Wo kann ich elektr. verstellbaren Recarositz anklemmen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Ford Fiesta MK5, 9. Mai 2010.

  1. Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ne frage zu den elektr.verstellbaren Recarositz vom Ford Puma.Weiß einer wo ich den am besten anklemme?Hab ihn momentan am Zigarettenanzünder angeschlossen,aber das ist nicht so der bringer weil ich manchmal Navi brauch und das dann nicht am Zigarettenanzünder anschliessen kann!
    Wäre prima wenn mir einer weiterhelfen könnte,wenn möglich bitte mit Beschreibung und Bildern.
     
  2. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    löl..Leute schickt das Arbeitsamt ;) am Zigarettenanzünder - wie geil.

    Ich habe mir eine Dauerstromversorgung gelegt (damals schon für die Alarmanlage) und da via Quetschverbinder/Stromdieb einen weiteren Abgang´. Dort sitzt noch eine KFZ Flachsicherung (ich glaub 5 Ampere) drin. Allerdings hab ich keinen Anschluss für den Stecker damals mitbekommen (ob der Innenkabelbaum auch in dem Purier gewandert ist?) - aber ich konnte zwei geeignete Kontakte auftreiben (Modellbau Akku Stecker) und hab das sicher in Schrumpfschlauch verpackt und mit Kabelbinder zugentlastet.

    Schön, daß dieses Problem dir Kopfzerbrechen bereitet und nicht ein anderes......
     
  3. TS
    Ford Fiesta MK5

    Ford Fiesta MK5 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,aber das bringt mich jetzt auch nicht weiter!
     
  4. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Na denn
     
  5. Mithras

    Mithras Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    zieh doch über den (pseudo-)Mittelkanal, also an der Handbremse vorbei ne Leitung mit 12 V...entweder vom Radio aus oder vom Zigarettenanschluss, nicht vergessen, bei Querschnittsveränderung muss ne Sicherung rein :)

    Damit kannst du dann direkt unter dem Sitz hoch kommen... Da sind so Aussparungen im Teppich wo die Sitze festgeschraubt sind... Sitz nach vorne ziehen und umklappen, dann kommt man da gut ran.

    Habe ich genauso gemacht mit den Kabeln(Chinch) für meine Endstufe die unter den Sitzen liegen. Kabel sind einfach so nicht zu sehen.

    MfG
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    blöde Frage aber hast du schon geschaut ob die Leitung nicht schon liegt ?
    Ich glaub das war die einzigste Sache bei mir die schon lag sonst musste ich auch immer alles selber ziehen .