Also ich habe nur für Außen mit Heckschürze und Spiegelkappen für eine Schicht knapp 350ml gebraucht :think:
Was genau hast du denn vor? Andere Farbe? Wenn ja, welche Farbe? Was ist jetzt drauf? Grundsätzlich braucht man für einmal aussen rum so ca. 3 Liter Lack falls es eine deckende Schicht ergeben soll. Es gibt aber große Unterschiede je nach Farbe. So deckt z.B. weiß recht bescheiden, erst recht wenn der Untergrund dunkel ist. Dann kann´s schonmal locker mehr wie 3 Liter werden. @Willi: Mich würde ja mal interessieren was du da gemacht hast. Wenn´s so sparsam geht, hab ich scheinbar jahrelang in meinem Job was falsch gemacht. Ich hab noch keine Ganzlackierung mit nur annähernd so wenig Lack geschafft. Ich hab z.B. für mein Cabrio knapp 2 Liter gebraucht für einmal aussen rum bei fast gleicher Farbe.
Ich habe ja auch geschrieben für eine Schicht. :ja: Habe die Schichten immer so dünn wie möglich gemacht damit ich keine Läufer bekomme. Insgesamt hab ich glaub mehr als 2 Liter Lack + Härter und Verdünnung verbraucht und vorher in Mausgrau grundiert.
Also, der Wagen ist jetzt Hellblau. Wird aber komplett angeschlifen, gefüllert und dann in Giftgrün lackiert. Ich überleg ob ich ein Teil wie die Haube das Dache und bis ungefähr den Griffen seitlich in Schwarz matt lackiere. Der Innenraum soll auch mitlackiert werden (dann auch in schwarz matt) da ein Überrollkäfig reinkommt und er soll Komplett leergeräumt sein. Ich werd eh in 3 Schichten lackieren.