Brems an und an fest wetter abhängig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von drago2006, 21. April 2010.

1. drago2006

drago2006 Forums Fortgeschrittene(r)

So hab in der Suche viel gefunden hat mir aber nix geholfen.

Mein Problem ist das mein FOFI beim Bremsen nach links zieht und wenn ich an der Ampel Bremse und vom Brems pedal runter gehe dauert es einen Moment bis er los rollt ( wenn es etwas anschüßig ist ) also ich denke das eine seite net richtig auf macht der Bremsscheibe nach zu urteilen ist es die rechte seite.
    So jetzt hatte ich es das im Winter bzw. die letzten Tage wo es kalt war das Schlimmer war um so Wärmer es wird umso besser wird es.

Hab jetzt die Schläuche nachgeschaut sehen ganz normal aus.
    Die Brems flüßig keit sieht verschmutzt aus ist teilweise so komisch schwarz als wenn farbe drin wäre.
    Die soll aber sowieso gewechselt werden nur wo fang ich jetzt an bzw. wie sehe ich ob es nur ein Schlauch oder ganze Bremssattel ist?
    Oder soll ich einfach beides wechseln.
    Er steht jetzt erstmal bis ich den Fehler finde.

2. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

selbes problem hatte ich mit regen..

war es schön warm, hat man nix gemerkt.. sobald es kälter wurde und es angefangen hat zu regnen.. hat der fofi nach links gezogen beim bremsen und es hat länger gedauert, bis der sattel wieder losgelassen hat..

so war auch nix zu erkennen.. der linke bremsschlauch war von innen aufgequollen und hat es verhindert, dass die bremsflüssigkeit schnell genug zurück kann...

Gruß Chris

3. TS
    drago2006

Und wie haste festgestellt das es nur der Schlauch war und net der Sattel?

4. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

gar nicht.. hab einfach ausgetauscht.. zuerst die beläge, dann die scheiben.. und erst zum schluss die schläuche mit neuen sätteln...

im endeffekt waren es nur die schläuche :)

5. TS
    drago2006

Hmm dann werd ich das auch so machen müßen.
    Habe gehofft das man irgendwie sehen kann wenn es der Sattel wäre. :gruebel: