Hoffe hab das richtig plaziert. Hey liebe Community. Was haltet ihr davon wenn eine Farbcode Sammlung zusammen zu erstellen. Also ich hab keine Ahnung wo ich Farbcodes herbekomme. Wie schön öfters erwähnt kann man meinen Fordhändler bei sowas net fragen....
Ist eine ziemlich gute Idee, wie ich finde. Den Lackierern hilft es ungemein, wenn man ihnen den Werksfarbcode nennen kann... Muss mal suchen, ob ich noch herausfinde, welcher Farbcode mein Kristallblau ist...
ähhm. haben die fords nich noch so nen bestimmten xsc code oder so ? also basisfarbcode + xsc = RICHTIGE farbe für das gewünschte auto siehe : Link >> FORD Farbcodes (pdf) << ich z.b hab atlantic blau metallic. da gibts da ja 3 verschiedene codes für... Übersicht nach Hersteller: Link
was ich bei deiner pdf aber nich versteh ... es wird moondustsilver und polarsilber gelistet. laut ford ist beides das gleiche, hat aber en anderen code ... außerdem gibts moondustsilver 2mal ... wenn ich für meinen bei ford polarsilber dosen geholt hab, stand immer moondust drauf ist also das gleiche ... bady falls du das meinst, tuts mir leider für den überflüssigen post
Also die Lacker bei uns in der Firma haben da an die Einstiegsleiste seitlich geguckt (bei mir als meiner wegen Unfall zum lakieren war). Der Farbcode steht da dann bei mir auf der Beifahrerseite. Also die erste Zeile so habe ich das erfahren.
Also der Meister hat sich das notiert ( aus der ersten Zeile ein paar Sachen) und hatte daraus mir dann den Farbton angemischt und das Auto lakiert
der fordinterne farbcode wäre in diesem falle die "62" polarsilber met. Primärmerkmale: WF0HXXGAJH2R23889 Baudatum: 28.10.2002 Modellreihe: Fiesta/Fusion 2002 Karosserietyp: 5tür.Limousine Ausführung: Serie 30 Motor: 1.4L Duratec 16V EFI DOHC (75/80PS) Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 4.06 Abgasnorm: Abgasverhalten Stufe IV Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage Gebiet: (+)"D" Lackierung: Polar-Silber Metallic Innerer Trim: Kompass/Twill
Wie bist du denn drauf ???? Arbeitest in einer Werkstatt oder hast zugriff auf die Daten oder? Aber danke weiß ich schonmal mehr über mein Auto ^^
Was man so alles aus ner Blechtafel mit wirren Buchstaben/Ziffern lesen kann^^ Schonmal den BibelCode auseinandergepflückt?^^