Ich stell euch mein Fiesta vor mit Bildern!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ford-Fiesta-Saar, 1. Mai 2010.

1. blacki

blacki Forums Inventar

Na hoffentlich muss der Glubschi im Avatar nicht auch so leiden wie der Müllkübel auf den Bildern

2. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

Naja hm tut mir leid aber ich habe die überschrift gelesen dachte mir ui mal was neues zum Thema aufbau oder tuning aber davon biste leider weit weg da habe ich schon bessere weggeschmissen :)

3. TKay

TKay Forums Elite

beim "aufbau" dieses fiestas würde ich auch viele sinnlose sachen einfach weglassen, weils eher wie gewollt aber nicht gekonnt aussieht :\

4. http

http Forums Neuling

mhh naja und ich dachte mein fiesta sieht schlimm aus xD..

danke du hast mir und meinem mk3er in spreewald gruen echt den tag versuesst

5. TS
    Ford-Fiesta-Saar

Ford-Fiesta-Saar Forums Fortgeschrittene(r)

folgendes. der kotflügel ist gepunktet! so den kan ich leider ned selber tauschen deswegen wollt ich wissen ob man den richten kann so wen ned muss ich den in einer werke richten lassen -.-

6. Ninja07

Ninja07 Forums Fortgeschrittene(r)

Warum kannste ihn nicht selber tauschen nimm einen Bohrer 8ter wenn ich mich nicht irre und Bohre etwas rein versuche aber nicht durchzubohren ausser du willst den Kotflügel mit nieten befestigen geht auch wems gefällt.
    Aber mal hand aufs herz wenn du Bilder reinsetzt dann sollten sie entweder gerade im umbau sein oder zumindest ein ansatz da sein den Fofi den du da hast ist verstümmelt.
    Wenn du ihn umbauen willst dann nimm dir viel zweit und Geld mach es lieber langsam dafür sauber und ordentlich falls du dahingehend wider fragen hast egal was den Fofi angeht kannste gerne hir anfragen hir wurde schon fast alles in einem Fofi verbaut :)

7. TS
    Ford-Fiesta-Saar

wie bekomm ich die stoßstange ab? am kotflügerl sind 2schreiben je seite auf dem neuem sind 2schrauben bolzen aber an meinem fiesta seh ich keine mutter =(

8. futura1802

futura1802 Forums Anfänger(in)

vorne sind die schrauben von unten und hinten sind die schrauben von innen unter der ladekante.... geht ganz gut.... besser gehts eigentlich nicht...

zum auto: bin mal gespannt was du da noch raus holen willst.... wünsch dir mal viel spaß...

mfg futura

9. Piet

Piet Forums Inventar

Ich habs gewusst FastFiesi kommt wieder..... Fahr den Karren wenn er denn fährt. Macht er Mucken haust den aufn Müll. Das erste Bild zeigt eigentlich eine gute ausgangsbasis für den Schrott, der Tank ist nämlich leer...

10. inT

inT Forums Stammgast

Willst du den Kotflügel erneuern, oder willst die uns eine Tuninggeschichte erzählen ? Wenn es heist "Mein Auto vorstellen" ist es für jeden klar, dass hier eine Restauration oder Neuaufbau bebildert dargestellt wird.

11. TS
    Ford-Fiesta-Saar

@piet... des auto soll dazu dienen um arbeiten zu fahren.... er soll ned den schönheitspreis gewinen aber et wsieht schlimma us mit der defekten stoßstange usw... buw. will wissenw as man noch dran ändern kann und was man so lassen kann.. also lack wird neu gemacht...

12. Holli

Holli Forums Anfänger(in)

Kotflügel wechseln geht schneller als ausbeulen. Kannste anschließend ieten (6mm Stahlniet) oder mit MAG fest punkten.
    Wenn Du ihn ab hast, dann entroste dort alles, was du sehen kannst.
    Das würde ich allerdinsg überall machen, da es Stellen gibt, die man nicht ohne Weiteres sehen kann.

13. slowmo

slowmo Forums Mythos

doppelpost :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  14. slowmo

slowmo Forums Mythos

Kosten inkl. Arbeiten... Na da finde ich bei mobile aber wesentlich bessere Fiestas zum teil schon für 800€. Lohnt sich also bestimmt nicht. Zumal hast du eigentlich ne Ahnung was ne Lackierung kostet, die deiner sehr dringend nötig hat? Rost, wetten ich finde was!

