Totalausfall.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Bucky_oNe, 2. Mai 2010.

  1. Bucky_oNe

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    hi... war freitag mit nem Xr2i 1.6 von nem Bekannten bei uns beim Tüv... Soweit so gut.. der Tüver fährt das ding rein, schaltet licht durch bei laufendem motor, macht das fernlicht an und mit einmal geht alles aus, motor, instrumente etc... und nun geht er seitdem auch nich mehr an...jetz geh ich davon aus, dass entweder der vorbesitzer da was falsch verkabelt hat oder irgendwo n kabelbruch drin is oder so... wenn man jetz die zündung anmacht ist die kraftstoffpumpe nicht zu hören... hab alle sicherungen gecheckt-----> fehlanzeige.... kann es sein dass dabei das kraftstoffpumpenrelais eine mitgekriegt hat? oder hat jemand von euch ne idee was es noch sein kann? und wo sitzt das relais beim xr2i? danke im vorraus
     
  2. Holli

    Holli Forums Anfänger(in)

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    Hat der nicht auch diesen Crash-Schalter für die Kraftstoffpumpe? Sieh doch mal nach!
     
  3. Toby89

    Toby89 Forums Profi

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    denke auch dass es der Schalter ist, den hat der MK3 in der A-Säule Fahrerseitig unten :peace:

    war bei mir auch draußen
    und nix ging mehr :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2010
  4. TS
    Bucky_oNe

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    wie kann das sein dass der einfach so kommt? ich denke der kommt nur bei überschlag oder auffahrunfall..??? werd ich morgen gleich mal nachsehn...
     
  5. powerfiesta

    powerfiesta Forums Stammgast

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    ist der net auf der fahrerseite???
    mhhh bei ir ist der zumindest dort
     
  6. psyrus

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    fahrerfußraum hinter dem loch inner verkleidung
     
  7. TS
    Bucky_oNe

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    und der kann so einfach aus dem nix abschalten?
     
  8. Holli

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    Beim Auffahren aufn Bremsenprüfstand ist das bei meinem FBD mal passiert. Warum? Keine Ahnung. Sonst gab es nie Probleme. Vielleicht gerade ne ungünstige Neigung in Verbindung mit nem Ruck...2 wichtige Faktoren eventuell.
     
  9. TS
    Bucky_oNe

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    war aber keine rolle... war noch n plattenprüfstand... :D
     
  10. Toby89

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    ahhhh sorry verschrieben :wand::wand::wand:

    ich meinte doch die Fahrerseite! :D
     
  11. Xaero

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    Kann auch sein dass das Benzinpumpenrelais einen weg hat. Dort bricht im Relais gerne mal ne Lötstelle.
     
  12. TS
    Bucky_oNe

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    war nicht der schalter :(:(:(
     
  13. SCP

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    Moin!

    Kuck Dir mal die Verkabelung Batterie --> Anlasser --> Lichtmaschine an, besonders die Kabelschuhe....

    Ach ja: der Crash-Schalter schaltet nur die Kraftstoffpumpe ab - das Licht eher nicht!

    Grüße
    Chris
     
  14. TS
    Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

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    ja die pumpe läuft ja auch nich aber das licht geht... wo das fernlicht angemacht wurde ist kurzfristig alles zusammengebrochen.... vielleicht is ja irgendwo n kabel durchgescheuert... ich hab kein plan...
     
  15. Xr2i86

    Xr2i86 Forums Fortgeschrittene(r)

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    würde den schalter mal durchmessen, bei mir hatte der auch mal ausgelöst und ging nicht so einfach zurück erst nach ein paar mal fummeln und gut zureden ließ er die benzinpumpe dann wieder arbeiten:ja:
     
  16. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    manchmal kommt es auch vor dass sowas von masseschwächen bzw defekten/falschen leuchtmitteln in den rückleuchten kommt gerade wenn das einschalten von licht daran beteiligt war.
    ansonsten brück mal das Krafstoffpumpenrelais und guck ob die pumpe dann läuft
     
  17. RST

    RST Gast

    auf alle fälle mal das pumpenrelais überbrücken und auch den crashschalter!
    bei den schaltern sind manchmal innen die kontakte korrodiert und dann
    schalten die nicht mehr durch obwohl sie gedrückt sind.
     
  18. TS
    Bucky_oNe

    Bucky_oNe Forums Anfänger(in)

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    kann ich das kraftstoffpumpenrelais brücken und damit 10 minuten fahren??? muss nämlich das auto woanders hinbringen.....
     
  19. RST

    RST Gast

    und warum sollte das nicht gehen ?
     
  20. fordschrauber

    fordschrauber Forums Semi-Profi

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    bin auch dafür das du das mal checkst:ja: