Moin moin, hab vor ca. ner Woche bei meinem FoFi MK5 1.3 die Ventile einstellen, und dern Riemen wechseln lassen.Als ich am Abend das Auto abholen wollte sagte er mir das die Nockenwelle wohl dabei ist "einzulaufen".Was genau heisst das nun? Und was genau brauch für Teile wenn ich das beheben will?Reicht nur ne neue Nockenwelle? Habt ihr dann vielleicht Links wo die bestellen könnte? Danke schonmal! MfG Spectre
Sags mal so.. Abrieb bzw. Verschleiß auf einem oder mehreren Nocken. Die Nocken lösen sich quasi auf... Schau mal nach bildern bei google. Dann weißt Du was gemeint ist. MFG
Hm,ok gut nun weiß was damit passiert ist.Die andere Frage ist ob ich nun einfach ne neue Nockenwelle kaufen kann, oder ob ich nochmehr als nur die brauch?Wenn ja, reicht dann eine Welle von beispielsweise Eb**? MfG
also du brauchst : ölwannendichtung steuergehäusedichtung ventildeckeldichtung ölpumpendichtung riemenscheibendichtring nockenwelle 1-8 stössel evt. neue stößelstangen und einstellschrauben arbeitszeit 3,5 std + motor aus und einbauen 4,5 std
Hey danke Dir nun hab ich ja nen guten Überblick! Dann besorg ich die Nockenwelle, kann da eine von dem großen Auktionshaus nehmen?Den Rest besorg mir mein Schraubererfect: Was meinst kostet alles zusammen? MfG
Die Frage wäre ja erst mal ob der "Aufwand" nötig ist . Wenn du alle Xtausend km die Ventile Einstellen musst kann man sich ja mal überlegen ob es nötig wird . Aber jetzt direkt mal kaufen und alles besorgen "nur" weil ein Mechaniker was gesagt hat !? Wie oft stellst du denn ein bzw wie lange ist es her das du vor diesem mal deine Ventile hast einstellen lassen ? Wie laut hat er getackert bzw wie warn so die Werte der Ventile ?