Also: Ich versuch das mal zu schildern :think: Es handelt sich um einen Fiesta MK4 1,3l (60PS) Gestern aufm weg nachhause...A1 Richtung Bremen 3Uhr nachts...bin ich ca. 45km vollgas gefahren...sprich 160-170km/h Seit dem gibt er selber extrem viel zwischen gas...so ca. 1000 Umdrehungen mehr...und es kam mir so vor als würde er einfach besser ziehen...also bin ich heute morgen erstmal kleines rennen gegen einen MK5 1,25l (75PS) gefahren und was war los...auch noch gewonnen und das mit nicht grade wenig abstand....also was kann das sein? Hab ich jetzt nen Rennfiesta oder kann ich mir schonmal nen neuen Motor suchen? Bitte um schnelle Antwort
loool ... ich würd sagen den Motor mal ein bissel "frei" gefahren ... Aber als Tip ... ich würde nicht wegen jedem bisschen ein Thread aufmachen Greetz
Ehm....aber das mit dem Zwischengas und dem Standgas von ca. 1500 Umdrehungen gefällt mir gar nicht Bisschen peinlich an der Ampel
Schau dir mal die Schläuche an der Kurbelwellengehäusentüftung bzw. Öleinfüllstutzen genau an. Gerade der richtung Ansaugbrücke ist nahe am Ventildeckel der gerne mal relativ warm wird. Ist der Schlauch alt und spröde kanns dann schonmal passieren dass der ein "Leck" bekommt.
Kat durchgebrannt und nun hat er weniger Gegendruck. :B Andere wären froh, wenn ihr fiesta so laufen würde. Und an das hohe Standgas gewöhnt man sich. :think:
hmm will auch^^ Aber erst nach Dezember weil da muss ich zum Tüv. Wie schafft man sowas ? Bin so oft dauer vollgas gefahren auch noch längere Strecken bei mir ist das nie kleiner Spass Kaputter KAT kann mächtig teuer werden, wenn die Rennleitung kommt
Ich glaube kaum dass der Kat hinüber ist. Der Kat muss sowas vertragen können. Selbst wenn kein Kat mehr da ist, sorgt das nicht für so einen Leistungsschub.
Der 1.3er Fofi besitzt je einen "Gasseilzug". Eventuell hängt dieser ein wenig und sorgt deshalb abundzu für erhöhte Drehzahlen?
Packt der denn jetzt auch mehr Vmax? Oder macht sich das Mehr an Leistung nur bei der Beschleunigung bemerkbar?
Vmax liegt eig wie immer bei 170 ....also da hat sich nichts geändert...aber der zeiht du ...iwie geil
Ich glaub ich baller demnächst auch ein paar Kilometer Vmax über die Bahn. Oder kommt es dir vielleicht bloß so vor, weil er nun so richtig freigefahren ist?^^
das mehr an leerlaufdrehzahl kommt vom llrv würd ich sagen. hatte es bei mir mal ne zeitlang ab und hatte ein standgas von 1100upm. is der spritverbrauch seit dem gestiegen? abgesehen davon das man spaßenshalber mehr aufs gas latscht?
hmm...auf den verbrauch hab ich jetzt noch gar nicht geachtet :/ Aber mein standgas ist auch bei 1200Umdrehungen