Wischerdüsen versetzen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Silver_Oak, 28. April 2010.

  1. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch die Wischerdüsen in der Motorhaube schon versetzt, also raus ausser Motorhaube und Löcher zu und z.b. in den Windlaufblechbereich eingesetzt? Wie ist das Spritzbild der Düsen? In die 2 Löcher im Blechwindlauf passen die Düsen schon rein, aber die spritzen nur an die Haube bzw unteren Scheibenbereich.
     
  2. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es zwar ned gemacht, aber bei den Lösungen - welche ich bisher gesehn habe - wurde die Spritzdüse mit ans Wischergestänge gesetzt. Das haben einige Transporter (Renault Master bzw unsere Baugleichen Opel Movanos) und ich meine Smart auch
     
  3. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal beim Schrotti schaun da steht 3 Smart
     
  4. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte die Düsen vom Sprinter an den Wischerarmen.
     
  5. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Haste davon eventuell noch nen bild?
     
  6. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Ich hatte meine damals beim MK4 auch versetzt gehabt bzw. beim MK3 hab ich sie auch wieder woanders. Hatte/hab sie am ende unter der Haube auf dem Blech.(schwer zubeschreiben, kann dir ja mal nen Bild schicken, wenn ich eins finde). Da passen sie gut rein und ich hatte nie Probleme. Hatte immer ein gutes Spritzbild. ;)
     
  7. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Bild muss ich mal suchen, hab damals welche gemacht.
     
  8. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    @sven

    ich nehm auch eins ;)
     
  9. Nigril

    Nigril Forums Elite

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    ich habs wohl ab sonntag so toyota machts möglich ;)
     
  10. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt der TÜV dazu wenn man die Spritzdüsen versetzt,muß man das dann beim TÜV abnehmen lassen oder interessiert die das nicht?
     
  11. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Solang vorhanden sollte es keine Probleme geben.
     
  12. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Das is denen Rille solang eine Scheiben-Reinigungsmöglichkeit von innen gegeben ist.
     
  13. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Düsen bleiben in der Haube bekommen aber Wagenfarbe
     
  14. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Beim MK3 sind ja auch 2 Löcher im Leitblech die sich dafür anbieten, ich habe die dort reingesetzt. Mann muss die wie ein Scharfschütze einstellen daß die ziwschen der Kante vom Blech und den Wischerarmen durchschießen. Der Strahl fächert sich weniger auf da er recht nahe an der Scheibe ist, aber sobald das Wasser auf der Scheibe ist wirds ja vom Wischer bewegt.
     
  15. TS
    Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    die löcher hat der mk4 auch aber haube versteckt die mehr als der mk3
     
  16. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010