Hallo ich Brauche 100 Fiestas XR2i Fahres die KFZ Steuern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Haribo73, 21. September 2004.

  1. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

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    habe einen sierra und einen scorpio
    mit einem twintec euro2 satz umrüsten lassen
    hat pro fahrzeug 100,- euro incl. neuer asu gekostet
    wird wohl beim fiesta auch nicht teurer sein
    dann brauchst du nur noch zur zulassungsstelle zu gehen und das
    eintragen zu lassen , dann dauert es ca. 2 wochen und du bekommst
    vom finanzamt einen geänderten steuerbescheid und einen scheck
     
  2. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    dann lohnt sichs ja echt, das mach ich auf jeden fall
     
  3. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

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    jepp lohn sich auf alle fälle wenn du dein auto noch 2 jahre
    fahren möchtest
    hatte auch schon mal mit twintec telefoniert ,
    da es ja schon umbausätze für den mondeo 1,6 , 1,8, 2,0 zetec gibt
    aber die haben auf stur geschaltet und haben gesagt
    das ist ein anderes fahrzeug und man kann diesen
    umbausatz nicht im fiesta verbauen
    is zwar albern , da der umrüstsatz ein kaltlaufregelsystem is
    und mit dem fahren hinterher nicht zu tun hat
     
  4. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

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    Von TwinTec habe ich gerade die info erhalten, dass die pro motor mind 200 interessenten brauchen, wird dann da wohl nix, aber es gibt ja noch woanders hoffnung :)
     
  5. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    :( naja, das klingt ja mal nicht so dolle.... wobei ich allerdings auch nicht verstehe, warum die für den 1,6er zetec im Fiesta nen Kit haben, obwohl es den ja auch nicht oft gibt.... :x
     
  6. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

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    mit dem 1,6er zetec das kann ich dir sagen
    der gleiche motor ist im escort und im mondeo verbaut
    der ist genau identisch
    ja twintec is ein bisschen komisch in der sache
    was ich ja nich verstehe die brauchen ja nich mal einen neuen
    umrüstsatz zu bauen das sie den vom 1,6er fiesta ja übernehmen
    könnten
    sie müßen nur für das auto oder die autos ein neues gutachten machen lassen,und ich glaube nicht das sie auf den umbausätzen sitzen bleiben
    den es gibt genug 1,8er zetec motoren im fiesta und escort
     
  7. Lympo

    Lympo Forums Inventar

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    den 1,8er gibts ja auch im Fiesta, Escort und Mondeo.... und beim Mondeo gibts sogar nen Twintec-Kit soweit ich weiß... naja, wer nicht will, der hat schon... :roll:
     
  8. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

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    ja das is ja richtig
    aber der 1,8er mondi hat 115 ps
    und der fiesta und escort haben 105 / 130 ps
    der motor selber is ja identisch
    die sind aber der meinung andere leistung und geht nicht
    obwohl das kaltlaufsystem in jedem motor das selbe macht
     
  9. haeger

    haeger Forums Fortgeschrittene(r)

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    wollte mal fragen wie weit das hier jetzt ist
     
  10. TS
    Haribo73

    Haribo73 Forums Neuling

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    Kfz-Steuern sparen ist aktueller denn je.



    Erst mal möchte ich mich bedanken das ihr alle gut mit arbeitet und das ich vielleicht ihr weiter komme mit den Leuten die Interesse haben Steuern zu Sparen, Ich möchte euch erst mal aufklären wie das eingebaut wird und wie ihr mir helfen könnt und was ihr dann machen Müsst ok.

    MFG Stefan.N
    Autor dieser Seite


    Kfz-Steuern sparen ist aktueller denn je.

    Halbieren Sie Ihre Kfz-Steuer durch den Einbau eines EGS-Systems von www.GAT-Kat.de

    GAT-Kat Umrüstsatz für Katalysatoren

    von Euro 1 auf Euro 2



    KFZ- Steuern sparen - wer möchte das nicht?



    Rund 15 Millionen Fahrzeuge, die in Deutschland zugelassen sind, können mit geringem Aufwand mit einem GAT-Kat - System umgerüstet werden, so dass sie anschließend einer günstigeren Abgasnorm entsprechen.



    Allein mit dem preiswerten Kaltlaufregler, dem EGS -System, können über 250 Fahrzeugtypen mit G-KAT von Euro1 auf Euro2 umgerüstet werden, rein mechanisch, ohne in die Elektronik des Fahrzeugs einzugreifen. Rund 15 Millionen
    Fahrzeuge sind hiervon in Deutschland zugelassen und täglich im Einsatz.



