Servus Leute hab gestern bisschen kacke gebaut . Habe mir bei einem Supermarkt bei uns in der Nähe so eine simple Alu kurze Antenne geholt. Nun wollte ich die draufmachen stellte aber fest das die Antenne dafür ausgelegt war das das Gewinde im Sockel aufm Dach ist und nicht in der Antenne. Nun wusste nicht das es bei Fiesta so rum ist und war mir auch ziemlich sicher das ich immer wenn ich die antenne abgedreht habe das Gewinde eben anders rum war... habe mich getäuscht nur ich idiot war mir so sicher das ich gedacht hab irgendwas stimmt net und an der Schraube die ja am SOckel fest ist rumgespielt habe, versucht habe sie abzubekommen. Ja nun habe ich da kaum noch Gewinde, die ori Antenne hält netmehr so gut und die neue geht auch nicht drauf logischerweise . Bei der neuen Antenne ist es das selbe, kann die "Schraube" aus der Antenne rausdrehen dann habe ich da auch einfahc das offene Gewinde wie bei der ori. Problem ist nur, dass das Gewinde zu klein ist. Die Schraube wird unten, da wo sie rausguckt etwas dicker. Das würde halt bei jedem anderen Auto passen wo das Gewinde im Sockel am Dach ist. Hoffe ihr könnt mir folgen . Kann mir jemand helfen bzw. sagen wie ich die Schraube aus dem Dachsockel rausbekomm oder im Notfall wo ich einen neuen Dachsockel am besten herbekomm? weil das gewinde is jetz echt im eimer . dAnn würde ich mir einfach nochmal ne andere antenne holen die sorum direkt passt . Gruß
Ah danke, hatte den Thread schon gesehen aber weiß jemand wo ich diesen sockel auf dem dach komplett neu bekomme? Außer bei Ford selbst :S.
Okay gut dann versuch ichs mal bei ebay und co. Hatte gedacht kennt vielleicht jemand nen shop oder sowas die so ersatzteile direkt verkaufen. Aber okay dnake trotzdem für hilfe!
Und für später hätte ich auch noch eine kurze Antenne übrig, aber wäre in schwarz dafür passend für das originale Gewinde