Moin Leute, als ich heute nach der Arbeit in mein Fofi stieg und rückwärts ausparken wollte, hat mich ja schon bisl etwas beunruhigt! Habe den Rückwärtsgang eingelegt, dann hats laut geknackt/geknirscht und dann konnte ich den Rückwärtsgang nicht mehr auskuppeln! Der steckte fest! Konnte in keinen anderen Gang, höchstens grade mal in den Leerlauf! Trotz durchgetretener Kupplung rollte der Wagen auf einmal rückwärts, sodass ich bremsen musste . dann wurds mir zu bunt und ich hab die Karre ausgemacht. Kurz gewartet, überlegt wen ich zur Hilfe rufen könnte bzw wie ich den Karren nu nach Hause bekomme und dann hab ich ihn wieder angemacht. Lief alles so wie gewohnt, keine Probleme , nix. auch der Rückwärtsgang funktionierte wieder einwandfrei!! Also, was warn das für ne Aktion ???? Ich bin ratlos ... :\ mfg
ja das knacken kam so von richtung Schalter/Getriebe! naja eigtl war es mal ne zeit lang nicht in ordnung, da musste ich das immer antippen bevor ich damit gefahren bin, sodass sich das dann eingerastet hat, seitdem ich aber ne neue kupplungs reibscheibe drin hab, ist das nicht mehr gewesen. allerdings hat der nachsteller kurz gesurrt als ich die kupplung los ließ...
Der Nachsteller hat GESURRT?? Der Nachsteller der Kupplung ist nen Plasteteil direkt am Pedal dran. Da surrt nix, das knackst wenn es sich nachstellt, weiter nix. Kam das surren ausm Motorraum?
meine güte, es hat sich halt eingerastet, besser ? war direkt am pedal. und was hat das ganze jetzt mit dem schaltgetriebe zu tun?!!?!?! das hat schließlich laut geknackt und gerasselt.
Dir wird der nachsteller von der kupplung durchgerutscht sei. Bei schleifender kupplug bekommt man nun mal keinen gang rein oder es kracht. Falls das regelmäsig passiert is ein neues zahnsegment fällig. Bei meinem hat sich der ganze mist mit einem schlag verabschidet, die brocken lagen im fußraum und ich durfte aus derparklücke rangieren und über unzählige ampeln ohne kupplung nach hause eiern.
hm okay.. mein kollege baut mir bald (diesen/nächsten monat) nen xr2i 8v oder nen futura 16V ein, dann wird auch alles entsprechend getauscht, gehört das zahnsegment der kupplung dann auch dazu? könnt man dann ja auch ausm schlachtwagen nehmen...
Dann lass den Umbau bleiben Zahnriemen, Dichtungen, Kleinteile und vor allem die Eintragung wollen ja auch bezahlt werden ...
Dann hoffe ich, du hast die Tüvkosten mit eingeplant , achja, richtig Geld kosten die Teile erst, wenn die Motoren drin sind. Geldeinwurfmaschine!
den ausdruck hab ich noch nie gehört klingt nach nem einarmigen banditen mach du mal deinen umbau...wenn du net mal den nachsteller tauschen kannst, kannste da auch n v6 einbauen...nützt nix wenn er halt net fahren kann:B
Mein ja nur, weilde meintest Du kannst grad den Umbau bezahlen, der 16V mit Kat ist ja um einiges Günstiger im Unterhalt, das summiert sich ja schnell auf. Und geregelt ist dort auch der 3-Wege Kat
ihr wisst überhaupt nix was bei mir geplant und geregelt ist. jojo tüv 100 euro eintragung, und minikat fürn fuffi und noch umtragen lassen. der umbau wird so oder so gemacht, ich denke mal ich werde den 16v wählen weil der mit euro 2 (nach einbau des minikats) einiges einspart und außerdem müsste ich den 8v noch mit ca 100 euro warten, was beim 16v nicht der fall ist. außerdem OT.
Mit den 100euro kommst du fürn tüv nicht klar! Und sry, aber einige wissen es hier besser weil sie schon mehrere Umbauten hinter sich haben.
nur für die Motoreintragung sollten die hundert reichen, hab 90 inkl felgen und FW bezahlt, hat zwar gedauert bis ich nen Tüvi gefunden habe aber das geht