ab 130 zitterndes Lenkrad?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Stefan-hb, 13. April 2010.

1. Fumy

Fumy Forums Anfänger(in)

Außerdem sind Gute Allwetterreifen besser als die China Sommer oder Winterreifen :klatsch:

2. sp0ng3b0ck

sp0ng3b0ck Forums Fortgeschrittene(r)

darum kauft man gescheite Reifen und nicht so n Mist.
    Weder China- noch Allwetterreifen.

und nun b2t.

3. deejayflow

deejayflow Forums Semi-Profi

Wenn das so ist, dann ist das löblich,...

Bremswege sind Fahrzeugspezifisch, klar, aber was überträgt den die Bremskraft auf die Straße. Ich bin der Meinung, dass das der Reifen ist, und der entscheidet nun mal über nen paar Meter, oder?

Ich werd dazu nicht mehr viel sagen, weil dieses Thema ziemlich ausgetreten ist.

Ich freu mich über deine Unterstützung, sp0ng3b0ck.

hoffentlich ironie,...

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

och jungs. Ihr solltet nicht immer alles in eine schublade stopfen. Wenn sie si gemeingefährlich wären wie ihr es beschreibt wären sie nicht erlaubt. Fertig aus.

Ich bin selber schon einen winter mit M&S reifen gefahren und kann mich nicht beklagen...

5. deejayflow

darum geht es nicht, gemeingefährlich hab ich auch nie benutzt, glaub ich,... :gruebel:

Es geht doch nur darum, den Irrglauben aus der Welt zu schaffen, das Allwetterreifen einen Winterreifen ersetzen können,...

6. Fuxe

Fuxe Forums Anfänger(in)

Unterschreib ich!

Ich bin einmal einen Winter lang auf den Dingern ´rumgerutscht. War das erste und letzte Mal.
    Drum frag´ ich ja.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  7. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

Ich kam diesen langen Winter mit viel Schnee sehr gut zurecht mit den Allwetterreifen. :peace:
    Wohne aber nicht in den Bergen sondern nur hügelig;)

ralf

8. deejayflow

jedem das seine, und mir das meine,...

9. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Wenn Alwetterreifen eine Winterreifen kennzeichnung haben (schneeflocke) dann können sie das auch.

Haben nicht alle stimm ich dir zu

10. deejayflow

naja, wenn sie das gleiche könnten wär ja jeder doof, der sich winterreifen kauft,...

hab 2 jahre bei nem mietwagendienstleister gearbeitet, und ich kann nur sagen, man merkt den unterschied,...

m+s und schneeflocke sind doch keine geschützten zeichen (bei schneeflocke bin ich mir nicht ganz sicher), damit könnte sie jeder hersteller draufmachen.
    ausserdem ist auch nicht jeder winterreifen gleich dem anderen (alle haben dein schneeflockesymbol), das zeigt der letzte adac test,...

cosmic, mit dir ist gut diskutieren,.. :)

11. NaomiInc

NaomiInc Forums Stammgast

laut kollegen beim reifenhöker darf nur in deutschland mit den schneeflocken oder M+S reifen mit der entsprechenden funktionalität verkauft werden...
    wie gut/schlecht sie in der disziplin sind, ist wieder was anderes...
    aber kein hersteller darf ne schnellflocke auf slicks printen und in deutschland verkaufen...
    so die info von ihn...

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

jup so isses auch. Die schneeflocke signalisiert die winterreifen tauglichkeit. Das sie n winterreifen ersetzen habe ich nicht behauptet. Aber sie tuns als Lösung für leute wo sich keine Winterreifen rentieren.

13. Nigril

Nigril Forums Elite

back to topic, das wackeln kann auch mit nem schlag in der Bremse zu tun haben ;)

14. deejayflow

wie du meinst,...
    ich bin da anderer meinung,... einmal die sb bei der versicherung gespart, weil unfall verhindert, winterreifen sind wieder drinnen,... ausserdem spar ich dann mit sommerreifen im sommer sprit,...

thema beendet, da kein ergebnis in sicht! back to the topic, reifen schlagen,...

schlag in der bremse würde vorwiegend beim bremsen zu spüren sein, und sofern ich mich noch an den anfang erinnere, war das bei normaler fahrt bei 130 km/h der fall,...
    nen kleinen schlag müssen die bremsen ja haben, sonst würden die ganze zeit die backen auf der scheibe schleifen,...

15. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Nur mal so als kleine Klugscheisserei am Rande: M + S hat nix mit Allwetterreifen zu tun, sondern kommt ursprünglich aus den USA, wo die Reifenhersteller versucht haben, eine Bezeichnung für winter- bzw. geländetaugliche Reifen zu etablieren! (Mud and Snow = Matsch und Schnee)

Allerdings wurden nie offizielle und bindende Richtlinien dafür geschaffen, deswegen hauten nach und nach immer mehr Reifenhersteller dieses Symbol auf ihre Reifen, ohne dass jemals getestet wurde, ob sie überhaupt wintertauglich sind!
    M+S sagt also über einen Reifen so alleine gar nix aus, könnten auch stinknormale Sommereifen sein!
    Für Allwetter- bzw. Ganzjahresreifen gelten die drei Symbole Sonne, Regen und Schneeflocken sowie für Winterreifen das Schneeflockensymbol!

Ich hatte mal mit nem guten Bekannten einen kleinen Disput, da er auch meinte, weil M+S auf seinen Reifen stand, wären es Allwetterreifen. Daraufhin habe ich mich einige Stunden im Netz schlau gemacht!

Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, dass M+S Allwetterreifen sind, sondern eher Winterreifen, wo kommt dieses Gerücht eigentlich her??

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

vielleicht der gleiche typ der den Akku memory effekt bei Lithium erfunden hat :D

17. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

...und der typ, der fürs heutige wetter verantwortlich ist... :(

Ich bekomm demnächst 4 neue reifen, dann kann ich mal (natürlich nachm wuchten^^) bescheid sagen, ob sich was verbessert hat. Dann wär ich der zweite, bei dems an den gummis lag ;)

18. deejayflow

mach das mal, mich würd das auch interessieren,...

das schneeflockesymbol ist auch von den amis,... aber das kriegen nur getestete reifen,... (die chinesen machens auch so drauf,...)

19. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Langsam reichts.

Bevor du hier weiter so einen geistigen Dünnschiss von dir gibst.

Du solltest dein wissen mal etwas erweitern. M&S Reifen sind winterreifen.

die STVZO sagt dazu:

Zitat reifen.de:

Wikipedia auch noch dazu:

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  20. rsjjwestermann

rsjjwestermann Forums Neuling

aber hallo :B bleiben .
    So wie ich deinen Artikel deute gibts also doch Allwetterreifen mit M/S Zulassung .
    Man könnte natürlich auch sagen nen Winterreifen den man auch im Sommer einigermaßen fahren kann:wand::wand:
    Was nun ein Allwetterreifen genau ist.... kann ich leider auch nicht sagen. Bestimmt kommt der Begriff aus der Reifenindustrie und sollte dazu dienen ne Marktlücke zu füllen.

Auf jeden fall gibts mit der Versicherung keine Probleme wenn man im Winter Allwetterreifen mit M/S Kennzeichnung fährt im Falle eines Unfalls.

ralf