Zu den Bremspedalen: Was Tüv nicht sieht ist noch lange kein Freifahrtschein. Der Tüv überprüft zwar die Verkehrssicherheit, aber die Polizei steht darüber also kannste bei einer Verkehrskontrolle dich nicht darauf berufen das der Tüv das nicht bemängelt hat. Bei einem Unfall wird dann davon ausgegangen dass du nicht richtig Bremsen konntest. Da reicht schon ein Ball in einer 30er Zone die du mit 35 oder 40 durch fährst. Eine Notbremsung heißt mit voller Wucht und Kraft in die Pedale treten. Ohne Gummiüberzug wirst du mit Sicherheit abrutschen - vielleicht sogar in richtung Gas und dann noch beschleunigen, wenn du die Kupplung nicht getreten hast. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel, das alte runtergerockte Karren beim Tüv und bei einer Mausefalle noch genauer kontrolliert werden sollten. Ich möchte dir nicht in einer Notsituation entgegenkommen...

@Nooby: Ich würd versuchen den zurückzukaufen. Biete 300€ mehr als wie du bekommen hast. Funktioniert meistens.
    Wenn ich mir so den MK7er Threads durchlese, weiß ich das ich meinen kleinen niemals und für kein Geld der Welt (ab einer sechs stelligen Summe wäre ich zu Verhandlungen bereit) weggeben würde.

15. TS
    Ford-Fiesta-Saar

also einen schlachtwagen habe ich, totalschaden weil vorne rechts einer reingedonnert ist 96er bj zu demm kannst du sagen rollende zeitbombe.. bremsleitung durch, bremsbeläge runter reifen slicks-... usw ich bin miot dem 100m gefahren hab nen abgestelt und den avd gerufen den des war mir zu heiß.. ahso bevor ich es vergesse.. ich will mir neue dämpfer kaufen welche passen zu den fintec tieferlegungsfedern?

ehm rechnungen habe ich da von reifen auspuff usw.. is erst alles letztes jahr gemahct worden...

und wie sieht es aus mit momo oder sparco pedal aufsätze?

mfg

16. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Wenn die Kiste nur zum "zur Arbeit fahren" gedacht ist (so sieht sie ja auch aus) wieso dann noch Geld in so schwachsinnige Sachen stecken?

17. TS
    Ford-Fiesta-Saar

die derzeitigen Dämpfer sind fürn :hintern:
    schwammig finde ich aber kann zu nix sagen die Werkstatt meint die wären noch Topp.. also lackieren kostet mich komplett 480€ + Material kosten von 150€ isi aber in wagen Farbe der original lack hald...

18. Toby89

Toby89 Forums Profi

wenn ehr eh nur fürs auf die Arbeit fahren ist, lass ihn wie er ist und spar dir
    das Geld fürs herrichten. :think:
    Dann kannst dir immernoch ne bessere Basis kaufen.
    Die Gebrauchtwagenpreise sind ja so oder so grad im Keller.
    Mit Glück findest wo einen günstigen Top Fiesta :perfect:

Dann hast nicht die ganze Arbeit und hast höchstwahrscheinlich
    sogar Geld gespart.

19. grumps

grumps Forums Neuling

Also... du redest grade von 630€ die du in DIESES Auto stecken willst...??? Für den Preis bekommste doch n Fiasko weitgehend ohne Rost und alles top..!
    Will nicht wiessen was du dür die Anschaffung bezahlt hast, aber ich würde in das Auto nurnoch das allernötigste stecken dass er die 2 Jahre Tüv durchhält. Dann ab aufn Schrott damit.

20. TS
    Ford-Fiesta-Saar

der kommt ned aufn schrott.. er ist völlig entrostet!! ich habe hier belege werkstatt rechnungen usw..r eifen auspuff bremsen alles neu nur die stoßdämpfer ned... lackieren is kein ding macht ein kollege in der garage ne neue stoßstange habe ich in der bucht im nachbar ort für 1€ ersteigert... also ich habe soweit keinen rost entdekt auser kotflügel vorne rechts wo der lack abplatzt