisschen Schnickschnack 3,5 Tage gebraucht und wir haben bestimmt zu keiner Zeit faul rumgesessen. nun gut, wir waren sicher keine 16h am bauen aber das halte ich auch für unmöglich bzw. total bekloppt.Is ja auch ne Frage der Konzentration. Und ich hätte kein Bock, dass mir vor Müdigkeit das Getriebe aufn Fuß fällt. Und es ist natürlich auch die Frage wie gewissenhaft und ordentlich man so nen Umbau macht. Da kann man sicher nen Tag brauchen aber auch ne Woche.

19. FoFiRacer

n bischen irre sein gehört dazu das ist wohl wahr :D

Also wir waren 3 leute, ein KFZ mechaniker, einer der seit ca 25 Jahren an autos rumbastelt und meiner einer... also wie gesagt wir habens geschafft. Man ist zwar abends platt wie en groschen aber das geht :)

20. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Lass sie mal erzählen... Ich habe 3 Monate für meinen aktuellen Motor gebraucht und mir hat dabei jemand geholfen, welcher im Improvisieren die absolute Nummer #1 ist.

Schon allein das warten auf die entsprechenden Teile dauert Tage, wenn sich mal wieder ein neues Problem aufgetan hat.

Nen Motor ausbauen und woanders reinhängen ist sicherlich nicht das Problem - aber die Feinheiten alles so zu machen, das es entsprechend passt, eine aktzeptable Optik hat und das es - VORALLEN DINGEN - vernünftig funktioniert ist eine Kunst für sich und das ist nicht "mal eben" gemacht!