hallo zusammen J vorweg, ich habe einen zetec-se 1.25. ich habe nun mit dem gedanken gespielt mir eine drosselklappe vom 1.4 puma einzubauen nun stelle ich mir aber folgende fragen: muss ich beim kauf auf dem schrott/ebay irgendwas beachten? kann ich es einbauen ohne eintragung (ansonsten, wie siehts mit der eintragung aus)? ich mein, das dürfte optisch ja keinen unterschied machen und somit nicht auffallen ist eine solche drosselklappe nur in verbindung mit einer 1.4er ansaugbrücke sinnvoll? wenn ja, stellt sich bezüglich der ansaugbrücke wieder frage nr 2 , wobei die ansaugbrücke ja momentan aus plastik ist und die neue aus metall wäre (wenn ich mich nicht irre) kann ich die teile vorerst fahren ohne eine anpassung des steuergeräts oder zerstöre ich mir mein steuergerät/motor damit? sollte ich warten bis ich beides gleichzeitig machen kann? also teile + anpassung des steuergeräts… wg den kosten lohnt sich der ganze aufwand überhaupt? ich glaub das wären vorerst alle fragen vielen danke schonmal
hab ich mich auch gefragt, aber ich denke mal dass diese teile wieder zuuu groß sind für meinen kleinen motor ausserdem hab mich auf die 1.4er konzentriert weil natalia (fiesta-greece-girl) die drinnen hatte und recht gute ergebnisse mit den teilen erzielt hat
Abstimmen musste in so oder lassen egal ob vom 1.4 oder 1.7 wenn das ganze was bringen soll Hab noch ne 1.7 Drosselklappe billig abzugeben, bei Interesse PN.........