Fotoanleitung Lampenwechsel Fiesta MK7

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von Tyrefryer, 20. Mai 2009.

  1. Spook

    Spook Forums Inventar

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also die erfahrung ist unterschiedlich wohl bei den Nightbrakern! Aber habe mich auch mit meinem Teilehändler darüber unterhalten, und er kennt das Problem der Nightbraker...

    Er meinte das bei seiner Freundin die nicht mal eine Woche gehalten haben, und bei ihm sind die schon über 1 Jahr verbaut. Meine Erfahrung ist, dass ich nur noch normale Lampen nehm werde bzw. illegal auf Xenon umrüste.
     
  2. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja, das sagte mein Teilehändler auch.
    Er hat einen Kunden(Taxifahrer) der hat sie auch schon seit einem Jahr verbaut.

    Ich habe die Nightbreaker seit einem halben Jahr drinne(H7) und habe sie immer an.

    Bei meinem Onkel im Focus haben sie nur 3 Monate gehalten.
    Aber in H4 kosten sie auch nur 13€, da bekommt man ja vor Ort nicht mal eine Lampe für. ;)
     
  3. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Die Osram NightBreaker kosten aktuell im Doppelpack bei amazon als H7 20,98.- & als H1 15,98.-

    Finde das jetzt nich sooo teuer für die wirklich gute Lichtleistung. ;)

    Ich fahr ja jetzt nicht wirklich viele km, aber auch wenn sich eine frühzeitig verabschiedet, werde ich sie mir wieder holen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2010
  4. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bei ebay für 17€ in H7.
    Find den Preis schon recht gut, für legale sehr gute Lampen.
     
  5. Andy077

    Andy077 Forums Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    bin seit heute neu bei euch Angemeldet ,aber lese schon etwas länger mit .Habe einen Sport ohne die Fußraumbeleuchtung und Ambientebeluchtung -Vorbereitung .
    :wand:

    Nachdem ganzen lesen hier habe ich mich jetzt auch gewagt mir die Fußraumbeleuchtung einzubauen ,habe aber einen kleinen anderen weg gewählt zum anzapfen des Stroms .
    Für Bilder und anhänge ist hier scheinbar nicht viel platz deswegen schreibe ich das dann in ein paar Beiträgen.Hoffe es Klappt .

    1.
    Türdichtung ganz leicht an der A-Saule heraus ziehen am Bogen dort wo das klein Fenster endet und was ist dahinter ?
    Ja genau der der Stromstrang von der Deckenlampe.
    Bild 1
    2. Den Leitungsstrang kann man etwas herausziehen Bild 2 und mit einen scharfen Messer das schwarze Isoband aufschneiden.

    3.Habe mir aus 2 x 0,5 mm² eine Leitung gemacht und daran eine RGB - LED Leiste gehängt Bild 3 ,die hatte ich noch im Schrank Liegen .

    ....

    ...

    habe Probleme die Bilder nachzuladen kann es sein das mann nur 100kb insgesamt frei hat zum hoch laden ?

    Mit den Bilder komme ich hier nicht klar .
    Habe sie jetzt in meinem Profil unter Fußraumbeleuchtung hoch geladen gehen aber scheinbar auch nur knapp 50 Stück zu speichern .Ist der Server so klein ?

    aber jetzt dann mal weiter im Text ..

    4.
    Die Leitung mit der LED-Leiste hinter dem Ammerturenbrett verlegt
    Bild 4 (von hinten in der Galerie gezählt )man kann das Fach wo der Diagnosestecker ist auch aufklappen .
    Von dort kommt man dann ganz gut zur Türdichtung und hoch zu dem Leitungsstrang.
    5.
    Mit 2 Stromdieben oder auch Faullenzerklemmen die Leitung anschließen .+Grüne Kabel - das Grau Gelbe . Bild 5

    6. Die Leitung noch mit Isoband etwas fixieren und wieder nach hinten in den Spalt drücken Bild 6 und die Gummidichtung an ihren Platz drücken .

    7.
    Probe leuchten ob es auch geht Bild 7

    8.Habe dann von der Lüsterklemme aus ein weiteres Kabel( hatte nun noch ein 3x0,5mm² Kabel ) auf die Beifahrerseite gezogen und dort auch noch eine LED-Leiste angeschlossen .ganz schön eng im Fußraum .

    9. Die Lampen mit Kabelbinder an die Fassung festmachen Bild 8,9 und Leitung schön festmachen damit nichts klappert oder scheuert und Vertig ist die Beleuchtung Bild 10, 11

    hoffe ihr könnt es nachvollziehen wie ich es geschrieben habe .

    Das war mein erstes Tuning an meinem Fiesta .

    MFG
    Andreas












    [​IMG][​IMG]

    Noch ne Frage

    da ja der - Geschaltet ist , wo kriege ich von der Normalen Innenbeluchtung einen geschalteten - her ?
    Kann man den grünen Stecker hinter dem Sicherungskasten einfach herraus ziehen und wieder anstecken ohne das was passiert ( Code vom Radio weg oder Wegfahrsperre aktiviert wird ?

    MFg
    Andreas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2010
  6. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Willkommen im Forum!

    Auch wenn man neu ist, darf man gerne die Edit-Funktion benutzen und muss keine Mehrfachpostings hintereinander packen. ;)
    Danke.
     
