Ich muss sagen, der Sache mit den 105PS langweilig kann ich nich zustimmen. Habe ja beide gefahren und muss sagen, ich finde den 105er spritziger im abzug, dafür hat halt der 130er meiner meinung nach obenraus mehr reserven.. Mir hat der 105er besser gefallen
Die 105PS Version hat aber auch untenrum nicht mehr Leistung als die 130PS Version. Ist also nur Einbildung.
Hab hier nen 1.6er 16V rumliegen, wenn du willst bereite ich dir den Motor komplett auf (kolbenringen usw. neu) und dann hast du wenigstens 1 heißes gerät für deine freundin Allerdings biste dann bei ca 500 ökken...hast aber dann nen fast neuen motor.
Hab bei meinem ersten Fofi auch von 1,1 auf 1,3L "umgebaut" fang schon, dass es sich angenehmer hat fahren lassen. Zum 1,6L 8V kann ich nur sagen, dass es möglich ist dem auf euro 2 zu bekommen. Hab nen Nachrüstkat drin und zahl 108 Euro Steuern.
Die Firma nennt sich LRT Automotive Dies ist der KAT: http://www.lrt-automotive.de/index.php?page=detail&produkt=kat&id=1452&lang=DE Ist alles ohne Probleme abgenommen worden und passt wirklich PERFEKT!!!! Zudem ist der aus Edelstahl und bei mir mittlerweile 4Jahre drunter ohne Probleme. Sieht aus wie am ersten Tag. Kann ich absolut empfehlen