Motorschaden oder was kann das sein? :/

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von haiza08, 2. Mai 2010.

  1. haiza08

    haiza08 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Also:
    Ich versuch das mal zu schildern :think:
    Es handelt sich um einen Fiesta MK4 1,3l (60PS)


    Gestern aufm weg nachhause...A1 Richtung Bremen 3Uhr nachts...bin ich ca. 45km vollgas gefahren...sprich 160-170km/h

    Seit dem gibt er selber extrem viel zwischen gas...so ca. 1000 Umdrehungen mehr...und es kam mir so vor als würde er einfach besser ziehen...also bin ich heute morgen erstmal kleines rennen gegen einen MK5 1,25l (75PS) gefahren und was war los...auch noch gewonnen und das mit nicht grade wenig abstand....also was kann das sein? Hab ich jetzt nen Rennfiesta oder kann ich mir schonmal nen neuen Motor suchen?

    Bitte um schnelle Antwort :)
     
  2. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    loool ... ich würd sagen den Motor mal ein bissel "frei" gefahren ...

    Aber als Tip ... ich würde nicht wegen jedem bisschen ein Thread aufmachen :)

    Greetz
     
  3. TS
    haiza08

    haiza08 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ehm....aber das mit dem Zwischengas und dem Standgas von ca. 1500 Umdrehungen gefällt mir gar nicht :D Bisschen peinlich an der Ampel :p
     
  4. SimonS

    SimonS Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal die Schläuche an der Kurbelwellengehäusentüftung bzw. Öleinfüllstutzen genau an.

    Gerade der richtung Ansaugbrücke ist nahe am Ventildeckel der gerne mal relativ warm wird.
    Ist der Schlauch alt und spröde kanns dann schonmal passieren dass der ein "Leck" bekommt.
     
  5. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Möglich ist auch das ein Leerlaufregelventil fürs hochtouren sorgt
     
  6. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Kat durchgebrannt und nun hat er weniger Gegendruck. :B
    Andere wären froh, wenn ihr fiesta so laufen würde. Und an das hohe Standgas gewöhnt man sich. :think:
     
  7. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    hmm will auch^^ Aber erst nach Dezember weil da muss ich zum Tüv.:D
    Wie schafft man sowas :) ?
    Bin so oft dauer vollgas gefahren auch noch längere Strecken bei mir ist das nie :(

    kleiner Spass ;) Kaputter KAT kann mächtig teuer werden, wenn die Rennleitung kommt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass der Kat hinüber ist. Der Kat muss sowas vertragen können. Selbst wenn kein Kat mehr da ist, sorgt das nicht für so einen Leistungsschub.
     
  9. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Der 1.3er Fofi besitzt je einen "Gasseilzug". Eventuell hängt dieser ein wenig und sorgt deshalb abundzu für erhöhte Drehzahlen?
     
  10. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Erklärt aber nicht den Leistungsgewinn :)
     
  11. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Packt der denn jetzt auch mehr Vmax?
    Oder macht sich das Mehr an Leistung nur bei der Beschleunigung bemerkbar?
     
  12. TS
    haiza08

    haiza08 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Vmax liegt eig wie immer bei 170 ....also da hat sich nichts geändert...aber der zeiht du ...iwie geil :D
     
  13. Pinky09

    Pinky09 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich baller demnächst auch ein paar Kilometer Vmax über die Bahn. :D

    Oder kommt es dir vielleicht bloß so vor, weil er nun so richtig freigefahren ist?^^
     
  14. TS
    haiza08

    haiza08 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne sonst hab ich ja auch keinen 1,25l mk5 abgezogen^^
     
  15. Pumpe

    Pumpe Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    das mehr an leerlaufdrehzahl kommt vom llrv würd ich sagen.
    hatte es bei mir mal ne zeitlang ab und hatte ein standgas von 1100upm.

    is der spritverbrauch seit dem gestiegen? abgesehen davon das man spaßenshalber
    mehr aufs gas latscht?
     
  16. TS
    haiza08

    haiza08 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hmm...auf den verbrauch hab ich jetzt noch gar nicht geachtet :/

    Aber mein standgas ist auch bei 1200Umdrehungen :D