    Aber es kommt noch besser:
    Zahlreiche gängige Modelle von Audi, BMW, Opel, Seat, VW.Und auch bald Ford CVH und Zetec Maschinen, machen mit dem Kaltlaufregler den direkten Sprung von Euro1 auf die steuergünstige D3-Abgasnorm



    Das spart nicht nur Steuern, sondern hebt auch den Wert Ihres Wagens und schont die Umwelt!

    Kfz- Steuer derzeit

    Euro 1 = 10,84 EUR pro 100 ccm
    Euro 2 = 7,36 EUR pro 100 ccm
    D3 = 6,75 EUR pro 100 ccm

    Kfz- Steuer ab 1. Januar 2005

    Euro 1 = 15,13 EUR pro 100 ccm
    Euro 2 = 7,36 EUR pro 100 ccm
    D3 = 6,75 EUR pro 100 ccm



    Die Vorteile auf einem Blick



    - günstige Kraftfahrzeugsteuer durch Einhaltung der D3-/Euro 2-Grenzwerte

    - kein Eingriff in die Motor- oder Fahrzeugelektronik

    - Einfach - Störungssicher - Preiswert

    - Schnelle und einfache Montage mit werkstattüblichen Geräten

    - Wartungsfreier Betrieb

    - Weiterverwendung des vorhandenen, intakten Katalysators

    - Motor- und Katalysatorschonend

    - leichte Verbrauchsreduzierung im Kurzstreckenverkehr

    - keine AU nach Systemeinbau

    - schnelle Amortisation



    Das EGS -System der Firma GAT-Kat, passend für folgendes Fahrzeug:

    Ford Fiesta
    Bestellnummer
    20 31 30 31 Typ
    GFJ

    Motor
    KB:G6A
    Getriebe:

    Schaltung
    L
    1.1 KW/PS
    37/50
    HSN TSN
    0928 712/785 2028 321 7528 345/368 Baujahr
    02.90-12.95 Steuerersparnis
    in 5 Jahren durch Euro2-Norm
    423,- €



    Wie gestaltet sich der Ablauf der Nachrüstung mit dem EGS -System ? Ist eine TÜV-Abnahme erforderlich ? Wie erfährt das Finanzamt von der Nachrüstung?
    Der komplette Ablauf ist folgendermaßen: 1. Vor Einbau des Systems wird eine AU durchgeführt. 2. Vor Einbau wird zusätzlich ein Katalysatortest durchgeführt. 3. Wenn AU + KAT-Test positiv sind, wird das System anhand der beiliegenden ausführlichen Einbauanleitung eingebaut. 4. Nach dem Einbau füllt die Werkstatt die beiliegende Einbaubescheinigung aus. 5. Mit folgenden Unterlagen geht der Kunde dann zur Zulassungsstelle bzw. zum Straßenverkehrsamt: - ABE des EGS -Systems (liegt jedem Einbausatz bei), - AU-Bescheinigung (von der Werkstatt erstellt), - Einbaubescheinigng (von der Werkstatt ausgefüllt). Die Zulassungsstelle überprüft die Angaben, trägt die neue Schadstoffschlüsselnummer in die Fahrzeugpapiere ein und erhebt dafür eine Gebühr (regional unterschiedlich) von ca. 5,20 bis 15,50 EUR. 6. Die Zulassungsstelle informiert automatisch das Finanzamt. 7. Der Kunde erhält einen geänderten Kfz-Steuerbescheid vom Finanzamt und ggf. sofort eine Rückzahlung. Eine Vorführung des Fahrzeugs beim TÜV ist weder vor noch nach dem Einbau erforderlich, wenn der Einbau durch eine AU-berechtigte Werkstatt durchgeführt wurde.

    SYSTEMBESCHREIBUNG:
    In einem Fahrzyklus entstehen mehr als 80% der Schadstoffe wie CO und HC in den ersten 3 Minuten nach dem Kaltstart des Motors. In dieser Phase in der weder Motor, Lambdasonde noch der Katalysator die jeweilige Betriebstemperatur erreicht haben und die Motorelektronik das Kraftstoff-Luft-Gemisch zudem noch auf "fett einstellt" ist der Katalysator nahezu wirkungslos, d.h. die entstandenen Schadstoffe gelangen ungereinigt in die Atmosphäre.

