Getriebe Kaputt ?? Kupplung - ?????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von webmp3, 10. Februar 2005.

  1. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Ich denke mal das ist auch das sinnvollste, da Ferndiagnosen immer fragsam sind. Man kann nur davon ausgehen wie du es schilderst und nicht wie man es selber erlebt.
    Wenn du die Kupplung machen lässt lass am besten gleich den Simmering vom Motor zum Getriebe mit wechseln, da man um den zu wechseln eh die Kupplung und das Getriebe abbauen muss. Der Simmerring kostet um die 18 Euro und wechseln ist vielleicht 10 min Arbeit.

    2 Stunden für nen Kupplungswechsel finde ich auch ganz schön knapp und über die 100 Eus Stundenlohn brauchen wir auchn icht zu sprechen *fG*

    Wärst du so aus meiner Nähe (Dortmund) gekommen hätte ich dir Hilfe anbieten können...

    Aber wir sollte mal nicht so offtopic werden und in Diskussionen über Getriebepreise ausaten!
     
  2. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    kriegt man für ne kupplung nich 3,1? oder verwechsel ich da was?:gruebel:
     
  3. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    3,1 hört sich wesentlich realistischer an. Mit Anlasser abbauen, Antriebswellen raus, Motor stützen, Getriebe raus, Kupplung raus, neue Kupplung rein und zentrieren, Getriebe dran, Anlasser dran, Antriebswellen rein, Getriebeöl nachfüllen...ist es mehr als knapp mit 2 Stunden...
     
  4. Insekt

    Insekt Forums Neuling

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    Hi,

    ich hab auch gewisse Schaltprobleme und hab die Kupplung schon erneuern lassen nur best. Probleme hab ich immer noch.

    Die da wären:

    manchmal geht der Rückwärtsgang net rein erst nach erneutem Ein- und Auskuppeln (mit leichtem Ruck)

    auch beim normalen Schalten der Gänge 1-5 gehts net immer reibungslos wobei auch hier ein erneutes Ein- und Auskuppeln schon hilft

    Nach 3 Werkstadtterminen hab ich jetzt ne neue Kupplung drinn (weil die sehr schwer ging und das Ausrücklager fest war) und im Prinzip noch immer die gleichen Probleme. Der Werkstattchef meinte jetzt auch das es die Synchronringe im Getriebe seien nur dann dürfte ich doch jetzt nicht mehr die Probleme mit dem Rückwärtsgang haben oder??? (lt. den Antworten im Thread)

    Wär nett wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte.

    MfG Insekt
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Guck ma in die bedinungsanleitung von deinem fiesta :wink:

    Der Rückwertsgang is net syncronisiert,deshalb geht der net immer rein. Is bei fast allen kleinwagen so gelöst.
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    wenn du stehst dann tu erst den 3. und dann denrückwärst gang rein,dann geht er leichter :wink:
     
  7. Insekt

    Insekt Forums Neuling

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    Danke für den Tipp :)

    Und was sagt ihr zu dem Gehakel bei den Gängen 1-5 ???

    Wenn es die Synchronringe sind dann brauch ich doch bald Ersatz oder???

    Kann mir da jemand sagen was da gleich noch alles mit gewechselt werden sollte, außer der Synchronringe???

    Oder ist von einer Teilreparatur abzuraten und ein Kompletttausch ratsam???

    Und zu guterletzt noch die Frage was kostet der ganze Spass an Ersatzteilen??? (für Teilreparatur und/oder Kompletttausch)

    Wär nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte.

    MfG Insekt
     
  8. Real GFJ

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    ich würde da dann eher zu nem getriebewechsel raten,weil das tausendmal schneller geht und fast das gleiche kostet,wenns nicht neu ist :wink:
     
  9. Insekt

    Insekt Forums Neuling

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    Hmm,

    und wie alt bzw. wieviele Kilometer sollte dann ein Austauschgetriebe schon weghaben???

    woher weis ich dann eigentl. das es bei nem Austauschgetriebe net auch bald wieder kommt???

    Wo liegen denn nun die Preise für sowas???

    MfG Insekt
     
  10. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    das ist halt ein glückspiel :roll:


    ich habe hier noch ein getriebe liegen,kannste für nen fuffi haben.........
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    he da will ich ham. Ich ruf dich morgen nochma deswegen an, jetz mus es langsam echt raus
     
  12. alzi

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    Das mit den Schaltproblemen kann auch an der Verzahnung von der Mitnehmerscheibe liegen.Wenn die verschmutzt ist und beim Kupplungswechsel die Eingangswelle nicht gesäubert wurde rutscht die Mitnehmerscheibe nicht hin und her und kann dann auch nicht richtig trennen.
    Getriebe hätte ich auch noch mehrere für 50,- für nochmals 50,- würde ich sie auch beim Abholen nochmals öffnen um die Syncronringe zu prüfen.
    Gruß Frank
     
  13. Real GFJ

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    wie oft willste mir das eigentlich noch abkaufen? :D mach ma hin jetzt und such dir eins aus:

    -1,1/1,3
    -1,4
    -1,6xr2i
    - MTX75 vom essi mit 130PS
     
  14. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    1.6 XR2i :wink:

    ich wuste garnet das du getriebe sammelst :D
     
  15. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    ich auch nicht :roll:

    wenn dus heute kommen holst,kannste es auch für nen fuffi haben,ok? :wink: ich will den krempel endlich weg haben :evil:

    die sachen stören echt wie sau......


    da fällt mir ein,ich könnte sie in den teilemarkt tun :B: