MAP-Sensor, Kat

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Charles, 3. Mai 2010.

1. Charles

Charles Forums Neuling

Servus,

musste gestern leider die Dienste des ADAC in Anspruch nehmen. Mein Fiesta (1.25i 16V, 55kW) hat auf der Autobahn jeden Zug verloren und im vierten Gang bergauf derart gestottert, dass von hinten die Brummis gedrängelt haben.
    ADAC-Mensch meinte der Sensor sei defekt und den Kat hats dadurch zerstört. :grml:
    Hat den Kat aufgemeiselt, Sensor abgesteckt und ich konnt noch die Kilometer bis nach Hause fahren.

Wo krieg ich die Ersatzteile möglichst günstig her, sodass es sich lohnt die Karre nochmal herzurichten? (Hab eigentlich Mitte Juni TÜV und das Gefährt hat nunmehr 208.000 runter...)

Besten Dank, Grüße

2. MikeSunShine

MikeSunShine Forums Fortgeschrittene(r)

Ebay?? Teilemarkt??

3. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

eventuell auch schrott... sollte zumindest beim kat kein ding sein da man da ja
    sehen kann ob er in ordnung is... bei sensoren is das aufm schrott immer so ne
    glückssache...

4. TS
    Charles

Charles Forums Neuling

Hat jedes Modell seinen eigenen passenden Kat? Also muss das Fahrzeug aus dem das Teil stammt gleiche Motorisierung etc. haben?

5. Pumpe

Pumpe Forums Inventar

gleicher motor sollte schon sein da ich meine das alle andere rohrdurchmesser
    in der auspuff anlage haben... lass dir das aber lieber nochmal von jemandem mit
    ahnung bestätigen :D