Eintragungsfreie Felgen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Oberpas, 11. Mai 2010.

  1. Oberpas

    Oberpas Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hi liebe Forengemeinde,

    bin im Moment auf der Suche nach ein Paar Alufelgen für meinen Fiesta.

    Leider find ich mich ich mich überhaupt nicht zurecht im Internet, welche Felgen ich nehmen kann bzw. passen, da der Markt wirklich unglaublich groß ist!

    Am liebsten wären mir Felgen, die die 200 Euro-Marke nicht nennenswert übersteigen, oder Kompletträder für maximal 400 Euro und welche, die ich nicht noch beim TÜV eintragen lassen muss.
    Die Felgen können natürlich auch gerne gebraucht sein.

    Da ich mich mit dem Thema Felgen noch nicht großartig beschäftigt habe, finde ich einfach keinen Ansatz wo ich anfangen soll.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt oder speziell ein Paar Felgen nennen würdet, die in mein Raster passen.


    MFG Oberpas
     
  2. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Wagen tiefer gelegt oder irgend etwas am Fahrwerk verändert?
    Wenn nein, dann kannst du eigentlich jede Felge nehmen die eine ABE hat, also offiziell für den Fiesta zugelassen ist :peace:

    Schau doch vielleicht z.B. für den ersten Anfang bei reifen.com
    Wählst dort dein Fiesta Modell aus, die Reifengröße die du haben magst und klickerst einfach durch. Theoretisch sind dann alle Felgen die dir angezeigt werden ohne Tüv Begutachtung fahrbar.

    Ansonsten wenn auch Gebrauchte in Frage kommen sollten, gibt es hier http://www.fiesta-ka-forum.de/forumdisplay.php?f=16 ein Verkaufsthema. Einfach dort mal nach AluFelgen / Felgen suchen oder wühlen.
    Habe auch aktuell welche im Verkauf, aber halt nur 14Zöller.
     
  3. TS
    Oberpas

    Oberpas Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ok.
    Das Auto ist in rein äußerlich in Originalzustand.

    Das größte Problem, das ich für mich eigentlich sehe, ist die Frage, welche Felgen eine ABE haben.
    Das Angebot ist einfach riesig und ich verlier mich da einfach.

    Gibts es ABEs allgemein für eine bestimmte Reifengröße oder ist das von der Felge zu Felge unterschiedlich?
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also um dich da etwas einzufinden geh mal auf http://www.wheel-machine.de/ dort kannst du oben links "nach Fahrzeug" anklicken und dann dein Auto auswählen. Nach der Auswahl erscheinen links am Rand die möglichen Felgen. Beim anklicken der Felgen kannst du dann sehen ob sie eine ABE haben, oder ein TÜV Teilegutachten.
    Denk aber dran, es werden Auflagen in der ABE stehn, sobald du die nicht erfüllst mußt du die felgen eintragen lassen.
     
  5. BlueZZ

    BlueZZ Gast

    Bedenke auch, das gebrauchte Felgen einen "Knall" haben können. Wenn der Vorbesitzer mit den Felgen Bordsteine zu schnell hoch ist, können sich fürs Auge unsichtbare Risse bilden. Das kann in schlimmsten Fall dazu führen, das Dir die Felgen beim Fahren um die Ohren fliegt-
    Keine Panikmache, nur ein Hinweis.
    Bei sowas spart man nicht.
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Naja wenns Buget klein ist würde ich nach original Fiesta alus ausschau halten, für die Felgen gibt es zu 90% eine ABE zu deinem FZ da die ja serienmäßig verbaut wurden :ja:

    Vorteil u.a meistens günstig zu haben weil die meisten ja auf was größeres schöneres Umsteigen !
     
  7. Sternchen87

    Sternchen87 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ganz auf Nr. sicher gehen möchtest, lasse dich doch mal beim Reifenhändler beraten was du ohne Eintragung fahren darfst.
    Ob du dann bei Ihm Felgen bestellst oder nicht ist dir überlassen.