Hier mein Problem. Der Subwoofer lässt sich über das Radio nicht laut oder leiser drehen. Nur bei Lautstärke null gibt er ruhe. Ansonsten läuft er mit der Stärke die man hinten an der Endstufe eingestellt hat. Wenn man also den sub hoch dreht (an der Endstufe) kann man schön laut musik hören, wenn man jedoch leiser dreht werden die Boxen im Auto leiser doch der Sub drückt mit voller stärke weiter... Andersrum genau so, wenn ich ihn schwächer drehe dann hört man ihn gut wenn man leise hört,doch dreht man lauter übertönen die Boxen ihn und vom Bass bekommt man nichts mehr mit... Hoffe ihr versteht mein Problem!? Wer weiß woran das liegt?!
haste deinen Pegel fürn Sub zufällig auf volle pulle gedreht und das von den boxen auf viertel ? grundeinstellung also Pegel für beide sollte bei ca 2/3 lautstärke vom radio gemachtr werden. Dann kannste zumindest die Pegel fürn sub und boxen so einstellen das es vernünftig klingt und nicht zu deinem genannten problem führt :ja:
Du hast mich scheinbar nicht richtig verstanden. ich habe ne endstufe drin mit der ich nur den sub betreibe, die boxen in den vorderen und hinteren türen werden vom radio gesteuert. Normalerweise passe ich den sub an meine boxen die am radio hängen an. Das ist aber nicht möglich, er reagiert nur auf die grundeinstellung an der endstufe...
Ach so sorry ^^ welches radio ist denn verbaut ? Alles richtig angeschlossen? vielleicht is auch der Chinchausgang fritte ?!
angeschlossen ist eigentlich alles richtig. Hab das remote richtig angeschlossen und die chinchkabel sind auch richtig dran. Wenn der Ausgang fritte wäre würde doch kein klang hinten raus kommen???
wenn ich dir jetzt schreibe das es ein vw radio ist dann hilft es dir denk ich mal auch nicht viel weiter...
Wenn ich dir jetzt schreibe dass es vll. garkeine lautstärkegeregelten Cinchausgänge für einen Verstärker sind, sondern evtl. für einen Equalizer, dann hilft es dir aber denk ich mal weiter. Diese Equalizer kenne ich z.B. aus nem Golf 4 vom Kollegen und diese bekommen im Normalfall kein lautstärkeabhängiges Signal, sondern es bleibt immer gleich stark. Solltest du jetzt diese Leitung angezapft haben für deine Endstufe, kannst du auch nix regeln.
hmm okay mit so ne antwort hätte ich ne gerechnet, der Hersteller und der Verkäufer meinte dass das Radio die Endstufe in der Lautstärke regeln kann. Das Radio ist ein 6,5 Zoll Navi, ein VW Nachbau...
Ich würde mal schauen ob´s nicht vll. ne Funktion im Menü des Radios gibt den Ausgang umzustellen. Ansonsten mal den Hersteller anschreiben oder dem Verkäufer auf die Nerven gehen, der dir das Gerät verkauft hat. Wenn nix geht, bleibt dir wohl nur die Möglichkeit einen High/Low-Adapter zu verwenden oder das Radio gegen ein Anderes zu tauschen.
Also das Radio gegen ein Anderes zu tauschen fällt schonmal weg. Den Verkäufer habe ich schon genervt, doch immer bloß die Aussage bekommen dass der Hersteller ihm versichert hat das die Funktion die Endstufe übers Radio zu regeln funktioniert und dass sein Techniker das Auto vor Ort haben müsste...blah...blah...blah... Im Radio habe ich nur die Funktion die Balance von links nach rechts und die einstellung der vorderen und hinteren boxen... Klär mich mal auf, was ist ein High/Low Adapter? Wo kommt der hin und was würde der ca. kosten??
8-50 euro je nach qualität. Wobei ich mal behaupten würde das die immer etwas Klangeinbußen hast, was beim Sub aber wahrscheinlich geringer ausfallen wird als bei den höheren frequenzen :ja: welche endstufe haste denn ?? Bei einigen ist schon ein high eingang zusätzlich eingebaut. Jedenfalls bei der Quadral und der Carpower die ich hab
meine ist von Blaster und die hat einen High Level Eingang...klang ist bei der sache eig egal. die org. Boxen sind sehr gut, der sub soll nur den Bass ein bissel fördern
Dann würde ich mal den highlevel eingang benutzen müßtest dann halt nur 2 LS kabel nach hinten ziehen !