Hallo liebe Freunde, ich habe heute zum ersten mal die Bekanntschaft mit den ADAC machen dürfen. :faust: Das Problem war, das mein Motor im Stand extrem hoch drehte und nach kurzer Betätigung des Gaspedals von selbst beschleunigte. :sad: Ich dachte zunächste an den Poti, da ich diesen neu isoliert hatte und das Problem erst danach auftrat. Der vom ADAC hat mir dann aber gezeigt, dass der Leerlaufsteller nicht wieder zurück rutscht bzw. erst sehr viel später. Nun habe ich mal in der Bucht geschaut ob ich einen gebrauchten finde, aber nix ist. Kann man das Teil vielleicht auch ausbauen und reinigen, damit er wieder richtig zurück rutscht? Ansonsten vielleicht ein Link, wo ich einen neuen Leerlaufsteller herbekomme. :klatsch: Gruß Rephnik
Für sowas würde ich am ehesten auf nem Schrottplatz gucken. Sicher dass der Motor nicht irgendwo Falschluft zieht?
Wie sollte sowas denn passieren? :gruebel: Der Motor lief vor dem Wochenende ja sauber, erst nach dem ich den Poti neu isoliert habe, trat das Problem auf.
Naja, versehentlich nen Schlauch irgendwo abgezogen oder vergessen wieder aufzustecken, nen porösen Schlauch kaputt gemacht, ... . Gibt genug Möglichkeiten. Das Einfachste ist, den Motor einfach mal mit Bremsenreiniger absprühen. Sollte irgendwo ne undichte Stelle sein, macht sich das sofort am Motorlauf bemerkbar.