2l Kopf am 1.8er - Fragen zur Folge!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr. CarDesign, 10. Februar 2005.

  1. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Der 2l hat eine andere Teilenummer als der 1.8 habe schon deswegen mehrmals gefragt. Wo steht jetzt das der gleich ist ? Kopfbearbeiten ist beim 16V richtig teuer alleine durch die Anzahl der Kanäle. Bei Burton Power gibt es Köpfe im Austausch für ca 600 €.
    ToppeR
     
  2. jennyxxx

    jennyxxx Forums Inventar

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    wat? hab ich die billigeren übersehn? :lupe:

    seh da grade nur
    stage 1 für 528,75 pfund
    stage 2 für 880,00 pfund
    stage 3 für 1169,00 pfund

    das wären dann für den stage1 knappe 800 euro + versand für hin und zurück und den restlichen rotz :D

    oder haste dich da telefonisch oder so nach was anderem erkundigt? :B:
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der kopf mus eine andere teilenumemr haben, selbst wenn er komplett identisch is da auf dem kopf der motorkennbuchstabe und der hubraum eingepresst sind
     
  4. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Achso Maddin deshalb haben alle CVH Zylinderköpfe die gleiche Teilenummer egal ob EFI oder Vergaser. Auf meinen Zylinderkopf steht übrigens nix von Hubraum. Nun Sorry JennyXXX hatte die Preise im Kopf mit Vitamin B.
    ToppeR
     
  5. Speedy0815

    Speedy0815 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem Kopf ist "2.0" eingeprägt
     
  6. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Ich hab hier einen K-Jet und einen CFI kopf liegen. Auf beiden steht der hubraum und EFI köpfe sind zu den anderen net kompartibel. Ich meine aufm Zetec auch eine 1.8 am kopf gesehn zu haben.
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Als der Ayk einen Zylinderkopf brauchte und bei Ford immer einen KE Zylinderkopf bekam hat er mich angerufen und wir haben drüber gesprochen. Ich habe es dann auch überprüft trotz das die EFI Köpfe andere Einlasskanäle haben die tatsächlich die gleiche Teilenummer bei allen. Also gleiche Teile gleich Teilenummer egal ob Escort, Fiesta usw. In meinen RQC Zylinderkopf ist der Code einschlagen in meine zweiten 1.8 Zylinderkopf wiederum nicht wie auch auch nicht in meinen Futura Zylinderkopf.
    ToppeR
     
  8. Sascha

    Sascha Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf das Baujahr an. Ab 99 (glaub ich) hat der 2l-Zetec-Kopf mechanische Stößel und keine Hydros mehr!