    Genau in der Phase nach dem Kaltstart, setzt das GAT-Kat EGS -System ein. Abhängig von der Temperatur des Kühlwassers, der Last und der Drehzahl des Motors wird dem Ansaugsystem über eine Düse eine bestimmte Menge additiver Verbrennungsluft zugeführt. Die Abmagerung des Kraftstoff-Luft-Gemisches führt aufgrund der höheren Verfügbarkeit von Luftsauerstoff zu einer erheblichen Verminderung der Entstehung der Luftschadstoffe HC und CO. Diese exothermen Oxidationsvorgänge führen weiterhin zu einer schnelleren Erwärmung und dadurch zu einem schnelleren Wirksamwerden des Katalysators, wodurch sich schließlich die Gesamtemission des Fahrzeugs in der Kaltlaufphase drastisch verringert.

    Nach Erreichen einer definierten Temperatur des Motorkühlmittels schaltet sich das EGS-System automatisch ab. Zu diesem Zeitpunkt haben sowohl der Katalysator als auch die Lambdasonde ihre jeweiligen Betriebstemperaturen nahezu erreicht und können dadurch die Abgasreinigung fortführen.

    Abhängig von der Konstruktion des Motors und des Abgasreinigungssystems insbesondere der Lage des Katalysators im Abgasstrang, ist es mit dem EGS-System möglich die D3- bzw. Euro 2-Grenzwerte einzuhalten.

    Vor dem Einbau des EGS-Systems wird durch eine modifizierte AU-Prozedur überprüft ob die abgasrelevanten Bauteile noch voll funktionsfähig sind. Eventuell defekte Bauteile -wie beispielsweise der vorhandene Katalysator- wären vor der Umrüstung dann auszutauschen.



    * Die Vorteile auf einen Blick:
    - günstige Kraftfahrzeugsteuer durch Einhaltung der D3-/Euro 2-Grenzwerte
    - kein Eingriff in die Motor- oder Fahrzeugelektronik
    - Einfach - Störungssicher - Preiswert
    - Schnelle und einfache Montage mit werkstattüblichen Geräten
    - Wartungsfreier Betrieb
    - Weiterverwendung des vorhandenen, intakten Katalysators
    - Motor- und Katalysatorschonend
    - leichte Verbrauchsreduzierung im Kurzstreckenverkehr
    - keine AU nach Systemeinbau
    - schnelle Amortisation



    * Bitte beachten Sie folgendes:
    - Der Einbau des EGS Systems muss von einer AU-berechtigten Werkstatt ausgeführt und bestätigt werden.
    - UNMITTELBAR VOR dem Einbau muss eine AU durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass der vorhandene Katalysator in Ordnung ist.
    - EINE TÜV-UNTERSUCHUNG IST NICHT ERFORDERLICH!!

    DAS EGS-SYSTEM IST NEU

    * Zum Lieferumfang gehört neben dem System selbst:
    - die Typengenehmigung
    - der Steueränderungsantrag
    - die Allgemeine Betriebserlaubnis und die Einbauanleitung

    PREIS Liegt so bei 199 €
    :wink: :wink: :wink:
    Ps.:
    Ich habe da noch ein Paar Probleme ich brauche von euch die Interesse haben eine Spende die auf ein Eigenes Konto gehen und die mir dabei Helfen 3000 € Selbstbeteiligung zu sammeln. Die jenigen die mir Helfen bekommen das Set dann Billiger, als den Verkaufs Preis,
    Ich werde das Geld dann von den kauf Preis Abziehen das was ihr mir Gespenden habt.
    Zweitens Brauche ich von jeden Model ein Originaler Fiesta Xr2i Darf nicht
    verbaut sein, es darf also nicht am Motor was Gemacht sein ,So wie den zetec 1.8 L .Eben falls das heist ihr müsstet mir die Wagen zu Verfügung Stellen um daran zu Forschen die mir den wagen zu Verfügung Stellen bekommen 20% Den umrüst Satz Billiger. Und ihr solltet für den Wagen ein Nagel Neuen G-Kat zu Verfügung Stellen falls der Alte durch Brennt als Sicherheit.

    Achja
    Noch mal da ich ein privat man bin kann ich das finanziell nicht alles selber Tragen Daher bitte ich euch mir zu Helfen wenn ihr möchtet.

    UMRÜSTUNG Euro 2 Ford Fiesta XR2 I und Zetec Alle Bj 89-96 erst lieferbar ende 2005
    Veleicht auch schon im sommer wenn alles Klappt
    :(
     
  11. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    hmm, hört sich ja gut an..aber ich glaub das mit der 3000€ spende wird nicht leicht, da müssten von 100 Leuten jeder 30€ spenden, und man hat halt keine Sicherheit... gabs schon exakte antworten von der Firma? brauchen die den 3000€-Vorschuss, sonst bauen die das nicht?
     