  7. MK7er

    MK7er Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jetzt einfach mal blöd gefragt. sollte/muss man nach einem lampenwechsel die scheinwerfer neu einstellen? ich hab da keine erfahrungen.

    habe eh festgestellt das zwei scheinwerfer von innen beschlagen. wäre vielleicht ein schlechter zeitpunkt, die lampen selbst zu wechseln, oder? nicht das es noch heißt ich wars. oder was meint ihr?

    habe die philips bluevision xenon effect h7 plus bluevision als standlicht hier liegen. kann ich die dem meister dann einfach in die hand drücken, dass er die gleich rein macht wenn er eh danach schaut?

    wenn sie geld dafür nehmen würd ichs selbst machen, hab fordflatrate
     
  8. bAsTi86

    bAsTi86 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    ich durfte jetzt auch die Erfahrung machen, dass die Philips Extreme-Power (Abblendlicht) nicht allzulange halten :-(

    nach knapp 12000 km haben beide innerhalb von 2 Wochen den Geist aufgegeben...
    aber die Lichtleistung ist es mir wert ...

    oder gibt es wirklich vergleichbare Birnchen, die länger halten ??
    Nightbreaker ?
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Nightbreaker werden ungefähr gleichlang halten.
    Würde mir die Nightbreaker nur kaufen, weil sie ca. 7€ billiger sind als die xtreme power in H7.
     
  10. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Kann einer mal ein Bild von eingebauten Philips Blue Vision Standlichtern (im eingebauten und angeschalteten Zustand) hochladen?

    Vielen Dank
     
  11. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Also die Lebensdauer von den Xtreme Power ist ja echt mies .
    Meine sind nicht mal ein halbes jahr drinne und schon ist mir eine flöten gegangen.
    Licht is zwar gut aber wenn ich alle 2 monate Neue Lampen kaufen muss wird das auf dauer teuer. Könnt ihr sonts noch eine lampe empfehlen die was länger hält und gut leuchtet
    Wobei die xtreme power schon super ist aber die lebensdauer is halt unnötig.
    Der hersteller gibt 380std an das sind ungefähr 12tage.

    Mfg jaszu
     
  12. Fiesta_White

    Fiesta_White Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne dumme Frage:
    Im Prospekt habe ich gelesen, das der FoFi Sport Projektionslinsenscheinwerfer hat. Da können doch die normalen Lampen verwendet werden oder? Oder braucht man spezielle für Projektionslinsen? (gibt es nämlich auch)

    Lg
     
  13. Son

    Son Gast

    nein normale H7 sind das glaube ich...

    habe bei mir welche im xenon look verbaut...

    der ausbau is auch kinderleicht
     
  14. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt von Philips die NightGuide DoubleLife H7-Lampe in zwei Versionen:

    - H7 R für Reflektorscheinwerfer, den gängigsten Scheinwerfertyp.
    - H7 S für Projektorscheinwerfer, die das Licht mit einer zusätzlichen optischen Komponente umleiten.

    Sind glaub ich aber die einzigen Lampen, bei denen es Unterschiedliche gibt. :gruebel:
     
  15. stylez

    stylez Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    ich hab weil ich von den philips blue vision standlichtbirnen enttäuscht war mal die 5in1 SMD T10 Xenon Weiss (http://www.car4style.de/LED-Beleuchtung/12-Volt/W5W-Glassockel/5in1-SMD-T10-xenon-weiss::308.html) aus meiner Kennzeichenbeleuchtung genommen und vorne in die standleuchte gesetzt.

    jetz meine frage: kann mir jemand sagen wieso sie vorne als standlicht nicht funktioniert und hinten als kennzeichenbeleuchtung funktioniert! habe sie vorne gedreht un gewendet wie ich wollte, sie hat nicht geleuchtet, nur hinten...
     
  16. TS
    Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ja auch Leds mit eingebautem sog. Prüfwiderstand (weil die Leds einfach zu wenig Strom zieht, im Vergleich zur herkömmlichen Lampe).

    Dachte aber bisher, dass der Fiesta so eine Lamenkontrolle gar nicht hat,... :gruebel:
     
  17. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    doch der fiesta hat diese lampenkontrolle und auch der bordcomputer müsste *meckern*, habe bei mir probehalber led blinker hinten eingesetzt und das blinkerrelais reagierte mit schnellem blinken und der bordcomputer mit bitte rechten und linken blinker tauschen auf den widerstand!
    gruss
     
  18. stylez

    stylez Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    okay, dann weiß ich jetz worans liegt...

    danke für die schnelle antwort!
     
  19. Son

    Son Gast

    dazu kommt ja auch das led als standlicht nicht zulässig ist... wieso bist denn von denen enttäuscht??

    nur mit standlicht darfst ja auch nich durch die gegend fahren...

    also licht an oder aus
     
  20. Rennei

    Rennei Gast

    Hab seit ca. einem halben Jahr das Abblendlicht durch Philips Xtreme-Power ersetzt, siehe Link von Amazon ... wo diese eig. recht günstig sind o_O

    http://www.amazon.de/Philips-12972X..._1?ie=UTF8&s=automotive&qid=1273529152&sr=8-1

    so aber seit diesem halben Jahr hab ich bereits den 3ten Satz Birnen drin -.-"
    ist das normal?! kann doch net sein das die so ne kurze "Lebensdauer" haben >.<

    evlt. hat ja jemand das selbe Problem ... un welche Lösung gibt es bzw. eine gute Alternative zu den Xtreme-Power von Philips ...

    Danke, Gruß
    Rennei