Moinsen, ich wollt mal fragen was ihr von meinem "Soundsystem" haltet.... Ich hab den Fofi so mit den "Innereien" gekauft... Und dachte mir jetzt nachm Abi mach ich bisschen was dran... Also hab heute meine vorderen Lautsprecher wieder in Gang gebracht(Kabel waren abgeruckelt). Es sind Pioneer TS-E1302i mit 180W Max und 35W Nennleistung Als Radio hab ich das Kenwood kdc w5137...mehr kann ich dazu auch nicht sagen:B Und hinten sind Blaupunkt GTX 663 in der Hutablage( ja ich weis hutablage gefährlich, schande und so...aber davon mal abgesehen). Die haben 240W Max und 55W Nennleistung.Jedoch sind die nur an die normalen Lautsprecherkabel angeschlossen und die originalen einfach abgezwickt... Da ich den Kofferraum nicht mit ner Bassbox oder Rolle verschwenden will kommt sowas für mich nicht in Frage... Jedoch hab ich mir jetzt eine Endstufe billig besorgt. Von Magnat Edition 22 HQ mit 550W Max und 2x 160W Max(55W Nennleistung).Es sind 2 Kanäle vorhanden. Jetzt wollt ich mal wissen was ihr davon haltet bzw was man, mit wenig Geld noch rausholen kann aus dem Ganzen(bin noch Schüler). Höchstwahrscheinlich bau ich meinen Kofferraum noch um sodas ich 2 gerade Seiten hab( also links und rechts). In den Platz sollte dann der Verstärker( auf einer Seite) Ist zwar jetzt ziemlich viel Text aber hoffe es hat einer Lust sich das durchzulesen MfG Pascal
Naja, was soll man davon halten. Ist nix besonderes aber auch nicht billigster Kram. Die hinteren Lautsprecher würde ich wieder rausschmeissen und ne nicht zerschnittene Hutablage verbauen, nicht nur wegen der Gefahr sondern weil´s meiner Meinung nach auch kacke aussieht. Wenn du nicht auf die hinteren LS verzichten willst, benutz doch einfach die orig. Einbauplätze. Da du auf einen Subwoofer scheinbar verzichten willst, ist deine Anlage mehr oder weniger komplett. Was noch fehlt ist das dämmen der Türen. Das wichtigste ist übrigens, dass du zufrieden mit der Zusammenstellung bist und nicht die Meinung Anderer. Da du eh schon alles gekauft hast, bringen dir andere Vorschläge wenig ausser du bist bereit einige Komponenten auszutauschen. PS: Die Wattangaben sagen absolut garnix aus, weder über Klang, noch über Lautstärke. Die Max.-Angaben sind übrigens noch viel uninteressanter, da frei erfundene Angaben der Hersteller.
Hi, ich hatte bis vor Kurzem auch die gleichen Pioneer Lautsprecher in den Türen. Dazu hatte ich allerdings eine Bassbox im Kofferraum. So wars dann auch ein ganz guter Sound. Ich hab jetz recht günstig 16er Lautsprecher bekommen und diese in die Türen verbaut und die Bassbox wieder ausm Kofferraum geschmissen. Vor allem weil ich im Sommer mein Fahrrad oft im Auto hab, da is so ne Box im Kofferraum echt blöd. In der Hutablage sind jetz ovale Lautsprecher von Infinity die recht guten Bass bringen. Der Klang kommt aus der Tür und das ist auch gut so. Schau mal, ob du für die Hutablage bessere Lautsprecher für kleines Geld bekommst. Von hinten is einfach nur Bass wichtig. Kauf lieber von nem Bekannten gebrauchte aber gute Lautsprecher. Billige neue sind aus gutem Grund so billig. LG Markus