Zentralverriegelung nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von oelinski, 10. September 2009.

1. TS
    oelinski

oelinski Forums Neuling

öhm, mist aber voller Euphorie gar nicht mehr probiert :D - Hole ich morgen früh gleich mal nach. Aber denke schon.

2. wwwiesel

wwwiesel Forums Bewohner(in)

würd mich interessieren :) weil das nämlich das trickige an der sache :)

3. Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

aaalso um das jetzt mal aufzurollen:

wenn ich einen fiesta in grundausstattung habe, also mit ohne alles:
    ich hab mal nachgeguckt, ich sage mal in dem stecker der aus der eigenen karosse kommt, sind ziemlich viele pins vorhanden, auf das kabel konnt ich leider aufgrund von platzmangel nicht gucken, würde aber dann mal behaupten ist bis auf das GEM vorverdrahtet, oder liege ich falsch?

frage 2: ANGENOMMEN ich hätte so eine funk zv, und/oder EFH ,müsste ich die quasi mit ein paar neuen buchsen auf den stecker legen(korrekte belegung vorrausgesetzt) und dann müsste das funktionieren?

frage 3: mit einem universal steuergerät für die ZV müsste ich die kabel jetzt durchlegen, dort anschließen und dann würde es von der elektrik funktionieren? und natürlich halt noch die 12V und masse, weil ich noch nicht dahinter komme was an den türschlössern denn elektrisch sein soll, ich hab immer gedacht die sind rein mechanisch. oder haben die noch anschlüsse für "auf" und "zu"?

und dann frage 4: eigentlich ist es ja nur das problem das die uni ZV mit gestänge montiert werden. gibt es originial ford ZV welche mit seilzügen funktionieren? dann könnte man ja evtl die nehmen. oder wenn man die mit gestänge über ein paar umlenkrollen legt, oder..... :D

ich glaube die frage wurde schon so oft gestallt, das jemand mit ahnung mal nen gescheiten post für die FAQ zusammen stellen sollte, quasi ist es möglich, ja nein, wenn möglich womit?

klar das es mit ner originalen geht, nur ich hab bisher noch niemand gefunden der eine verkauft ;-)

4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

hey haste ungefähr die belegung für die Schlösser in kopf?

5. brauni1507

brauni1507 Forums Neuling

hallo liebe forummitglieder suche ein zentralveriegelung nachbau der preiswerter ist als das orginal von ford. wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet

mfg brauni1507

6. Sidney

Sidney Forums Anfänger(in)

öhm...original gebrauchte von ford, ansonsten nix.