  12. TS
    Haribo73

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    Hi an Alle
    ich habe mit der Firma schon Geredet die wollen 3000 € haben um ihn Bauen zu können es kommen erst die Zetec Motoren dran und dann kommen so wie ich weiß auch CVH Motoren. Das heißt das ich für alle Autos wie essi oder fofi mit dem Motoren Gebaut werden um dann in Entwicklung zu gehen.

    Zu den Sicherheiten wird ja ein Neues Konto Bei meiner Bank aufgemacht damit ich die Leute die Spenden wollen auch den umrüstkit Billiger bekommen was ich dazu Brauche ist seine Adresse, um Später den umrüstkit zu zuschicken so es soll so laufen wie bei ebay der jenige der mich dabei unterstützt bekommt einen Artikelnummer so kann ich das nicht verwechseln.Wenn Fragen dazu sind einfach nee Pn schreiben .

    Ps.:ES ist euch zu überlassen ob ihr Steuern Sparen möchtet oder nicht ich Gebe auch 30 € Dazu weil ich die Regierung nicht mein Geld in den Arsch Steken will wo ich ja so wieso nicht`s von habe.
    MFg Stefan.N
    :wink:
     
  13. -=Dragon=-

    -=Dragon=- Forums Inventar

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    wenn jeder das geld spenden würde, wäre das ok! dann mach ich auch mit!

    Wie läuft das, wenn nicht genug leute spenden? kreigt mandann sein geld zurück?
     
  14. TS
    Haribo73

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    hi ja das ist zu machen das mann sein geld wieder bekommt.
     
  15. Vel

    Vel Forums Semi-Profi

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    Also ich hab von GAT jetzt die gleiche Antwort bekommen wie von Twintec, 200 abnehmer pro motor :-?

    Gibt allerdings noch eine Alternative, da wäre die Stückzahl egal und der Preis hängt von der Menge der Abnehmer ab. Das ganze würde angeblich auch schnell in die Wege geleitet werden, allerdings wollen die als sicherheit auch einen gewissen betrag vorgestreckt haben. Ich kümmer mich da mal um genauere Infos :)
     
  16. -=Dragon=-

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    sowas blödes, erst sinds 100 und jetzt 200... wieviel zetecs haben wir denn bis jetzt?
     
  17. TS
    Haribo73

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    Hi .
    Ja mach das mal weil die dir das gleiche sagen wie bei mir .MFG Stefan
     
  18. TobiTobsen

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    hiho,
    wollte mal nachfragen, wie das jetzt mit den versch. Systemen ist. habe den 1.6er XR2i mit 76KW.
    und Steuern sparen bin ich dabei. Hab mich auch schon eingetragen...
    Gruss Tobi
     
  19. TS
    Haribo73

    Haribo73 Forums Neuling

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    Hi denn habe ich auch 1.6er XR2i mit 76KW

    Aber keiner hat woll große lust hier um Steuern zu Sparen weil das ja geld kostet die haben woll die hosen voll weil die Angst habe ich würde das geld auf dem kopf hauen :D Naja ich habe mich schon mit der Firma getroffen und es könnte ja los gehen mit der entwicklung aber keiner will ihr mal ebent 30 € Spenden, ich habe da ja nichts von ich will mich ja nicht bereichern so lange ich nichts von dennen höre tuhe ich auch nichts mehr will mich ja nicht blamieren bei der firma ,die sich eingetragen haben und nicht bereit sind 30 € zu geben werde ich das woll auch nicht mehr weiter machen, ich kann das ja selber nicht Bezahlen da ich ein Privat mann Bin und zudem noch Arbeitslos .Ich will ja nur den Leuten helfen die Ford Fahren sei es Fiesta oder Escort. Mfg Stefan PS. Die kontonummer gib ich dem nächst hir bekannt ich brauche ja nur
    3000 € für die entwicklung :smalltal:
     
  20. LungerLara

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    Mein Zetec wird eh nur noch halbjährig angemeldet und da amortisiert sich die Investition nicht wirklich schnell. Aber das gilt natürlich nur für mich.

    Bedenke jedoch, daß vielleicht auch nicht jeder hier weiß, wie lange er seinen 1,8er fahren kann/will/darf und deshalb vor der Investition zurückschreckt. Die meisten stoßen ihr altes Auto doch ab, sobald sie Geld verdienen und holen sich was Neueres/Schnelleres.