hi... war freitag mit nem Xr2i 1.6 von nem Bekannten bei uns beim Tüv... Soweit so gut.. der Tüver fährt das ding rein, schaltet licht durch bei laufendem motor, macht das fernlicht an und mit einmal geht alles aus, motor, instrumente etc... und nun geht er seitdem auch nich mehr an...jetz geh ich davon aus, dass entweder der vorbesitzer da was falsch verkabelt hat oder irgendwo n kabelbruch drin is oder so... wenn man jetz die zündung anmacht ist die kraftstoffpumpe nicht zu hören... hab alle sicherungen gecheckt-----> fehlanzeige.... kann es sein dass dabei das kraftstoffpumpenrelais eine mitgekriegt hat? oder hat jemand von euch ne idee was es noch sein kann? und wo sitzt das relais beim xr2i? danke im vorraus
denke auch dass es der Schalter ist, den hat der MK3 in der A-Säule Fahrerseitig unten eace: war bei mir auch draußen und nix ging mehr
wie kann das sein dass der einfach so kommt? ich denke der kommt nur bei überschlag oder auffahrunfall..??? werd ich morgen gleich mal nachsehn...
Beim Auffahren aufn Bremsenprüfstand ist das bei meinem FBD mal passiert. Warum? Keine Ahnung. Sonst gab es nie Probleme. Vielleicht gerade ne ungünstige Neigung in Verbindung mit nem Ruck...2 wichtige Faktoren eventuell.
Kann auch sein dass das Benzinpumpenrelais einen weg hat. Dort bricht im Relais gerne mal ne Lötstelle.
Moin! Kuck Dir mal die Verkabelung Batterie --> Anlasser --> Lichtmaschine an, besonders die Kabelschuhe.... Ach ja: der Crash-Schalter schaltet nur die Kraftstoffpumpe ab - das Licht eher nicht! Grüße Chris
ja die pumpe läuft ja auch nich aber das licht geht... wo das fernlicht angemacht wurde ist kurzfristig alles zusammengebrochen.... vielleicht is ja irgendwo n kabel durchgescheuert... ich hab kein plan...
würde den schalter mal durchmessen, bei mir hatte der auch mal ausgelöst und ging nicht so einfach zurück erst nach ein paar mal fummeln und gut zureden ließ er die benzinpumpe dann wieder arbeiten:ja:
manchmal kommt es auch vor dass sowas von masseschwächen bzw defekten/falschen leuchtmitteln in den rückleuchten kommt gerade wenn das einschalten von licht daran beteiligt war. ansonsten brück mal das Krafstoffpumpenrelais und guck ob die pumpe dann läuft
auf alle fälle mal das pumpenrelais überbrücken und auch den crashschalter! bei den schaltern sind manchmal innen die kontakte korrodiert und dann schalten die nicht mehr durch obwohl sie gedrückt sind.
kann ich das kraftstoffpumpenrelais brücken und damit 10 minuten fahren??? muss nämlich das auto woanders hinbringen.....