Distanzblöcke?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von SimonSpencer, 7. Mai 2010.

1. SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

2. Wink_

Wink_ Forums Inventar

Wenn du sie einem Tüver vorstellst und er es abnimmt, ist es legal.

3. TS
    SimonSpencer

SimonSpencer Forums Neuling

jo, dass mein ich auch, deswegen ist die aussage "eintragung nicht notwendig" ja auch kpl falsch. frage ist, ob der tüv dass auch abnimmt... per einzelabnahme vll...

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

im puma und streetka sind die serienmäßig verbaut, gibts in 12 und 20,4mm soweit ich weiß. im mk4 musst du sie offiziell eintragen lassen.

Kosten liegen bei Ford komplett bei etwa 20-25€ wenn sich nix geändert hat.

5. Piet

Piet Forums Inventar

Einen Chip sieht der TÜV auch nicht, legal wird er deswegen jedoch nicht. Eine größere Drosselklappe sieht er auch nicht. Vielen Prüfern entgeht auch das man die Scheinwerfer nachträglich lackiert hat etc etc.

Diese Liste kann man beliebig erweitern, letztendlich musst du wissen ob du es in kauf nimmst mit einem Auto ohne Versicherungsschutz zu fahren.
    Wer nur diese Verbreiterung einbaut sollte aber keine Probleme haben, bzw sich besser gleich Spurplatten mit Teilegutachten kaufen, dann steht einer Eintragung nichts im Weg.

BTW: Wenn ich die Spur soweit verbreitern muß das es unzulässig ist habe ich entweder die falschen Felgen gekauft, oder weiß nicht das eine große Spur mit kleinen Felgen scheiße aussieht.