Woofer für Fiesta Ja8

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von ZeroFoFi, 7. April 2010.

1. ZeroFoFi

ZeroFoFi Forums Anfänger(in)

Hi!
    Ich wollte ma fragen was ihr mir für einen subwoofer empfehlen würdet.
    Brauche einen der nicht so groß ist da der kofferraum ja sowieso schon sehr klein ist. aber der sub sollte trotzdem ne gute leistung und auch bums haben. Musikrichtung ist eigentlich alles durcheinander. Höre gerne Rockaber auch mal hiphop und sowas halt. hatte in meinem alten auto ne bassrolle für 50€ aber das ding will ich mir nit mehr einbauen. wäre für tipps sehr dankbar ;)

MFG Stephan

2. DonDensi

DonDensi Forums Weiser

für paar tipps braucht man paar mehr angaben! w<as du ausgeben willst, was vorhanden ist, was du alles haben willst (nur sub?! oder uach nen verstärker...)!!! aber in der suche solltest du eigentlich fündig werden,...

3. TS
    ZeroFoFi

jo in der suche hab ich schonma was gefunden aber halt nit genau das was ich suche^^
    ne endstufe habe ich noch und zwar ne sony XM-4060GTX
    aber erst ma brauch ich en guten sub der leistung hat aber gleichzeitig nit zu groß ist. sollte die endstufe dann nicht reichen muss diese halt auch noch neu.
    der sub darf ruhig was kosten, aber mehr als 400 oder 500 wollte ich dafür nit auasgeben also für den sub.

MFG Zero

4. Böhser Onkel 89

Böhser Onkel 89 Gesperrte(r) User(in)

Bau dir doch nen Doppeltenboden.. der Woofer kann dann in die Reserverad Mulde..

ich hab es auch so .. bei mir passt im JH1 ohne Probleme nen Kinderwagen rein..:klatsch:

5. TS
    ZeroFoFi

ich hatte schon 2 mal den fall wo ich froh war das reserverad dabei zu haben^^
    deswegen wollte ich des eigentlich nit.

6. Son

Son Gast

was hältst denn vom pioneer?? schau mal im fiesta zubehör katalog, den kannst du an mehreren stellen verbauen

7. mifra

mifra Forums Anfänger(in)

Was hälst du denn von dem Kenwood KSC-SW01? Der hat die folgenden Maße: 27x18x7 cm. Den kannst du unter den Sitz packen oder im Kofferraum fällt der gar nicht auf.

8. Son

Son Gast

neulich war ich im ACR shop und der nette herr hat mir ein sub vor geführt der eine integrierte endstufe hat, das ding wird einfach an die hinteren lautsprecher gekoppelt...

hat in dem raum einen richtigen bumms gehabt...

und das ding war klein und würde nich viel platz weg nehmen...

denke mal wenn ich bei mir alles gemacht habe also federn platten etc. werde ich mich auch ma an den sub begeben und mir ne kiste bauen

9. TS
    ZeroFoFi

habe mir jetzt doch ne andere lösung überlegt.
    Werde den ersatzreifen raus nehmen da ich ja keine 20 kilometer auf de arbeit hab is das nit so schlimm.
    lasse mir dann in die ersatzrad mulde alles einbauen so das man nix vom sub und der endstufe und so sieht. kofferraum boden ist dann zwar 10 cm oder so höher aber dafür steht keine kiste drinne.

10. moerdi

moerdi Forums Anfänger(in)

ja....mach ich auch so.....nur hab ich schon von Werk aus kein Ersatzrad mehr....sondern so nen Pannen KIT
    Und das Passt überall hin!
    Hab mir nre Kiste bei Ebay besorgt und nen Hifonics Bass für rein....und ne Ren 550 mit Hi-Level Eingang...nur für den Bass!

11. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn du wirklich bereit bist 500€ auszugeben, solltest du schnell Abstand nehmen von Aktivwoofern oder Endstufen wie Renegade etc. In deiner Preisklasse gibt´s wesentlich brauchbarere Sachen.

Gute Woofer in der Preisklasse gibt´s z.B. von Atomic, Digital Designs, SPL Dynamics etc. In der Preisklasse solltest du auf jeden Fall probehören bei einem ordentlichen Car Hifi Händler (nicht nur ACR).

