Airbag im 1.8l 16V ???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 6. Februar 2005.

1. JK82

JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

Glaub hiermit beenden wir die Sache lieber. Wenn er zum Verkauf steht könnt ihr euch ja drum kloppen :D
    Is nur komisch, dass der Wochenlang bei autoscout drin war und den keiner wollt :roll:

2. alex666

alex666 Forums Mythos

Ich hab nichts dagegen wenn man sich n anderes Auto holt. Und die Marke ist mir auch ziemlich Wurscht. Aber ich würd halt nie nen Facelift XR2i gegen nen 3er GTI tauschen. Für mich ist das in jeder Linie ein Rückschritt.

3. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Richtig!

Die leute wissen halt nicht was sie an so nem seltenen Stück haben.

Und ob nen Golf Gti da viel besser ist? :gruebel:

Jedem das seine!

4. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

stimm euch da auch zu..

für wieviel stand der denn im Autoscout drin? momentan ists eh schlecht wegen Euro1 autos verkaufen, ich merk auch, kaum Meldungen auf Inserate, leider

5. JK82

Für 2400 oder 2500 stand der drin. Mit knappen 150tkm, was mich aber keinesfalls gestört hat! Ist technisch einwandfrei, also wieso nicht.
    Bilstein Fahrwerk war (ist) drin, Bastuck komplett und 7 und 8x14 (sind jetzt aber andere drauf.

Aber dann sagt mir doch bitte mal, was an DIESEM Fiesta so toll ist, außer das er die gleichen Rostkrankheiten wie alle anderen MK3 hat ? ? :(

6. alex666

alex666 Forums Mythos

Ist das so schwer zu verstehen?! Das Auto ist einfach verdammt selten. Davon wurden nicht viele gebaut. Sicherlich noch weniger als vom RST. Das ist alles. Ist halt was für Liebhaber. Einer, der nur ein Auto zum Fahren will, dem ist das wohl recht scheiß egal. Nur versuchen wir dir hier halt klar zu machen, dass du da ein seltenes Auto hast und dem entsprechend verantwortungvoll mit der ganzen Sache umgehen sollst. Und wenn du das Auto gegen nen 3er GTI tauschen willst, ziegt das eben, dass du dir anscheinend nicht darüber im Klaren bist, was du da für ein Auto hast. Erstmal sieht der GTI kein Land gegen den XR2i und dazu kommt, dass der sicher einige Male mehr vom Band lief. Es würd sich sicher keiner aufregen, wenn du dabei n Fortschritt machen würdest. Keine Ahnung, z.B. Corrado G60, G4 R32, G5 GTI, vielleicht so gar ein G3 VR6 um jetzt nur mal bei der VW Fraktion zu bleiben. Und ich bin jetzt auch nur mal von der Leistung ausgegangen. In wie weit die Fahrzeuge dann noch schlechter oder besser sind, hängt wohl davon ab was man will.

7. JK82

Aber für diese Seltenheit zahlt doch keiner was! Der stand weit mehr als einen Monat, wenn nicht sogar zwei zum Verkauf und keiner wollte den.
    Also untenraus schenkt sich nicht viel zwischen Fiesta und Golf. Aber nach oben macht dich der kleine GTI ja schon platt!

8. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Alex hat 100 pro recht! :toll:

Der Facelift 16V ist für dich vll. nichts besonderes. Trotzdem zu schade um ihn sterben zu lassen. ;) :(

9. JK82

Das fällt doch eh keinem auf, dass das nen Facelift 16V ist. Und denen wo´s auffällt die werden wahrscheinlich sagen: Das ist ein Umbau, den hat es so garnicht gegeben... oder schön für dich, mein Futura hat auch nen 1,8er 16V.
    Deswegen zahlt dir doch keiner mehr für die Kiste! :roll:
    Bis jetzt war jeder Fofi den ich hatte mein Schätzchen auf das ich aufgepasst habe. Ausgenommen Winterautos (mit Ausnahme des jetzigen!). Also verkommen lass ich den auf keinen Fall!
    Würd den auch keinem Fahranfänger verkaufen, allein schon wegen PS oder nem total versifften Typ...
    Also keine Sorge :kusswang:

10. -=Dragon=-

hatter denn auch servo oder klima?

11. alex666

alex666 Forums Mythos

Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein GTI mit 115PS nen Fiesta mit 130 PS stehen lässt?!

12. JK82

Servo, zwei Airbags, elSpiegel. Klima leider net.

Also der GTI vom Kumpel (Ist der GTI, den ich möchte) läuft ohne Probs knappe 230, Serie! In der Beschleuningung ist er minimal langsamer als der Fiesta. Dazu ist er noch einiges sparsamer!
    Ich weiss, jetzt werden wieder einige sagen oder zumindest denken. Geht ja garnicht... Golf hat weniger PS und ist schwerer...
    Naja, dem is aber nich so :eek:

13. -=Dragon=-

also dann ists vielleicht ein gti 16V sein. Der normale gti ist ein lahmes teil, den packt man auch mim 16er 8V.

14. alex666

alex666 Forums Mythos

Und mit echten 115PS schafft msan auch keine 230km/h. Das schaffen die meisten gerade mal mit doppelt so viel Leistung.

15. JK82

Die VW Kisten rennen nunmal wie Sau :eek:
    Der Golf ist bis auf Lichterblenden und nen Sportendschalldämpfer Serie und hat 115PS. Die Motoren haben auch ziemliche Leistungsschwankungen. In dem Fall schwankt dieser nach oben :)
    Der Tacho vom GTI dürfte auch stimmen, da der ERST (auch Serie) in etwa dasselbe drauf hatte. Gegen den hatte er allerdings kein blassen.

16. Lympo

Lympo Forums Inventar

17. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Zurück zum Thema. :D . In der Schweiz fahren ein paar 1,8 16V Facelift mit Airbag und dem ganzen restlichen Zusatzgewicht rum.Sind aber selten geworden und wenn , dann zu einem Wucherpreis.Überlege immer noch , mir nächstes Jahr wieder einen zu kaufen.Ist doch echt ein Spassmobil.Und meistens sind die hier noch irgendwie getuned (Chip ). :D
    Meinen FoFo behalte ich aber trotzdem. :p

18. JK82

Die Preise wären dann.... ? ? ?

19. -=Dragon=-

hehe bin ich froh, dass du dein 16V schon verkauft hast :)

Aber immer gut wenn man weiß von wem man das Auto hat :)

20. ToppeR

ToppeR Forums Inventar

Bei den Angaben des VW stimmt was nicht der 115 PS ist ein 2.0 8V.
    Der 1.8 8V hat 90 PS und gibt es oft mit der GT Austattung. Als GTI gibt es nur noch den 2.0 16V mit 150 PS und der geht was besser als der Fiesta.
    ToppeR