Wenn du nicht probehören willst, werf ich mal als Woofer den Atomic Quantum QT10D2 in den Raum. Er kann schnell (Rock), tief (HipHop) und auch laut und liegt preislich bei 370€.

Später noch ne Endstufe wie z.B. Eton PA 1502 und deine Bassabteilung lässt keine Wünsche mehr offen.

12. TS
    ZeroFoFi

Also ich war auch beim HiFi laden. Der baut mir das alles auch ein. er meinte en sub von Herz und ne endstufe von eton. was haltet ihr von den beiden marken?
    können die was ? ;)

MFG Zero

13. moerdi

...sicher beides GUT....und nicht nur GUT....nur mal was anderes....hast sicherlich nach her im Auto ne Hochwertigere Anlage wie zu Hause :)

Preiswert muss nicht gleich schlechter sein.... mit der CarHifi wird teilweise sehr übertrieben....

Aber das muss ja nun jeder für sich entscheiden was er möchte und vor allem ausgeben mag!!!!!

Sicher sind die Edlen Sachen von ETON usw. KLASSE....keine Frage!!!

14. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

keine frage, gebe ich dir recht, gute und günstige endstufen gibt es auch, z.b. die eton ec300.2 oder 500.4, subwoofer gibts auch was brauchbares für kleines geld, esx hat da was im programm. frontsysteme kommen auch von powerbass und µdimension für ein paar euro über die theke und brauchbar sind sie alle male, allerdings hat qualität, leistung und beständigkeit seinen preis.

selbstregelnde netzteile, 108° kondensatoren, produktion in westeuropa, das will alles bezahlt werden und kostet geld. klar geht es günstiger, allerdings sind gerade billigendstufen gut zum kippenschmuggeln geeignet, die sind nähmlich gern mal zur hälfte leer.

teuer ist nicht gleich gut, da haste recht, z.b. kannste für hifonics viel geld ausgeben, bekommst aber für den gleichen preis deutlich bessere sachen von herstellern, die nicht beim elektronik discounter um die ecke zu finden sind, man muss sich nur etwas mit der materie auseinander setzen und findet so produkte mit einem guten preis/leistungsverhältnis, welches jeder individuel für sich abstecken muss und solle.

Grüße,

Gordon

15. TS
    ZeroFoFi

hab ja kein high end endstufe sondern nur ne kleen e2 kanal von eton die reicht ja nur für den sub. hab ja nir vor mir nen sub für 400 oder so zu holen. das wäre mir auch zu teuer.

16. Son

Son Gast

was haltet ihr denn von diesem sub??

http://cgi.ebay.de/AUNA-30-5CM-AUTO..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item4ceef5384e

http://cgi.ebay.de/SONY-XS-L126P5-3..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item563b370d47

wollte mir einen in einen eigen angefertigten kasten für die reserveradmulde bauen und dann eine kleine 2kanal endstufe oder so anschließen, und das alles in einem zweiten boden verstauen...

oder eine andere alternative die nich sehr groß is

http://cgi.ebay.de/8-BASSBOX-BASSKI..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item1c120fe3a6

was is denn zu so ein teil zu sagen??

http://cgi.ebay.de/HIGH-END-AKTIV-S..._Auto_Hi_Fi_Autosubwoofer&hash=item1c104c2af3

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2010
  17. moerdi

Der Sony ist klasse für kleine Gehäuse....das ist doch was für die Reserveradmulde......

18. Son

Son Gast

19. Xaero

Xaero Forums Inventar

Ja was denn jetzt?

20. TS
    ZeroFoFi

beim ersten wo ich gesagt hab das er ruhig so viel kosten kann wollte ich ne bass kiste holen und die an die endstufe machen die ich noch zu hause rum fliegen hab.
    da wo ich geschrieben hab das ich nit so viel ausgeben will war ich ja beim hifimann und der baut mir das ja ein in die radmulde und alles mit kabel und so das kostet ja auch deswegen will ich für den sub doch nit 400 ausgeben ^^

so war das gemeint.
    hatte mich da ein wenig umständlich ausgedrückt ;)